Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Höckerschildkröten

» von:christian.hirt
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):80x40x35 (100 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Höckerschildkröten

 Hinzugefügt: 22.03.09, 18:02

Bild 1
Bild vergrößern

ganz und es existiert eine UVLAMPE


Bild 2
Bild vergrößern

beide

Bild 3
Bild vergrößern

die zweite bei der panzer reinigung

Zeige euch hier ma meine 2 Höckerschildkröten.Die eine habe ich aus dem Aquarium Braunschweig und die andere aus CZ.Pflanzen habe ich mal keine Ahnung was das für welche sind.
Schaut euch einfach an.^^

Zurzeit habe ich hier noch 2 Antennenwelse drin damit das Becken mal ein bischen sauberer ist.

Futter:sera reptil carnivor Spezialfutter für Fleisch fressende Reptilien, Bachflohkrebse, JBL Energil.Ab und zu kommen sogar ein paar Fische rein die Ich von einem kumpel bekomme da er zu viele davon hat.
Die Pflanzen die drin sind halten im dreh immer 2-3 wochen dann wurden sie ebenfalls aufgefressen.

Wassertemperatur beträgt 25°-30°
Der Sonnenplatz erreicht eine Temperatur von bis über 45°-50°
Es gibt aber auch noch eine Stelle auf der Insel wo es dann kälter ist. Die Temperatur an der Kaltstelle beträgt 28°-30°.( für die es nicht wissen warum es so warm sein muss: Die Höckerschildkröten brauchen einen warmen Sonnenplatz um ihre Körpertemperatur zu regulieren da sie es von alleine nicht können )Sie haben also die auswahl zwischen warm und kalt.

Weitere Fragen einfach posten. Ich werde dann versuchen sie zu beantworten.
Neue Bilder folgen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 06.04.12, 07:45

Find ich ziemlich Cool das AQ. Wollte auch mal Schildkröten. :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


ersdma fragen???

» Gepostet von christian.hirt, 23.05.09, 09:53

1. ich habe mich informiert das futter ist abwechsungsreich und die größe ist jetz noch ok nach dem sommer kommen die eh in ein noch größeres becken das ich mia letzte woche habe anfertigen lassen mit einer länge von 150 cm
2. die uvlampe ist vorhanden die hängtüber dem aquarium das aquarium hat oben eine öffnung die ist auch genau über dem sonnen platz

und wenn sie illegal gefangen wurden oder so dann haben sie es jetz besser als in sonem zooladen in CZ wo sie kaum verpflegt werden

vllt solltesde das nächsde ma ersdma fragen bla bla bla un net gleich kritesieren

_________________
Es geht ums Prinzip! Was nichts nutzt fliegt raus. Rennst ja auch nicht den ganzen Tag mit nem Furz im Magen rum.

Skype: skorbion14

Xbox Live: fordx


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 22.05.09, 16:48

Hallo,
also 80cm kantenlänge sind viel zu klein. Diese Art braucht mindestens 1,20m. Auserdem benötigen sie eine UV Lampe für den Panzer (vorallem junge Schildkröten die noch Wachsen). Futter muss abwechslungsreicher sein.

Man sollte sich halt vorher Informieren wenn man sich solche Tiere kauft. Die eine habe ich aus dem Aquarium Braunschweig und die andere aus CZ. (Irgendwo illegal gefangen und dann billig verkauft!! :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: )


Die Tiere tun mir echt leid! :heul:

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Darkpunk87, 30.04.09, 17:44

hey...das ist deffinitiv ne höckerschildkröte...ich würd sagen missisippi-höcker hab auch eine...

sieht deinen doch ziemlich ähnlich, oder?[link]

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius


Bild [link]


ist nicht heiß

» Gepostet von christian.hirt, 24.03.09, 16:42

also heiß ist es nicht der heizt ca. 2 cm unter der wasseroberfläche also nur im wasser.

_________________
Es geht ums Prinzip! Was nichts nutzt fliegt raus. Rennst ja auch nicht den ganzen Tag mit nem Furz im Magen rum.

Skype: skorbion14

Xbox Live: fordx


Kommentar

» Gepostet von rallemannsahne, 24.03.09, 16:35

hy chris

hui, würde aber den heizer quer ins becken hängen,
das glas oberhalb der wasseroberfläsche könnte zu heiss werden und platzen.... pack mal an wenn er heizt...

gruß
ralf

_________________
plitsch platsch fitsche


Kommentar

» Gepostet von rallemannsahne, 24.03.09, 16:28

hy chris

hui, würde aber den heizer quer ins becken hängen,
das glas oberhalb der wasseroberfläsche könnte zu heiss werden und platzen.... pack mal an wenn er heizt...

gruß
ralf

_________________
plitsch platsch fitsche


^^

» Gepostet von christian.hirt, 24.03.09, 16:13

tut mia leid

_________________
Es geht ums Prinzip! Was nichts nutzt fliegt raus. Rennst ja auch nicht den ganzen Tag mit nem Furz im Magen rum.

Skype: skorbion14

Xbox Live: fordx


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.03.09, 11:46

@Basti1993

Das sind eindeutig Höckerschildkröten!

@Christian


Gepostet von christian.hirt, gestern, 21:57

weis zwar net was du gesoffen hasd aber es sin höckerschildkröten gugg ma bei google nach un selbsd die tierärztin erkönnt die auf anhieb als höckerschildkröte



Eine solche Aussage muss aber trotzdem nicht sein oder?

Wäre aber schon toll, wenn du noch ein wenig mehr zu deinen Schildkröten schreiben würdest in der Vorstellung.
Füüterung usw... ;)


Gruß Tati


gesofffen???

» Gepostet von christian.hirt, 23.03.09, 21:57

weis zwar net was du gesoffen hasd aber es sin höckerschildkröten gugg ma bei google nach un selbsd die tierärztin erkönnt die auf anhieb als höckerschildkröte

_________________
Es geht ums Prinzip! Was nichts nutzt fliegt raus. Rennst ja auch nicht den ganzen Tag mit nem Furz im Magen rum.

Skype: skorbion14

Xbox Live: fordx


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Höckerschildkröten von christian.hirt