Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Meerwasseraquarium

» von:Weigi
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):51x66,5x57 (160 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein Meerwasseraquarium

 Hinzugefügt: 12.02.09, 18:07

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 02.01.2010 neben das 30l Nano


Bild 2
Bild vergrößern

Schöne Gorgonie

Bild 3
Bild vergrößern

Pterapogon kauderni

Hier mein Bericht: [link]


Besatz:

1x [link]

2x [link]
1x [link]
1x [link]


Das kommt noch rein:
1x Kauderni W
2x Seenadeln
2x Mandarin


Korallen etc.
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]

[link]
[link]
[link]


Leider hab ich noch immer Algen im Becken.
Schuld ist der noch zu hohe Phosphatwert... aber ich arbeite daran ;)



Update erfolgt demnächst....



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mamei, 17.02.09, 21:38

achso, na dann^^

nja, ich hab halt gefragt obs LS ist, weil du oben gemeint hast, dass es nix spannendes gibt. ich selbst hab zwar keins, aus anderen foren mit meerwasserrubriken weiß ich aber, dass da wegen des LS am anfag shcon ganz schön die post abgeht^^ ...wenn man gutes LS erwischt hat ;)

naja, dann viel glück bei deinem projekt "meerwasser". wird bestimmt super :thumb:

gruß, Marian ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Kommentar

» Gepostet von Mamei, 17.02.09, 21:37

achso, na dann^^

nja, ich hab halt gefragt obs LS ist, weil du oben gemeint hast, dass es nix spannendes gibt. ich selbst hab zwar keins, aus anderen foren mit meerwasserrubriken weiß ich aber, dass da wegen des LS am anfag shcon ganz schön die post abgeht^^ ...wenn man gutes LS erwischt hat ;)

naja, dann viel glück bei deinem projekt "meerwasser". wird bestimmt super :thumb:

gruß, Marian ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Kommentar

» Gepostet von Mamei, 17.02.09, 14:38

hi!

ist das schon das LS? oder "tote" steine?

weil mit LS müsste da doch schon einiges drin rumkrabbeln^^

gruß ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 15.02.09, 15:07

Hallo Weigi,

tolles Projekt :thumb:
Wünsch dir weiter viel Spass und Erfolg und immer schön die einzelnen Schritte für uns nicht Salzwasseraquarianer schildern:)

Lg eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 14.02.09, 13:55

Hallo Weigi,
mich würde doch die Technik in deinem Becken interessieren und was für eine Beleuchtung du über dem Becken hast.

Wäre nett wenn du was darüber erzählen würdest
sonst sieht das Becken schon mal gelungen aus,
bin gerade auch in der Planung bin aber schon erfahren in dem Bereich mein Becken wird ein 200L

wünsche dir noch viel spaß da kommt noch einiges auf dich zu

MFG Micha


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 13.02.09, 23:34

Oh vielen dank für dein kommetar.
freut mich das dir mein aquarium auch gefällt!

Bor ich könnte schon voll neidisch werden!
is eine schöner besatz den du dir ausgesucjt hast.
vor allem die anemonenfische!
und die rot/weiße garnele.

Die grundel is auch sehr schön.

ich hatte damals interesse an einer grundel,die in symbiose mit einer garnele lebt.
mir fällt nur der name nicht mehr ein.


Warum musste ich mein mw aquarium weggeben :heul:

gruß sascha
und viel erfolg!

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 13.02.09, 00:20

Sehr interessant anzusehen.
ich war mir auch mal eins am aufbauen. musste es aber dann bei nen umzug meiner mutter in eine kleinere wohnung aufgeben
aber dir viel glück bei deinem.

mein jetziges aquarium(süßwasser) in MEINER wohnung. is grad in der einlauf pfase....
aber ich gucke schon nach nen weiteren kleinen becken,

binn mal gespannt was du an besatz reinsetzt
hast du schon ne vorstellung?
krebse,garnelen,anemonenfische...?

gruß sascha

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Meerwasseraquarium von Weigi