Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Meerwasseraquarium

» von:Weigi
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):51x66,5x57 (160 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein Meerwasseraquarium

 Hinzugefügt: 12.02.09, 18:07

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 02.01.2010 neben das 30l Nano


Bild 2
Bild vergrößern

Schöne Gorgonie

Bild 3
Bild vergrößern

Pterapogon kauderni

Hier mein Bericht: [link]


Besatz:

1x [link]

2x [link]
1x [link]
1x [link]


Das kommt noch rein:
1x Kauderni W
2x Seenadeln
2x Mandarin


Korallen etc.
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]

[link]
[link]
[link]


Leider hab ich noch immer Algen im Becken.
Schuld ist der noch zu hohe Phosphatwert... aber ich arbeite daran ;)



Update erfolgt demnächst....



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von asfur01, 06.06.09, 18:00

Hallo klein aber fein und schön anzuschauen
ich hoffe der lippi macht kein stess er ist ja bekannt dafür
gegen deine algen : versuch es mal mit einem SEEHASEN,hatte auch das Problem und der SEEHASE kam und die algen gingen bis heute

mfg :thumb:


Kommentar

» Gepostet von fisch01, 05.06.09, 17:50

Hallo,schönes Riff-AQ . Bin gespannt auf das fertige Becken.

_________________
mfg ><;)))°> 01


Antwort auf Kommentar

» Gepostet von Weigi, 28.05.09, 15:24

Hallo

Das mit dem Lippfisch ist ein Vorschlag der Beckengröße, der wird nur in sehr großen Aq. 8cm und ich hab den Tipp auch von jem. erfahrenen bekommen, das ich den einsetzen sollte. Hat toll gegen meine Borstenwurm/Flohkrebsplage geholfen.

Die Grundel wir in den meistne Becken auch nicht so groß, da kommt noch ein Partner dazu. Sie frisst wunderbar Algen, darum hab ich sie im Becken.

Wasserwerte sind gut, leider bekomm ich die Algen irgendwie ned raus, anscheinend braucht mein Becken länger beim Einfahren...

Ich hab Phosphat 0,1 mg/l
Nitrat

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 28.05.09, 13:39

hallo,
also der lippfisch bräuchte nach deinem link min. doppelt so viel platz, die grundel noch mehr. evtl solltest du dich mal nach klein-bleibenden grundeln umsehen. zudem scheinen in deinem ag noch ziemlich viele algen zu sein. wie sind deine wasserwerte?
hab dir auch zu unserem aq was geschrieben
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Antwort auf Kommentar

» Gepostet von Weigi, 25.05.09, 11:05

Hallo Plasmateilchen

Du hast Recht ist etwas viel, aber ich will jetzt nichts mehr rausgeben, damit ich dem Milieu nicht schade.

Um diese Nitrat/Phosphat Depot's zu vermeiden, hab ich einen grabenden Seestern im Becken und der ist wirklich toll, zieht den ganzen Tag seine Runden und gräbt mir den Korallenbruch um.

Eine Baggergrundel hab ich auch drin, die wühlt auch ab und zu ein bisschen.

Mfg

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 20.05.09, 19:10

was mir grade auffällt, etwas fiel korallenbruch. eigentlich macht man nur ne dünne schicht damit der boden grade so bedeckt ist > denn oft stellt sich eine zu hohe schicht als nitrat-falle heraus...

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Hi Stefan,

» Gepostet von Conny 13, 24.02.09, 16:57

hübsch schut´s aus. :thumb:
Hab zwar keine Ahnung in dieser Richtung, würde mich aber freuen, wenn Du hier so eine Art Tagebuch führst, was so alles passiert. Bin gespannt wie es weiter geht.
Schon toll auch in dieser Richtung mal einige Becken anzuschauen. :fisch: Weiter so. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Mamei, 17.02.09, 21:39

achso, na dann^^

nja, ich hab halt gefragt obs LS ist, weil du oben gemeint hast, dass es nix spannendes gibt. ich selbst hab zwar keins, aus anderen foren mit meerwasserrubriken weiß ich aber, dass da wegen des LS am anfag shcon ganz schön die post abgeht^^ ...wenn man gutes LS erwischt hat ;)

naja, dann viel glück bei deinem projekt "meerwasser". wird bestimmt super :thumb:

gruß, Marian ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Kommentar

» Gepostet von Mamei, 17.02.09, 21:39

achso, na dann^^

nja, ich hab halt gefragt obs LS ist, weil du oben gemeint hast, dass es nix spannendes gibt. ich selbst hab zwar keins, aus anderen foren mit meerwasserrubriken weiß ich aber, dass da wegen des LS am anfag shcon ganz schön die post abgeht^^ ...wenn man gutes LS erwischt hat ;)

naja, dann viel glück bei deinem projekt "meerwasser". wird bestimmt super :thumb:

gruß, Marian ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Kommentar

» Gepostet von Mamei, 17.02.09, 21:38

achso, na dann^^

nja, ich hab halt gefragt obs LS ist, weil du oben gemeint hast, dass es nix spannendes gibt. ich selbst hab zwar keins, aus anderen foren mit meerwasserrubriken weiß ich aber, dass da wegen des LS am anfag shcon ganz schön die post abgeht^^ ...wenn man gutes LS erwischt hat ;)

naja, dann viel glück bei deinem projekt "meerwasser". wird bestimmt super :thumb:

gruß, Marian ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Meerwasseraquarium von Weigi