Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Bikini Bottom

» von:Mandey
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):80 x 35 (112 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Bikini Bottom

 Hinzugefügt: 24.03.08, 10:35

Bild 1
Bild vergrößern

da isses!


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Hübscher *R.I.P*

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Das Bild ist von Februar 2008. Jetzt sind viel mehr Pflanzen drin. Neueres Pic kommt bald :)

Bis jetzt schwimmen darin:

- 3 Antennenwelse
- 4 blaue Fadenfische (1m/3w)
- 2 Glaswelse (2w)
- 1 Netzschmerle
- 2 Sichelsalmler
- 3 Wildfangguppys (1m/2w)
- 1 "normaler" Guppy
- 11 Schwertträger
- 2 Black Mollys
- 2 Schokomollys


Wasserwerte:
Nitrat - 10 mg/l
Nitrit - 0 mg/l
GH - 9°
KH - 3°
pH - 6,5
Temp. - 26°C



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 23.05.09, 22:57

wie ju schon sagte
die meisten fische werden zu groß !!!
und du hast in deiner beschreibung die skalare vergessen ...
oder heißen die irrgendwie andern ?! o.O


Kommentar

» Gepostet von DerPanzerwels, 01.05.08, 21:12

ein schöne becken die koralle die du hast habe ich auch grins grins grins grins grins grins grins grins grins


Kommentar

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 14.04.08, 21:04

HI,
echt schönes becken!
schade um den kafi. Der ist wirklich ein prachtstück!!

schau mal bei mia rein^^

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 14.04.08, 19:59

hay du finde hast ein sehr schönes becken
wollte fragen da ich anfänger bin ob du mir tipps geben kannst kritik wird auch angenommen also komm doch mal auf meine seite wenn du zeit hast
[link]
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mandey, 07.04.08, 19:27

Also meinen Skalaren geht es auch super.
Mein Kampffisch ist leider letzte Woche an Maul- und Flossenfäule gestorben... der war sooo hübsch :heul:
Bin aber am Überlegen, ob ich mir wirklich wieder einen hole, weil so viele tolle Fische auch so tolle Flossen haben, die ihm sicher net gefallen würden :P


Kommentar

» Gepostet von wuzzy, 07.04.08, 19:16

hi,
dann will ich mal was nicht so strenges schreiben ;) . also ich muss sagen optisch gefallen mir deine fische echt gut, besonders die skalare grins . halte die auch mit kampffischen und bisher gibts da auch keine probleme. bei den wasserregionen sagen mit die händler eigentlich immer das diese nachzuchten bei normalen standartwerten gehalten werden. also ich hatte damit noch keine großen schwierigkeiten


Kommentar

» Gepostet von tikona, 25.03.08, 10:01

Moin,

ersteinmal Herzich Willkommen

und nun leider zum unangenehmen Teil.
Bei deinem besatz ist leider eine Menge schief gegangen.
Wie Ju schon erklärt hat sind viele deiner Fische einfach zu groß (oder dein Becken halt zu klein), dazu kommt das es im Süßwassser keine echten Papageienfische gibt dies sind Qualzuchten (siehe [link] ). darum möchte ich dich bitten keine weiteren zukaufen. Den, den du schon hast kannst du behalten da er ja nichts dafür kann das man ihn so gezüchtet hat.
Was deine Schmerle angeht ist sicher auch diese zu groß für dein Becken wenn es sich um eine
Prachtschmerle [link]
handelt.
Was nun dein AQ selber angeht sehe ich das du eine sehr starke Strömung hast und keine Schwimmpflanzen, da dir dein Betta sicher wichtig ist soltest du die Stömung drosseln und dir ein paar Pflanzen besorgen ( Dein "Hübscher" wird es dir danken).

MfG. Timo

_________________
Der Mensch passt sich seiner Umgebung an;
Aber er passt sich auch seine Umgebung an.

:wie_jetzt:

Zitat eines alten Gelehrten

Ich weiß, das ich nichts weiß!


Und damit wusste er schon mehr als alle anderen.
Habe es endlich geschaft mein 1. Becken reinzustellen [link]
Bild Bild Bild Bild


Kommentar

» Gepostet von Ju, 24.03.08, 10:45

Der Besatz ist meiner Meinung nach nicht gerade optimal.

Die Skalare erst ab einem Meter Becken und dann auch als Schwarm.

Dann könnte es noch Probleme geben zwischen Skalar -> Kampfisch -> Guppy

Die Skalare könnten den Kampffisch anknabbern und der Kampffisch könnte im Guppy Männchen eine Rivalen sehen.

Ebenfalls werden die Fadenfische zu groß und wenn du mit Glas...den Glaswels meinst dann ist das Becken auch für ihn zu klein. Außerdem ist dieser ebenfalls ein Schwarmfisch.

Zum Papageienfisch kann ich nichts sagen.

Mollys und deine ganzen anderen Fische kommen aus unterschiedlichen Wasserregionen. Die einen brauchen sehr weiches Wasser und die Mollys eben sehr hartes...

_________________
[link]

Aquariumvorstellung


Navigation

Community » Mein Aquarium » Bikini Bottom von Mandey