Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Schmuffis TV ;-)

» von:enehy_67
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Schmuffis TV ;-)

" /> Hinzugefügt: 15.11.07, 15:38

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


pH 7,5-8
kH 5
gH 8
Nitrit 0
lt Messung vom 14.11.2007

Temperatur: 25°

Boden Kies 3mm-5mm

1gr. Wurzel

Pflanzen:
derzeit:
schmaler Wasserfreund - Hygrophila angustifolia (salicifolia) 
Zwergwasserkelch - Cryptocoryne nevillii 
langblättrige Schwertpflanze - Echinodorus subalatus 
Zwergspeerblatt - Anubias barteri var. Nana 
Hornkraut - Ceratophyllum demersum 
grüner Kalmus - -Acorus gramineus ;(paßt leider nicht von den Werten her zu den anderen :-( )

geplant: Mooskugeln,Anubias Nana Gold.... Vorschläge (noch mehr Pflanzen oder reicht das)

Lebewesen:
2 Apfelschnecken
noch keine Fische, da erst in Einlaufphase (und ich noch im Überlegen bin welche überhaupt - auf jeden Fall sollten meine noch übrigen aus dem 60l Becken übersiedeln (3 Neon, 1 Ancistrus, 1 Labeo Bicolor - dems massig zu eng ist). Hatte ja dieses AQ schon mal im Einsatz, fiel allerdings vorübergehend einer Bodenrenovierung zum Opfer und die Fischlis wurden in das kl 60l AQ verbannt und immer weniger. Bin daher für alle mögliche Vorschläge dankbar....

Außenfilter: Eheim professionel 2xxx

PS: Schmuffi ist meine Katze - um die Fragen gleich vorweg zu nehmen




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hallo,

» Gepostet von Kampffischi, 05.01.09, 15:33

ich würde an deinerstelle nicht zu kleine Fische reinsetzen wegen dem Feuerschwanz!
iwe groß ist er den jetzt?
keine 15cm oder?

ich würde dir forschlagen:

deinen Liebling,
eine Zwerbuntbarschart,
einen antennenwels,
und eine große Salmlerart!
wenn dein 60er stehenbleiben sollte würd ich dort noch 10 Neon dazukaufen und alle sind zufrieden! :wink:

dein becken hast du schön eingerichtet und ein paar Pflanzen schaden sicher nicht!
ich finde es super das du deinem Feuerschwanz noch ein großes Becken gegeben hast!
jetzt kann er sein leben in einem großen Becken beenden!
hoffentlich erst in x Jahren!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 12.07.08, 17:06

für den besatz hätte ich folgende idee:
noch 10 neon
10 panda-panzerw.
2 honig-gurami

was meinst du?

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Danke für die bisherigen Posts

» Gepostet von enehy_67, 16.11.07, 08:20

Pfflanzen werden sicher noch mehr.
Die Neon sind eigentlich schon 5 Jahre alt - aber vermutlich haben sie sich wg. der generellen Wasserwerte dezimiert (waren ja mehr erheblich mehr als 3 :-(......)
Ich weiß, dass mittlerweilen auch das 160l Becken für den Rotschwanz zu klein sein wird - aber ich habe ihn nun schon seit ca. 8 Jahren - daher werd ich mich wohl nicht von ihm trennen. Und für noch ein größeres AQ fehlt leider der Platz - da müsste das jetzige weichen.....

Was für Fischlis schlägt ihr denn für ein Amazonasbecken vor??
lg Michaela


Kommentar

» Gepostet von Ozmoz, 15.11.07, 21:26

nettes Aquarium würd aber noch ein paar mehr Pflanzen einbauen sieht ein bischen leer aus.

viel spass beim einrichten

_________________
Fische sind Freunde und kein Futter
:lhammer: hier mein AQ.[link]

Vision 450 [link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 15.11.07, 16:58

Dein AQ gefällt mir schon ganz gut!
Muss ja alles auch noch erst wachsen.
Für einen geeigneten Besatz informiere dich vorher gründlich im Forum :wink:
Für den Antennenwelse ist das Becken super.
Neons geht auch, aber von den momentanen Wasserwerten würde ich von den Neons abraten, da es für sie einfach viel weicher und sauer sein muss, vieleicht sind sie auch deshalb gestorben :uh:
Aber die Werte können sich noch verändern da du ja gerade erst in der Einlaufphase bist.
Der Feuerschwanz im 54L-AQ geht gar nicht :boese:
Selbst dein großes AQ ist noch viel zu klein für ihn!
Versuche liebr schnellstmöglicht ein größeres zu Hause für ihn zu finden!
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Schmuffis TV ;-) von enehy_67