Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Regenbogenbecken

» von:aeterna
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen

Regenbogenbecken

 Hinzugefügt: 17.10.07, 06:34

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

links

Bild 3
Bild vergrößern

rechts

Wasserwerte:
PH 7,3
KH 8,0
GH 11
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 6
Posphat 0,4
Ammoniak nicht nachweisbar
Ammonium nicht nachweisbar


So sah es einmal aus. (noch in der Einlaufphase)
Bild

Heute ist die Einrichtung etwas geändert, wie ihr oben seht.
Weichen mussten die Grasspflanzen (um der Wurzel) und die Haarnixe, da sie aus unerklärlichen
Gründen einging. An dessen stelle sind nun Cryptocorine & Vallisnerien gerückt.
Ausserdem ist die Höhle mittlerweile schön mit JavaMoos zugewuchert.
Hinzugekommen sind ausserdem noch 2 weitere Wurzeln, die ich an Schiefer befestigt und aufrecht ins Becken gestellt habe. Auf eine der beiden habe ich noch einen Ableger der sichtbar gewachsenen Anubia aufgebunden. Aber das seht ihr ja :thumb:


Die Technik
Die Abdeckung ist Eigenbau!
Beleuchtung: Vorschaltgerät 2 x 40 Watt von Hagen / Glo + Reflektor
Filterung: Eheim Proffesionel 2
Gährungs CO2 Anlage (Eigenbau) mit Nutrafin Flipper
Jäger Heizstab 300 W

Die Bewohner
7 Corydoras Albino
6 Lachsrote Regenbogenfische
8 Bosemani Regenbogenfische
2 Antennenwelse
1 Hippostomus Plecostomus (den ich gerne abgeben würde)

Und noch ein kleiner Rundflug durchs AQ ;)
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Orka T, 27.02.10, 22:03

Ebenfalls danke für deine Bewertung grins
Bitte bewerte mein Aquarium weiter ich würde mich sehr freuen :dream: :lol:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 27.02.10, 21:49

Hi,
dein Becken ist suuuper cool
die Lachsroten Regenbogenfische und Bosemani Regenfische sind echt toll das Becken ist auch sehr schön bepflanzt und dekoriert grins
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :lol:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von fisch01, 14.06.09, 12:51

Hallo,das AQ gefällt mir super gut schöne Pflanzen und Fische.

_________________
mfg ><;)))°> 01


Kommentar

» Gepostet von fisch01, 14.06.09, 12:50

Hallo,das AQ gefällt mir super gut schöne Pflanzen und Fische.

_________________
mfg ><;)))°> 01


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 11.04.09, 18:04

Hübsch geworden! :thumb:
vg


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 01.12.08, 08:33

Moin, Moin
ich finde AQ supi :thumb:
Schöne viele Pflanzen (ganz mein Ding grins ), wenig Fische, dein AQ wirkt nicht überladen.
Regenbogenfische kenne ich nicht von der Haltung her, aber so wie ich sehen und beurteilen kann, top.
Übrigens ein schönes Video, um deine Mitbewohner in Action zu sehen :thumb:
Mir gefällts !
LG Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


sehr schön

» Gepostet von Kugelfisch, 27.11.08, 20:09

dieses Becken gefällt mir sehr gut! Besatz scheint in Ordnung zu sein. Bepflanzung toll, wasser okay....

was will man mehr :grins:

Bekommt eine gute Bewertung von mir

_________________
Viele Grüsse aus Bayern
André

:thumb:


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 23.11.08, 21:41

Sehr schön :)
ist irgendwie genau mein Geschmack, auch wenn ich nicht viel über Regenbogenfische weis, gefallen die mir optisch sehr. Vllt. noch ein paar verstecke für die Welse ?

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 11.11.08, 12:20

Rattenscharf :thumb:

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Rainbow 1, 13.07.08, 00:01

Nicht schlecht das Becken. Vor allem nicht so viele Fisch drinnen wie bei den Meisten :thumb: , so wie auch bei mir. Deine Haarnixe, Cabomba carolina dürften dir die Regenbogenfische gefressen oder zerstört haben. Verdacht der eine M.trifasciata auf dem Bild. Die sind bekannt dafür alle Pflanzen anzuknabbern. Das tun die bei mir auch und manchmal ist das zum verzweifeln :heul: .
Gruß Micha


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Regenbogenbecken von aeterna