Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawiseebecken

» von:Mary
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):200x72x60 (800 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Malawiseebecken

 Hinzugefügt: 29.07.07, 18:05

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Aquarium

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Aquarium

Ausstattung:
Gebogene Frontscheibe. Rückwand SlimLine von back to natur. Lavagestein. Kies natur.

Fischbesatzung:
3 Frontosa aus Sambia groà und 3 Nachzuchten, die irgendwann raus müssen, da das Becken zu klein wird. 4 Delfinbuntbarsche, 5 Labidochromis yellow, 2 Prachtschmerlen, diverse Algenputzer z.B. aus Indien.

Bild

Bild

Technische Daten:
Pumpe: Eheim Professionel 3 2080.
Desweiteren habe ich einen UVC-Wasserklärer angeschlossen. Die gesamte Technik läuft über GHL Aquariencomputersystem mit Sonnenuntergang, Mondlicht, sowie Blitz.

Wasserwerte
PH : 8,5
Temp. : 25°

Anderes
Diverse, robuste für Buntbarsche geeignete Pflanzen.

Online Gallery: [link]

Mehr Bilder und Videos unter:
------> [link] <-------

Stand:
Bilder=16.August.2008/////Daten=10.August.2008



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 27.10.09, 15:14

hi,
Man,man,man...echt HAMMER!! 800Liter in der wohnung echt toll,je gröÃer umso besser*TOLL* :thumb: :grins:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruà aquaristika!
[link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 08.02.09, 15:58

Hallo!
Was sollen denn die Asiaten in einem AQ mit idealerweise pH 8? :uh:


RIIIIIIIIIIIIESIG

» Gepostet von Locke der Boss, 26.01.09, 18:42


Hey hast nen echt schönes Aquarium. RESPEKT ;-)


Ich hab da ma ne frage wie teuer war das ganze denn, also .....

Becken
Pumpe
Heizung
Schrank?

Würd mich über eine Antwort freuen?!

Liebe GrüÃe und Danke im Voraus

von

Locke dem Boss :-)


Kommentar

» Gepostet von M&M, 23.08.08, 17:16

Hallo Marion!
Wunderschönes Becken mit wunderschönen Tieren! :thumb:
Aber die Prachtschmerlen, die Panzerwelse und die diversen "Algenputzer" passen nicht in ein solches Becken! Sie stellen total andere Ansprüche an Wasserwerte und Einrichtung! Bitte optimiere deinen Besatz!
Im Forum wird dir gerne weitergeholfen :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von malawitank, 10.08.08, 17:22

:thumb: :thumb: :thumb: alein schon wegen den Frontis, aber Prachtschmerlen ??? Denke schon das der Rest passst Malawi/Tanganjika zusammenhalten geht sehr wohl ,da sie mit zu harten Wasser besser zurecht kommen
als mit zu weichen


Weiter so :grins:


Kommentar

» Gepostet von zwergbuba, 22.05.08, 22:14

hi...

wow, cooles Becken.

Nur eine Frage wie machen sich die Prachtschmerlen darin ?
So viel mir bekannt ist hast du PH wert von 8, und Prachtschmerlen sollten eigentlich bei 5 - 7,5 gehalten werden !

gruss
Jan


Kommentar

» Gepostet von Kroko, 19.03.08, 09:29

Ganz ok aber eig. passen Die frontosas ned wirklich zu den yellows und so aber trotzdem gut :grins: 8)

_________________
Ich mag Fische









Kommentar

» Gepostet von Visser, 20.02.08, 18:15

Kann mich renes2323 nur anschliessen NEID!!! :heul: :thumb:

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Kommentar

» Gepostet von Visser, 20.02.08, 18:13

Kann mich renes2323 nur anschliessen NEID!!! :heul: :thumb:

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Schick

» Gepostet von matt-88, 31.12.07, 05:20

Schickes Aquarium ! Gefällt mir. Nur ein Punkt : Ich bin nicht der gleichen Meinung wie billa. Die Schmerlen passen allein von den Wasserwerten nicht in ein Malawi-Becken. Frontis gehen ja noch ! Trotzdem ein sehr gelungenes Becken !!!


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawiseebecken von Mary

19.07.24 | 01:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz