Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Blickfang

» von:mo
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Blickfang

 Hinzugefügt: 13.07.07, 16:40

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

mein Welsi

Ich habe mein Aquarium seit Februar mit Besatz und Einrichtung übernommen und bin seit dem total überzeugt. Habe natürlich mit den Kinderkrankheiten einses Neulings zu kämpfen.Nun zu den Hauptdarstellern !
Mein Besatz:
1 Wabenschilderwels
1 L128 (laut Vorbesitzer)
2 Syndontis petricola (falscher Kuckuckswels)
2 Syndontis ocellifer
2 rückenschwimmende Kongowelse (sehen anders und größer wie in den Büchern abgebildet aus)
1 Molly ( als letzter übriggeblieben )
3 Platys
9 Segelkärpflinge plus 3 Babys
9 Rote Neonsalmler
5 Glühlichtsalmler
5 Skalare
2 Prachtschmerlen
Zu den Pflanzen kann ich nichts sagen kommen immer mal wieder neue dazu
Beleuchtung: von 9.30-22.00 Uhr
Technik:
1 normaler Heizstab
1 Luftspruder
1 Außenfilter Aqua Pro-4
1 Bodenheizung für die Pflanzen
Meine Werte:
Nitrat: 25/l
Nitrit: 0
Ammonium: 0
Ammoniak: 0
PH: 7,5-8,0
Sauerstoff: 4,0mg/l
Karbonathärte: 8-9
Gesamthärte: 13-14

Über Verbesserungsvorschläge und Anregungen von Euch würde ich mich sehr freuen (Bewerten bitte nicht vergessen)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 09.03.09, 15:43

Hallo!
Schön,aber etwas voll.
vg Mopani


hmm

» Gepostet von gerhard_, 21.07.07, 12:55

tollles Becken ;) gefällt mir gut, alles bis auf die Hintergrundfolie =) ist aber ne persönliche sache, find Hintergrundfolien einfach komisch"
toll, mach weiter so

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 16.07.07, 10:44

Das Aq ist echt schick!
Und ja nicht gerade klein :grins:
Aber für so viele große Tiere halte ich es dann doch ein bisschen zu klein :uh:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Pflanzen mein Knackpunkt

» Gepostet von mo, 15.07.07, 20:41

Hatte schon einige hohe Pflanzen drin, haben aber nie lange überlebt trotz Zusage der Händler dies oder jene Pflanze schmecken meinen Fischen bestimmt nicht. Bin froh über jede die anwächst und vor allem auch weiter wächst.


hallochen

» Gepostet von ollymausi, 13.07.07, 18:18

:thumb: oh ja haste super gemacht ,sieht wirklich toll aus :fisch:

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


klasse!!

» Gepostet von coeur_de_la_mer, 13.07.07, 16:43

ich find dein aq echt schön, vll. noch die ein oder andere richtig hohe pflanze dazu... aba das hast du wirklich toll hinbekomm!! :fisch:

_________________
everywhere is just a journey away


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Blickfang von mo