Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppys in 22°?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #9051

Re: Guppys in 22°?

 Gepostet von Nici7531, 03.08.07, 20:37

Bei den Hitzewellen, die es hier momentan hat, ist das man leichter gesagt, als getan. Bei mir hat es zeitweilig dann auch 31°. Da kommt man dann leider nicht gegen an.

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys in 22°?

 Gepostet von baerwurzl, 03.08.07, 22:10

frischnfisch schrieb am 03.08.07, 17:49:
Ich weiß das, weil ich meinen Fachhändler wegen der Temperatur mal befragt hatte!!



verlass dich bitte nicht immer auf deinen Fachhändler...(nicht dass er jetzt was falsches gesagt hätte)

mir sind persönliche Erfahrungen sehr viel wichtiger als theoretisches Wissen von Leuten die tagtäglich Fische verkaufen vielleicht aber nicht einmal selber welche halten. Buchwissen und praktische Erfahrung ist ein himmelweiter Unterschied....

vor allem bei diesem Thema bin ich mit dem theoretischen Wissen bereits vertraut gewesen und habe diesen Thread eröffnet um an praktischen Wissen zu kommen

Vielen Dank an alle die sich Mühe gegeben haben und geantwortet haben.

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys in 22°?

 Gepostet von Blacky, 04.08.07, 13:36

frischnfisch schrieb am 03.08.07, 18:31:
Kann ja sein,
ich kann nur das sagen was ich weiß.
Naja Fische soll man ehh keine zu großen sCHWANKUNGEN AUSGESETZT SEIN.
Aber deine Fische lebten bei 32°???
Das ist auch ein'wenig' zu hoch nicht wahr??? so warm wird es selbst in den Tropen nicht!! bitte mache deine TEmp. unter 30°!!!! deiner Fische zu liebe



Moin,
versuch das mal zumachen. Ich kippe jetzt nicht unbedingt kühles Wasser ins Becken, das würde die Fische wegen der schnellen Umstellung nur Schaden. Und ich frag mich wo du dich informierst, in den Tropen wird es in manchen Gewässern zeitweise noch heißer! Natürlich rechtfertigt das nicht die Haltung in zuwarmen Wasser, aber ich mache es ja nicht absichtlich.
Guppys sind nämlich sehr gute Überlebenskünstler, wenn es nicht gerade Überzüchtete sind.

Wie lange hast du schon ein Aq? Ich kann nach 6Jahren jedenfalls nicht behaupten das mir ein Fisch gestorben ist weil er in zuwarmen Wasser geschwommen ist, vorallem keine Lebendgebärenden. Und sonebenbei- Manche Farbzüchtungen haben es soweiso etwas wärmer lieber;)

Ich hoffe du fühlst dich nach diesem Beitrag nicht angegriffen, aber ich halte dich für etwas "zuklug"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys in 22°?

 Gepostet von frischnfisch, 04.08.07, 15:23

Also,
ich betreibe die Aquaristik seit etwa 2 Jahren!!!
Informieren tuhe ich mich wahrscheinlich genau wie du übers Internet, Fachzeitschriften, Bücher und über meinen Fachhändler!!

Naja, das meiste der Fsiche sind Nachzüchtungen und waren höchstwahrscheinlich noch nie in sooo warmen wasser deshalb sage ich das nur!!

natürlich weiß ich , dass das wasser in den Tropen noch wärmer als 35° werden kann, doch das kennen die meisten Fische nicht!!!

Aber was ich noch nicht wusste ist, dass man Guppys auch im Teich halten kann.
Naja jeder wie er will!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys in 22°?

 Gepostet von Pete, 04.08.07, 15:56

Conny 13 schrieb am 03.08.07, 13:11:



Dann bedanke ich mich nun mit meinem 1000. Beitrag bei Dir für diesem Beitrag. :thumb:

Ich denke auch Du hättest schon längst geschimpft, wenn´s zu groß wäre. Meine Signatur ist auch bestimmt nicht die Größte.


So das war er nun der 1000. Betrag, wobei bestimmt 50% gespamt ist. :lol:



meinen Glückwunsch :thumb:

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppys in 22°?

18.04.24 | 19:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 120



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz