Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



hilfe meine prachtschmerlen sterben

hilfe meine prachtschmerlen sterben

 Gepostet von dine 82, 10.06.07, 21:25

gestern habe meine erste prachtschmerle tot im becken gefunden und heute die zweite.Habe an der ersten keine anzeichen von einer krankheit entdeckt, doch heute habe ich mir die zweite mal genau angeschaut und dort am hals eine blutige stelle entdeckt (sah aus wie gekratzt). Ihre kiemen waren auch ziemlich flauschig. Was kann das sein ? Es ist von heute auf morgen passiert. Wer kann mir helfen? :(


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: hilfe meine prachtschmerlen sterben

 Gepostet von Blacky, 10.06.07, 21:38

Moin,
also was für andere Fisch hast du im aquarium und wei groß ist das Becken?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: hilfe meine prachtschmerlen sterben

 Gepostet von dine 82, 10.06.07, 21:46

hallo
also ich habe neonsalmler, platys ,welse, black mollys und silber mollys und prachtschmerlen. mein becken umfasst 350 liter.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: hilfe meine prachtschmerlen sterben

 Gepostet von l.ö.l, 11.06.07, 14:07

mit welse meinst du a-welse und nich zufällig raubwelse :D kleiner scherz am rande ehm prachtschmerlen machen häufig kämpfe habe welche oft beobachten können sieht aus wie eine art "kuessen"

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: hilfe meine prachtschmerlen sterben

 Gepostet von NEON, 11.06.07, 16:37

Hallo,

stimmen die Wasserwerte für die Prachtschmerlen ??
Prachtschmerlen reagieren ziemlich empfindlich auf das umsetzen !! und wen dann die Wasserwerte auch nicht passen ...... hatten sie ein kurzes Leben.
Welche Wasserwerte hast du ?

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » hilfe meine prachtschmerlen sterben

28.03.24 | 15:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 57



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz