Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Altes Wasser

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Off-Topic » Thread #7700

Altes Wasser

 Gepostet von guppymama, 17.04.07, 12:21

Hiho.

Was macht ihr eigentlich mit eurem gebrauchten AQ-Wasser? Ich gieß meine Blumen damit, die finden das ganz klasse!

Bild
Ranunkel

Bild
Kapkörbchen

Bild
Das gibt bald lecker Erdbeeren! :grins:

Bild
Christusdorn

Ach ja, und die Wasserflöhe halte ich auch in altem AQ-Wasser.
Bild

So, jetzt seid ihr dran.

lg Angela

PS.: Was hab ich denn jetzt falsch gemacht, dass nicht das Bild, sondern der link da steht? :confused: :confused: :confused: Na dann mach ich es halt so... :grins:

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von nicolechris, 17.04.07, 13:31

guppymama schrieb am 17.04.07, 12:21:
Hiho.

Was macht ihr eigentlich mit eurem gebrauchten AQ-Wasser? Ich gieß meine Blumen damit, die finden das ganz klasse!

[link]
Ranunkel

[link]
Kapkörbchen

[link]
Das gibt bald lecker Erdbeeren! :grins:

[link]
Christusdorn

Ach ja, und die Wasserflöhe halte ich auch in altem AQ-Wasser.
[link]

So, jetzt seid ihr dran.

lg Angela

PS.: Was hab ich denn jetzt falsch gemacht, dass nicht das Bild, sondern der link da steht? :confused: :confused: :confused: Na dann mach ich es halt so... :grins:



Du hast nix falsch gemacht. So kann man sich die Bilder auch anschauen. Wenn du allerdings möchtest das die Bilder direkt zu sehen sind musst du einfach [img] dann den Link [/ img] schreiben. Das zweite Img ohne Leerzeichen nach dem /

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von guppymama, 17.04.07, 13:53

Weiß ich. Hab ich auch erst gemacht. Kam aber trotzdem nur der link.
Na egal. Was machst du nun so mit deinem alten Wasser?

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von nicolechris, 17.04.07, 14:00

Ich schütte es weg. Aber ich werde es demnächst auch mal zum gießen nehmen. Hab schon öfters gehört das es gut sein soll.
Hab deinen Text oben geändert so das man die Bilder gleich sieht.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von guppymama, 17.04.07, 14:03

cool danke! 8) Wieso hat das bei mir nicht gefunzt? :confused:
Auf jeden Fall ist AQWasser ein super Blumenfutter. Stinkt auch nicht, wie meine Mum eine Zeitlang behauptet hat. :lol:

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von Norma, 20.04.07, 10:20

hi, Ich nehme es nur zum teil als Blumen Wasser der rest kommt in den Ausfluß.
Gibt es noch andere Möglich keiten?

_________________
www.kraax-online.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von guppymama, 20.04.07, 10:23

Wie oben schon erwähnt ist altes AQWasser mit Mulm und allem ein prima Biotop für Wasserflöhe etc. als Lebendfutter. In meinen Eimern haben sich zwischenzeitlich auch Hüpferlinge angesiedelt. 8) :)

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von Nina78, 20.04.07, 10:42

Na das is ja mal eine toller Tip !! war immer der Meinung das würde stinken oder würde den Blumen nicht bekommen.Das werd ich ab sofort auch ausprobieren. Bei meinem 240 Liter Becken lohnt sich das. Wasser is ja auch teuer !!
Mfg Nina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von sunniestar79, 20.04.07, 13:13

Ist doch klar, das Wasser weißt einen wenn auch niedrigen, doch im Gegenteil zum LT Wasser hohen Nitrat Wert auf, da stehen die normalen Pflanzen tierisch drauf, daher geht es Ihnen gut..imer rin damit :-)

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von Hugolinka, 20.04.07, 13:33

Die guten Ideen liegen oft so nah. 100%ig, da hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht...

_________________
liebe Grüße, Claudia


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von Jansen, 09.06.07, 23:27

toll! den beitrag werde ich erstmal positiv bewerten!

danke für den tip

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von meixon, 09.06.07, 23:55

ollah,
ich wechsele immer 30l -40l , 10l für die Blumen, 10l für Nachbars Blumen und 10l in Reserve für die Wartezeit bis zum Tww und wenn 40 dann 10l für den Abfluss.

Grüße meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von NEON, 10.06.07, 09:07

Hallo,

meine Frau liebt Orchideen und für diese ist es das beste Wasser, Leitungswasser vertragen sie zwar auch ist aber nicht unbedingt so gut. Sie blühen dafür immer schön brav.
Balkonblumen lieben dieses Wasser auch besonders, man merkt das sie merklich besser wachsen und blühen.

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von MrBarsch, 10.06.07, 12:20

Hallo, den großteil des Wassers schütte ich ins Klo, aber meine Mutter schnappt sich oft nen Eimer voll und gießt ihre Pflanzen!!!!!!!!!

_________________
Neue Bilder!!

Unbedingt anschauen und bewerten!!!!

[link]

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von ludger, 10.06.07, 12:45

Ja, mach ich auch so

gruß

Ludger :fisch:

_________________
:thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von Nine, 10.06.07, 13:05

Huhu!

Wir müssen ab und an mal an das Geld denken, 1. haben wir eine Sickergrube, die wird regelmäßig geleert und kostet!
2. Ist es oft supertrocken im Sommer, das geht auf die Wasserkosten, denn man gießt selbst.

Was liegt da näher, als das Wasser direkt an die Pflänzchen zu gießen?

Ich gieße folglich ebenso meine Pflänzchen damit und die Hecke draußen. ;-)

LG

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von devilsbabe, 13.06.07, 12:29

Ich nehms auch zum Pflanzen gießen - meine Papyruszucht vedunstet voll viel Wasser und der Rest kommt eben in den Garten - die Pflanzen wolln ja auch gegossen werden gg....

Achja- ich nehm gar kein Leitungswasser..... wir haben nen eigenen Brunnen - also Grundwasseranschluss .... seitdem ich nur noch davon Wasser hole hab ich keine Krankheiten mehr im Becken gehabt.......


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von nele, 13.06.07, 12:40

also jetzt muß ich auch mal was los werden. hab mich gestern hier bei euch angemeldet, weil ich nen garten samt teich übernommen hab und ein paar problemchen damit...siehe forum gartenteich. solche netten und hilfsbereiten leute wie ihr es hier seid hab ich echt noch nicht gefunden und ich hab wirklich interneterfahrung, da ich beruflich viel damit rumhantiere. kann nur sagen großes lob. nun mal zu ner frage...das mit dem wasser find ich klasse, aber geht das auch mit dem wasser vom gartenteich? ist es gut da immer mal ein paar eimer frischwasser rein zu tun und das andere zum gießen zu nehmen, oder ist das beim teich nicht ratsam, da ja nicht so sauber wie im aq?
liebe grüße nele


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von NaturAxt, 31.01.16, 12:49

Also ich gieße auch immer die Blumen damit.
Ich habe eine japanische japanische Friedenslilie, die benötigt laut Beiblatt nicht so viel Wasser, aber jetzt steht das Wasser in ihrem Topf, und es geht ihr super damit.
Ich habe auch einem Studenten mal bei seiner Bachelorarbeit geholfen etwas, und sein Thema war so in Richtung Fischwasser gegen kunstdünger, und es ist auf jeden Fall nicht schlechter oder schädlich.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Altes Wasser

 Gepostet von Aqua-Girl, 12.02.16, 09:32

Das ist ein ziemlich guter Tipp. Ich habe mein altes Aquarien-Wasser auch bisher immer nur weggeschüttet. Aber wenn das so ist, werde ich demnächst auch mal was davon für meine Pflanzen nehmen. Mal sehen, was die dazu sagen :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Off-Topic » Altes Wasser

25.04.24 | 23:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz