Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Nachwuchs entdeckt

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #3790

Nachwuchs entdeckt

 Gepostet von matze, 08.07.06, 12:23

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich 5 Eier an der Frontscheibe entdeckt. Die dürften mit Sicherheit von meinen Goldbartwelsen sein. Ich habe einen Kescher drüber gehängt, da die Salmler schon angefangen haben die Eier anzupicken. Leider ist es mir nicht gelungen die Eier von der Scheibe zu lösen. Da ich sie nicht beschädigen wollte, lasse ich sie erstmal kleben.
Laut Mergus wird die Aufzucht aber nicht ganz einfach werden. Na mal sehen, wieviele es schaffen.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

[link]
[link]
[link]

_________________
Gruß
Matze

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nachwuchs entdeckt

 Gepostet von aquatom, 08.07.06, 12:42

Herzlichen Glückwunsch!!! grins grins

Ich hoffe für dich, dass welche durchkommen!

Ach ja: Normalerweise könnte man sie mit ner Rasierklinge von der Scheibe lösen!
Da muss man aber gut aufpassen!

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nachwuchs entdeckt

 Gepostet von betzbauer, 08.07.06, 14:07

von mir aus auch Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du keine Bilder gehabt hättest hätte ich erstmal gefragt ob ise im Wasser oder ausserhalb sind!

wenn sie ausserhalb gewesen wären hätten es AS eier sein können!

Ich hoffe das alle durchkommen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Nachwuchs Goldbartwels

 Gepostet von matze, 10.07.06, 21:09

Hallo,

heute sind drei der fünf geschlüpft. Der erste hing schon ausserhalb des Keschers an einem Blatt als ich nach Hause kam. Zum Glück unbemerkt von den anderen Beckeninsassen.
Der 2. kam heue Abend und beim 3. habe ich etwas nachgeholfen. Nummer 4 läßt noch auf sich warten und Nummer 5 scheint es nicht geschafft zu haben :-(

Hier ist Nummer 1 in voller Lebensgröße grins

[link]

_________________
Gruß
Matze

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nachwuchs entdeckt

 Gepostet von matze, 24.07.06, 08:51

Hallo,

leider ist am Wochenende der letzte der drei verstorben :-(
Als Ursache vermute ich Probleme bei der Nahrungsaufnahme. Trotz der zerriebenen Grünfuttertabletten, Erbsen und Pflanzen im Aufzuchtskasten.

_________________
Gruß
Matze

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nachwuchs entdeckt

 Gepostet von aquatom, 24.07.06, 13:41

Das tut mir Leid für dich!!! :(
Aber wenn se einmal ablaichen, dann werden se bestimmt wieder ablaichen!!!! grins

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nachwuchs entdeckt

 Gepostet von Courage, 12.08.06, 15:59

der Kleine auf dem Fot ist wirklich niedlich, sieht fast aus wie eine Kaulquappe ;)Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nachwuchs entdeckt

 Gepostet von aquatom, 12.08.06, 16:02

Ja, nur leider sind ihm alle schon gestorben!!! ;(

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » Nachwuchs entdeckt

25.04.24 | 05:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz