Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



aquariumbelegung 240 l 80lx65hx45br

aquariumbelegung 240 l 80lx65hx45br

 Gepostet von josef, 05.04.18, 21:29

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hallo miteinander !
möchte fragen wie meine überlegungen zum fischbesatz den ich ja demnächst in angriff nehmen muss, gesehen werden
da ich lange überlegen musste weil ich 1. keine ideale aquariengröße habe : 80 l x65h x45 b
2. gH von 35 , kh 21

also entschloss ich mich doch zu osmosen und" einfache fische hineinzugeben".
also meineüberlegungen schauen so aus :2 antennenwelse(paar) oder mehrere panzerwelse
3 schwertträger 1m.2w.oder black molly
6 platy 2m.4w. oder guppy
2 scalare (1Paar)
2-3 amanogarnelen
10 neosalmer oder sumatrabarben

wie gesagt so würde ich mir das aquarium vorstellen. muss dazusagen, dass ich es auch für meine enkelkinder betreibe und bei diesen fischen und garnelen doch ein halbwegs buntes gesellschaftsbecken habe.
meine frage: ist diese besetzung in art und zahl so in ordnung oder nur mit kleinen oder größeren abänderungen ?

wäre dankbar für einen dezidierten vorschlag an art und jeweiligen anzahl der fische aus den obengenannten fischen da ich ja anfänger bin
das aquarium wird z.z. in der 4. woche eingefahren.

grüße josef


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » aquariumbelegung 240 l 80lx65hx45br

24.04.18 | 11:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 33.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!