Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Aquarium Pflanzen Blätter verbrennen ständig

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zubehör » Thread #27217

Aquarium Pflanzen Blätter verbrennen ständig

 Gepostet von Michael Winkler, 09.01.18, 19:20

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe die Aquarium Beleuchtung Econlux SolarStinger FreshWater 65cm. Dese Beleuchtung habe ich jetzt schon seit mehreren Monaten. Meine Aquariumpflanzen Blätter werden durch das Licht verbrannt???? Betroffen sind die Pflanzen Arten: Kubanisches Perlkraut, meine Rachenblütler und einwenig meine Wasserschrauben. Das Perlkraut hatte noch vor ca. einer Woche schatten von meiner Rachenblütler sie hatte sehr grüne schöne Blätter. Da ich aber die Rachenb. etwas zurück geschnitten habe wegen ihrer sehr verbrannte Blätter :heul: hat sie nun wieder. Licht und die Blätter fangen schon wieder an zu verbrennen. Als Düngung benutze ich eine Bio CO2 Anlage JBL Bio 160 an der ich noch eine eigene Flasche angeschlossen habe, einen Wochen Dünger JBL Ferropol und einen Tagesdünger JBL Ferropol 24. Könnt ihr mir Helfen? Hier habe ich aktuelle Bilder von meiner Rachenblütler und meinem Perlkraut:
[link]

Besatz:
- 1 Prachtflossensauger + vier Babys
- 3 Pinselalgenfresser
- 9 Espes Keilfleckbärbling
- 32 Neonsalmer
- 4 Anthrazit Schnecken
- viele Posthornschnecken
- ‎viele Turmschnecken

LG. Michi :fisch: :fisch: :fisch:


:fisch: :fisch: :fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Aquarium Pflanzen Blätter verbrennen ständig

 Gepostet von MistaBreed, 10.01.18, 07:58

Hallo und guten Morgen,
ist das eine LED-Leuchte mit 70 Watt? Meine LED-Leuchten haben so 11 Watt auf 50-70cm. Vielleicht ist die Leistung zu hoch? Aber eigentlich habe ich noch nie gehört, dass eine LED-Leuchte zu viel Leistung hatte, eher das Gegenteil, das die Pflanzen dann kümmern, wegen zu geringer Ausleuchtung.
Könnte es vielleicht ein anderer Mangel sein? Vielleicht kann man mit mehr Beleuchtungspausen die Symptome verringern? Leider kenne ich mich da nicht sehr gut aus und kann nur Vermutungen anstellen, sorry!

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Aquarium Pflanzen Blätter verbrennen ständig

 Gepostet von Michael Winkler, 10.01.18, 18:09

Danke für die Antwort.
Ich werde es versuchen.
LG. Michi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zubehör » Aquarium Pflanzen Blätter verbrennen ständig

15.10.18 | 19:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 37.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz