Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Dornaugen krampfen und versterben

Dornaugen krampfen und versterben

 Gepostet von Anna99, 05.01.18, 12:49

Hallo liebe Forum-User,

Ich und mein Freund haben ein kleines Auqarium und und nun neue Fische zugelegt. Hierunter auch neue Dornaugen. Bereits Ältere Dornaugen haben stark gekrampft. Sie sind also durchs ganze Becken geschossen und es sah aus als würden sie einen Stromschlag kriegen! Sie haben sich einfach komplett verkrampft und hin und her bewegt. Nun hat bereits eines unserer neuen Dornaugen dieses getan. Bei den alten war es so, dass sie sich meist erst erholt haben, dann aber nach kurzer Zeit verstorben sind. Woran kann dies liegen? Liegt das am Wasser?

Mache mir Sorgen um unsere kleinen Schlänglis...
danke für jede Hilfe!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dornaugen krampfen und versterben

 Gepostet von plomatin, 06.01.18, 15:43

Hallo,
Dornaugen sind die "Gesundheitswächter" im AQ.
Wenn die Dornaugen sich auffällig verhalten ist dies ein Hinweis auf schlechte Wasserqualität z.B. zu hoher Nitritwert oder ähnliches.
Prüfe bitte deine Werte.

_________________
Matthias


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dornaugen krampfen und versterben

 Gepostet von MistaBreed, 08.01.18, 15:41

Hallo Anna99,
offensichtlich stimmt etwas mit dem Wasser im Aquarium nicht.
Könntest du uns Fotos und mehr Informationen darüber geben? Das wäre super, denn ansonsten können wir nur raten, was es sein könnte.
Falls du die Wasserwerte nicht selbst bestimmen kannst, nimm etwas davon mit zu deinem Aquarium-Profi des Vertrauens und schreib uns bitte nachher die Werte hier mal auf.
Dann können eure Asiatischen Schmerlen noch etwas länger schlängeln...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Dornaugen krampfen und versterben

23.04.18 | 04:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 26.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!