Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Gebrauchten Aquarium-Außenfilter zum laufen bringen?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zubehör » Thread #27179

Gebrauchten Aquarium-AuÃenfilter zum laufen bringen?

 Gepostet von Dogadon, 03.11.17, 20:02

Hallo User!


Ich bin noch neu hier auf der Seite und seit heute stolze Besitzerin von zwei Goldfischen.

Ebenso habe ich mir heute einen AuÃenfilter geholt (Bereits gebraucht aber noch ziemlich neu...). Nun habe ich aber das Problem, dass der AuÃenfilter irgendwie nicht wirklich laufen will.

Folgendes habe ich bereits getan:

Ich habe den Filter wie erklärt bekommen zusammengebastelt und auch die, noch ungekürzten, Schläuche angesteckt. Dann habe ich Wasser hinein getan und angeschaltet.
Nachdem ich ein paar mal gepumpt habe (dabei ist Wasser aus dem Ablaufschlauch gelaufen) scheint sie zu arbeiten, zumindest ist sie laut.

Nach einer halben Stunde (Ventile sind aufgedreht) tut sich allerdings immer noch nichts. Im Internet hatte ich bereits gelesen, dass man dann Wasser ansaugen soll bis der Kreislauf in Gang kommt, was ich auch direkt umgesettt habe, aber es bringt auch nicht wirklich was...

Kann mir vielleicht irgendwer helfen und erklären, was ich noch ausprobieren könnte?


LG
Dogadon

Bild

Der Filter


Zuletzt geändert von Dogadon (03.11.17, 20:04)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Gebrauchten Aquarium-AuÃenfilter zum laufen bringen?

 Gepostet von Johannes.Busch, 04.11.17, 11:34

Moin Dogadon,

willkommen. Wir helfen doch gern.

Dogadon schrieb am 03.11.17, 20:02:
Hallo User!


Ich bin noch neu hier auf der Seite und seit heute stolze Besitzerin von zwei Goldfischen.

Ebenso habe ich mir heute einen AuÃenfilter geholt (Bereits gebraucht aber noch ziemlich neu...). Nun habe ich aber das Problem, dass der AuÃenfilter irgendwie nicht wirklich laufen will.



Es wäre sehr hilfreich, wenn du verraten könntest, von welchem Hersteller der Filter ist, und falls möglich, welches Modell.

Dein Bild ist nicht sichtbar, weil der Link einen HTTP 404 (File not found) erzeugt ;-)


http:// #fs5.directupload.net/images/171103/f836u7ht.# jpg



GruÃ
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Zuletzt geändert von Johannes.Busch (04.11.17, 11:36)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zubehör » Gebrauchten Aquarium-Außenfilter zum laufen bringen?

19.06.24 | 02:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 137



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz