Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Gold Fadenfisch Mänchen aggressiv

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #27155

Gold Fadenfisch Mänchen aggressiv

 Gepostet von FischX, 30.05.17, 04:44

Hab ein Gold Fadenfisch Mänchen das schon länger allein in einem 100 Liter Becken zusammen mit einem Paar Mosaikfadenfischen war.
Da ich jetzt auf ein 200 Liter Becken umgestellt hab dachte ich mir ich setzt noch ein Weibchen da zu.Problem ist nun das er es immer verfolgt.
Gibt sich das noch oder würde ein 2 Weibchen was bringen?
Etwas ruppig zu den anderen Fischen wahr er schon immer beim Füttern!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Gold Fadenfisch Mänchen aggressiv

 Gepostet von MistaBreed, 30.05.17, 15:00

Tja, das ist höchst spekulativ.
Kann sein, dass das zweite Weibchen die Aggression auf sich zieht und das andere Weibchen sich erholen kann. Kann auch gut sein, dass dann alles ruhig ist. Vielleicht denkt GoFaFi das er ein MoFaFi ist und findet daher die anderen Weibchen nicht so reizvoll. Wie gesagt, alles höchst spekulativ! Ich kann dir von hier aus nicht sagen, welches der beste Lösungweg ist. War der GoFaFi denn vorher immer friedlich zu den anderen MoFaFis?

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Gold Fadenfisch Mänchen aggressiv

 Gepostet von FischX, 31.05.17, 14:13

hat sich etwas gebessert ,er lässt sie zumindest zeitweise in Ruhe.
Wenn sie in seine nähe kommt umwirbt er und wenn sie nicht will Jagd er sie in einen Ecke und lässt wieder ab.
Hab jetzt noch mehr Pflanzen bestellt um noch dichter zu bepflanzen so das noch mehr Rückzugmöglichkeiten entstehen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Gold Fadenfisch Mänchen aggressiv

28.03.24 | 14:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 187



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz