Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Forentreffen Sommer 2015

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Off-Topic » Thread #26695

Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von A4uDay, 28.09.14, 01:04

Hallo A4yler,

schon einige male haben wir uns im Chat darüber unter halten ob man nicht mal ein Treffen der Forenuser organisieren könnte.

Einige User kennen sich ja bereits live und es wäre für Viele vielleicht interessant sich mal live kennen zu lernen.
Ob jetzt einfach in lockerer Runde beim Grillen, bei Kaffee und Kuchen, einem Bier oder vielleicht auch in einem Treffen mit etwas Programm wie einem Aquariumbesuch, einer Besichtigung, Vorträgen oder was auch immer ist dabei völlig offen und soll noch keine Rolle spielen.

Die Planung der Örtlichkeit würde so aussehen dass man versuchen würde einen Ort zu finden
der möglichst zentral für alle Teilnehmer liegt um die Anfahrt für alle so kurz wie möglich zu halten.

Der Termin wäre irgendwann im Sommer 2015 und müsste dann abgestimmt werden.

Aber bevor etwas geplant wird muss ja Interesse vorhanden sein.

Um das Auswerten von, hoffentlich sehr, sehr vielen Antworten zu vereinfachen bitten wir jeden der Interesse hat und gerne mit dabei sein würde einfach diesen Beitrag positiv bewerten.

Wer das Ganze für Unsinn hält kann natürlich gerne auch negativ bewerten. ;-)

Dann ist schnell gezählt wie viele Interesse haben und ob es Sinn macht konkret etwas zu planen.

Sagt uns einfach Eure Meinung zu dem Thema.

Sollte es in die Planung gehen sind natürlich auch Vorschläge und Ideen mehr als nur willkommen.

Aber vorerst geht es nur einmal darum fest zu stellen ob Interesse besteht.

LG
A4uDay

aka: 4sindgenug; neomot

_________________
Für Fragen, Anregungen, Vorschläge die nicht öffentlich im Forum sichtbar sein sollen könnt Ihr uns jederzeit über den Forenmailer oder direkt auf
a4uday(AT)thstark.de
kontaktieren.
Gerne könnt Ihr uns auch im Chat ansprechen wo wir fast jeden Abend zu finden sind.


Zuletzt geändert von A4uDay (28.09.14, 01:07)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von DarkAngel1984, 28.09.14, 01:10

Hey Tom und Tom,

wollte nochmal sagen,
dass ich es eine echt super tolle Idee finde

:thumb: :thumb: :thumb:

Wie ihr scho wisst....
ich bin dabei

Hoffe, dass es große positive
Resonanz geben wird


Lg
Melanie

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA !!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Gelöschter User, 28.09.14, 08:45

Guten Morgen,

die Idee ist sehr gut, wird aber kaum durchführbar sein.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von neomot, 28.09.14, 09:24

Hallo Hans-Uwe,

wieso sollte das nicht durchführbar sein?
Andere Foren veranstalten auch Forentreffen.
Einige sogar regelmäßig mit wachsenden Teilenehmerzahl.

Ich sehe da keinen Grund, das Interesse der User vorausgesetzt, warum das nicht durchführbar sein sollte.

Ich bin auf jeden Fall dabei falls es soweit kommen sollte.

LG
Thomas

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von woody2011, 28.09.14, 09:56

Hy Zusammen, so etwas haben wir vor Jahren tatsächlich schonmal angedacht, ob der bundesweiten Forenmitgliederverteilung und der damit einhergehenden Entfernungen ist es jedoch leider nicht zustande gekommen.

Tipp dazu: Unser lieber Mod meixon wohnt ziemlich BRD-Mittig....

Und.....wenn's zeitlich passt (und nicht zu weit weg ist :wink: ), warum nicht....?
Lg

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Eri, 28.09.14, 10:13

Hallo!

Prima Idee. Bin dabei, wenns zeitlich passt.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von aktivhaut, 28.09.14, 10:55

Hallo,
habe selbst einige von den Forenmitgliedern auf einer
Besichtigung des Klimahauses in Bremerhaven(dort das Aquarium besichtigt mit Blick hinter die Kulissen) war ein toller Tag.
Hatte einen entsprechenden Vorschlag für ein neuerliches Treffen
mit gleichen Voraussetzungen auch vor einiger Zeit eingestellt
allerdings ohne Resonanz?
Finde die Idee grundsätzlich prima, ein persönlicher Austausch ist immer eine Bereicherung!
Viele Grüße Henning


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von A4uDay, 28.09.14, 12:01

Hallo Ihr's,

das Klingt doch schon einmal gut dafür das der Thread erst ein paar Stunden alt ist.

Bitte denkt daran den Einganspost zu bewerten wenn Ihr Interesse habt.
Das spart das vielfache Durchlesen der Antworten und Zählen.

Danke und LG
A4uDay (aka. neomot)

_________________
Für Fragen, Anregungen, Vorschläge die nicht öffentlich im Forum sichtbar sein sollen könnt Ihr uns jederzeit über den Forenmailer oder direkt auf
a4uday(AT)thstark.de
kontaktieren.
Gerne könnt Ihr uns auch im Chat ansprechen wo wir fast jeden Abend zu finden sind.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von neomot, 29.09.14, 21:53

uups, ein Schuubbs :-D

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von A4uDay, 01.10.14, 05:51

Nach Oben damit

_________________
Für Fragen, Anregungen, Vorschläge die nicht öffentlich im Forum sichtbar sein sollen könnt Ihr uns jederzeit über den Forenmailer oder direkt auf
a4uday(AT)thstark.de
kontaktieren.
Gerne könnt Ihr uns auch im Chat ansprechen wo wir fast jeden Abend zu finden sind.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Pocoloco, 01.10.14, 06:58

Bin dabei, hab aber keinen Plan wie man bewertet


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von 4sindgenug, 01.10.14, 14:49

Nochmal die Anleitung zum Bewerten:

Ihr geht in diesem Thread ganz nach oben auf den ersten Post von A4uDay. Dann seht ihr oben rechts 2 Pfeile, einen grünen, der nach oben zeigt, und einen roten der nach unten zeigt. Für eine positive Bewertung müsst ihr auf den grünen, für eine negative auf den roten klicken. Die Zahl jeweils neben dem Pfeil zeigt euch wie viele Bewertungen schon abgegeben wurden.

LG Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Gelöschter User, 01.10.14, 15:07

:help:
Wo bitte sind die besagten Pfeile? Bei mir leider nicht!
:help:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Gelöschter User, 01.10.14, 15:08

Kommando zurück. Sie sind jetzt da!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von neomot, 01.10.14, 18:14

10:1 für's Treffen nach drei Tagen.

Weiter so dann wird das was :-)

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 01.10.14, 20:30

Hallo,

habe auch dafür gestimmt.
Habe in den letzten Monaten aufgrund der Schule nur noch wenig geschrieben und eher mal was passiv gelesen.
Trotzdem wäre ein Treffen sicherlich mal interessant.

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von neomot, 03.10.14, 10:00

To the top............

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Rose96, 03.10.14, 10:51

Je nachdem wo und wann könntet ihr mich auch dafür haben... wo man sich im Chat doch immer so nett unterhält :D! Bin zwar im Forum so gar nicht mehr wirklich aktiv, kenne aber doch noch ein paar der alten Hasen (Gott, ich fühl mich alt... dabei bin ich wohl eine der Jüngsten xD). Nähere Infos wären nett :D

LG Rose

_________________
Hier gehts zu meinem Becken ;)!
[link]
Bitte bewerten!

Jetzt sind auch Bilder drin... oder eher ein Bild! Wer will, soll sich das mal angucken ^^!
-----------------------------

"Immer wenn du dich wehrst, gibt's Krach!" Olles Hansen Gedicht

"Wer aus Luft gemacht ist, sollte den Wind nicht beleidigen!"
'Merlin, wie alles began' von T.A.Barron ♥!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von neomot, 03.10.14, 11:37

Hi Rose,

nähere Infos Info's gibt es ja noch nicht.
Weder Ort noch Zeit stehen ja bisher fest.

Aber schön dass Du dabei sein willst :-)

Damit steht es dann 11:1

LG
Thomas

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von L 134, 03.10.14, 17:12

Hört sich interessant an, wenn es Zeitlich passt bin ich dabei, auch wenn es wohl nicht dieser Sommer wird ^^

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von neomot, 03.10.14, 20:16

Wenn wir uns beeilen könnte es noch ein Weihnachtstreffen werden :-D
Aber Eile und Zeitdruck sind sehr schlechte Ratgeber......

Deswegen ja Sommer 2015..........

Böse Zungen haben mir zugeflüstert dass irgend jemand JBL angeschrieben hat um zu erfragen ob vielleicht eine Werksbesichtigung oder ein Infoveranstaltung mit Voträgen oder so möglich sind.

Sicher wird der oder die jenigen auch noch versuchen bekannte Aquarianergrößen oder den ein oder anderen Ichthyologen als Gastredner oder so zu gewinnen.
Oder vielleicht einen Fischfangexpeditionsbericht von jemandem der bald nach Mittelamerika fliegt um Fische zu fangen..................

Sicher wären auch einige User in der Lage einen Vortrag oder Referat über ihre Pfleglinge oder Pflanzen zu halten......

Die Möglichkeiten sind zahlreich und die Realisierung hängt nur von Interesse und Zeit ab.............

LG
Thomas

Ps.: 12:1

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von L 134, 03.10.14, 21:50

Das habt ihr doch nachträglich geändert, ich könnte schwören das da 2014 stand ;)

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von neomot, 03.10.14, 21:58

Da hast Du uns aber eiskalt erwischt :-D:-D ;-)


_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von Pocoloco, 04.10.14, 10:58

Ich hoffe das klappt und ich kann bis dato schon mit dem Motorrad kommen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Forentreffen Sommer 2015

 Gepostet von aktivhaut, 04.10.14, 16:39

Ich bin nach wie vor für Bremerhaven, da ist die Anfahrt für mich etwas einfacher!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Forum Übersicht » Off-Topic » Forentreffen Sommer 2015

25.04.24 | 17:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 145



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz