Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Fischart des Monats

Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Pete, 26.11.07, 18:52

Blacky schrieb am 26.11.07, 13:44:


Moin,
Fischart des Monats= Red Crystal Garnelen :grins:
Ich find Garnelen ja auch cool, wie wärs mit Wirbellosen des Monats?


Edit: ich bin für den Guppysalmler:
Bild



JAWOLL :thumb:

Der GUPPYSALMLER :-)

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Pete, 26.11.07, 18:53

gerhard_ schrieb am 26.11.07, 12:12:
o mann, wie funktioniert den dieses chaotische Voting über die neue Fischart des Monats??? wenn ich eure Beiträge lese, verstehe ich nur, dass ihr so viele Argumente wie möglich bringt, um seb zu überzeugen, doch am ersten Dezember stellt seb ja einfach rein was ihm vorkommt oder??? =) wie funkt das hier?
lg
gerhard



Genau so funktioniert das, gerhard :-)

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Ija, 26.11.07, 22:03

rofl...einfach sö :lol:

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Don’t make promise when you’re in joy.
Don’t reply when you are sad.
Don’t take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pandawelschen, 26.11.07, 22:08

Panzerwelse!!
*immernoch dafür bin und großes riesenplakat in die Lut halte*
ich mein....die werden doch immer als putzerfische oder so abgestempelt und viele Leute wissen nicht, was für tolleTiere das sind...
*unter dem plakat gleich zusammenbrach also beeilt euch*
mfg ronja


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von l.ö.l, 26.11.07, 22:15

ach... ich bin für einen exoten beispielsweise dem zwergkufi

[link] man merkt beim lesen das der/die halter/in hauptsächlich von ihren eigenen erfahrungen spricht/schreibt also informationen aus 1. hand!!! nicht wie viele andere fischarten einfach nur recherchiert...

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pandawelschen, 26.11.07, 22:17

Die Beschreibung ist echt gut!!....Aber naja...ich bin immer noch für PWs...aber mit sowas wär ich auch zufrieden


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von erfahrungssalmler, 26.11.07, 23:01

wenn man richtig gut drauf achtet, dann sieht man, dass der erbsenkugelfisch und der pandapanzerwels vom gismohase beschrieben wurden... er kann gut beschreiben, aber er hat ja leider nur die beiden beschrieben...


so, das sind die fischarten, deren Beschreibungen ich gut finde:
Siamesische Saugschmerle
Perlhuhnbärbling

und natürlich noch mein schöner Schleierantennenwels :kuss: [link]

wenn ihr das bild zu unscharf findet, dann würde ich mir gerne einen schleierantennenwels kaufen und ein gescheites foto machen... hab ja zur zeit leider keinen :heul:

aber wir müssen das ja dem admin überlassen, was er nehmen will (oder Mod)

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Blacky, 27.11.07, 17:20

Pete schrieb am 26.11.07, 18:52


JAWOLL :thumb:

Der GUPPYSALMLER :-)



aber nicht dass das hier zu nem Spamthread verkommt :rolleyes:

esa schreib am 33.12.2019 um 78,65Uhr:

Perlhuhnbärbling



gibts hier irgend eine durchstreich funktion?


Also ich bin für die Panzerwelse :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pralyne, 27.11.07, 17:33

Brokatbarbe ! :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pandawelschen, 27.11.07, 18:23

Es scheint so, als wären heir viele Leute für Pws....also...ähm...ich bin auch dafür...wollte ich nur nochmal anmerken...(ich liebe diese punkte...)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Segelkärpfling, 27.11.07, 18:30

Also ich bin ja nach wie vor für den Corydoras panda.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Luky, 30.11.07, 19:11

Ihr habt eine der interessantesten Fischgruppen völlig vergessen!
Ich wäre auf jeden Fall für einen Mittelamerikanischen (Groß)-Chichlieden, wie z.B. Feuermaulbuntbarsch (Thorychtis Meeki) oder Achtbindenbuntbarsch (Cichlasoma Octofasciatum). Der einzigste Aus der Gegend war bis jetzt der Oskar. Die Fische sind echt interessant, zeigen sehr beobachtenswertes Brutverhalten, sind farblich schön, registrieren auch Dinge außerhalb des Aquariums. Und sind sehr lernfähig. z.B. schwimmen meine Chichlieden sofort auf die Linke Seite des Aquarium, wenn sie sehen, dass es Lebendfutter gibt, und auf die rechte für Trockenfutter. Ich find zwar Kirschflecksalmler auch toll, aber die tschecken des nicht ^^

Ich könnte die Fischeinträge auch noch erweitern, und bessere Bilder liefern. (werde heut abend noch ein paar gute schießen)

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pandawelschen, 30.11.07, 19:13

Ja ne ich wollte sagen pws gabs noch keiner oder?? also ich hab keine mitbekommen....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von l.ö.l, 30.11.07, 19:28

ja pws gabs noch keine!!!

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pandawelschen, 30.11.07, 19:29

Ja seht ihr!! Dann kann man doch auch mal Pws nehmen! Also ich finde auf jeden fall PWs, welche ist mir eig. relativ egal...nur eben Pws.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Luky, 30.11.07, 19:33

Aber wir hatten schon verdammt viele Welse. Ich find zwar Welse auch nicht schlecht, allerdings finde ich es übertrieben alle weis-ich-wie-viel-hundert-L-Welse durchzumachen. Panzerwelse gehören zwar nicht dazu, aber "Wels" allgemein hängt mir schon als Fischart des Monats ziemlich zum Hals raus. (bitte mich jetzt nicht schlecht bewerten, nur weil ich meine Meinung sag)

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von l.ö.l, 30.11.07, 19:39

ja wir hatten bis jetzt 4 HARNISCHwelse!!!

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pandawelschen, 30.11.07, 20:31

Pws sind was anderes als L-Welse. Das Verhalten und das Aussehen unterscheidet sich sehr meienr Meinung nach. Pws haben es verdient mal Fischart des Monats zu sein weil sie oft nur als "Lückenfüller" in Aqs sind, eben ein Fisch für den Boden, was anderes passte nicht. Und naja, die Einstellung mag ich nicht. Es sind für viele Leute eben keine "vollwertigen" Fische. Ich finde Pws sollten auch mal Fdm werden!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Luky, 30.11.07, 21:59

Dann dürfen die Panzerwelse Fischart des Monats im Januar werden. grins
Im Dezember aber kommen Cichlieden drann!!!! :teufel:

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Segelkärpfling, 30.11.07, 22:51

Das heißt aber Cichliden und die "Wahl" ist schon entschieden. Das Ergebnis kann man ab 0 Uhr bewundern. ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Sebastian, 30.11.07, 23:03

Schnell noch ein Quiz?

Wer die richtige FdM errät bekommt das obligatorische Eis! grins

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von baerwurzl, 30.11.07, 23:08

Flaggenpanzerwels?

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von Conny 13, 30.11.07, 23:08

Sebastian schrieb am 30.11.07, 23:03:
Schnell noch ein Quiz?

Wer die richtige FdM errät bekommt das obligatorische Eis! grins



Hmm obligatorisch :grins: Gut ich mach mit.

Ich denke es wird der Hoher Panzerwels Corydoras britskii hier:[link]

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von pandawelschen, 30.11.07, 23:12

Pandas??


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischart des Monats

 Gepostet von knutschi83, 01.12.07, 00:04

baerwurzl schrieb am 30.11.07, 23:08:
Flaggenpanzerwels?



:thumb: Recht hattest Du ? :thumb:

Panzerwelse sind eben wunderschöne Tierchen!!!!

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<...23456...>>>


Navigation

Forum Übersicht » Ãœber aqua4you » Fischart des Monats

19.04.24 | 06:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz