Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Freude über...

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Off-Topic » Thread #21392

Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 14.10.10, 15:10

Ich wollte hier mal die Möglichkeit schaffen, sich über etwas zu freuen!

Ich hab da noch keine konkreten Vorstellungen, aber ich würde gerne hören, worüber ihr euch freut!

Ich fang mal an:

Ich habe heute erfahren, das es für unseren Eingangstrakt an der Uni ein Aquarium geben soll, ist sogar schon geordert.
Und jetzt kommts:
Es soll 4,00m lang sein und wahrscheinlich 80x80cm hoch und tief!!!
Das sind die Angaben unseres Professors, der das Ding finanzieren wird (10t€;).
Wenn das wirklich so kommt, dann hab ich hier bald 2560L Wasser an der Arbeit rumstehen...

Ich kann es noch garnicht fassen, ein Traum geht in Erfüllung und das beste is, er kostet mich so NIX!
Da Becken soll Ende des Jahres geliefert werden.
Wenn das klappt, ich würd mich so im Kreis freuen, ich wüßt garnicht mehr, wo oben und unten ist...
Das allerbeste kommt zum Schluß, ratet wer sich da mit drumkümmern darf? Richtig, meiner einer...
Leider nicht alleine, aber das wird schon irgendwie klappen...

So Leute, das musste ich jetzt loswerden, danke fürs lesen!

EDIT: Name des Threads geändert, hoffe das funzt...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Veronika, 14.10.10, 15:15

Na da freue ich mich mal mit Dir Thomas, da geht ja ein Traum in Erfüllung, magst du uns weiter darüber informieren, mit Bildern etc.?
Fände ich spannend.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 14.10.10, 15:18

Aber sicherlich, ich krieg mich grad auch garnicht mehr ein, ich weiss garnicht, wie das erst wird, wenn die das Ding hier anschleppen und aufstellen...
Da schlag ich den ganzen Tag Salti...
Ich werde auf jedenfall alle daran teilhaben lassen, und etliche Fotos davon schiessen...
Ick froi mir...sowas von...
Gruß

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Manfred Bachmann, 14.10.10, 15:38

Bei aller Freude , das Ding muß immer top in Ordnung sein . d.H Arbeit!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 14.10.10, 15:39

Ja, gerne, wenn an der Uni sonst ja eh nix zu tun is...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 14.10.10, 15:42

Ausserdem bin ich ja, wie geschrieben, nicht alleine dafür verantwortlich (Schnief)...
Das schöne ist, es wird den Studenten zu Analysezwecken dienen, die messen also regelmässig alle Wasserwerte, die irgendwie gehen, und das sogar mit allen Möglichkeiten der Instrumentellen Analytik, ich mach mir da relativ wenig sorgen, das da irgendwas nicht klappen könnte...
Selbst wenn ich mal Urlaub habe werden die 2560L nicht so schnell ausm Ruder laufen...
Viel spannender ist die Frage, wieviele und welche Fische...???
Gruß

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Veronika, 14.10.10, 15:44

....ja und welche Deko, Bodengrund, Steine, Pflanzen und vielleicht noch andere Tiere, z.B: Wirbellose
LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Eri, 14.10.10, 23:47

Hallo!

Na, dann fang doch mal mit dem vorhandenen Wasser an. Ich nehme an, du wirst aus praktischen Gründen die Härte so übernehmen, damit schränken sich doch schon die Fischmöglichkeiten ein.

Ich habe immer noch das große Schaubecken im Düsseldorfer Aquarium in guter Erinnerung (naja, ist locker 15-20 Jahre her...), in dem verschiedene Fische, teils als riesiger Schwarm, teils locker verteilt schwammen. Ich glaube, es waren rote Neons, Kirschflecksalmler, kleine Buntbarsche und irgendwelche Welse, aber so richtig scharf ist die Erinnerung nicht mehr. Es war sehr beeindruckend, da die Scheibe im Halbkreis um den Betrachter herum ging.

4 Meter ist doch schon fast sowas...

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 15.10.10, 07:35

Guten Morgen zusammen,
wir sind hier in der glücklichen Situation, im ganzen Haus über eine dest.-Wasser-Verrohrung zu verfügen, es sind also sämtliche Wasserwerte herstellbar. Wir haben sogar ne Bi-Dest und ne Tri-Dest-Anlage. Ich mach mir also um die Wasserwerte wenig sorgen.
Ich hab mal heute Nacht drüber nachgedacht, der feine Herr Professor, der das angeleiert hat, ist nämlich auch Aquarianer und dem schwebt bestimmt schon irgendwas vor, aber das werde ich bei Gelegenheit mal nachfragen...
Das Becken im Aquazoo-Museum Löbbecke in Düsseldorf ist mir bekannt, das ist einfach der Hammer, leider wird unsers nicht rund, sondern rechteckig werden, aber ist ja auch schon was...
Ich hoffe, das es ein Süd-Amerika-Becken wird, mal schauen...
Ich halte euch auf dem laufenden...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 18.10.10, 11:32

Tjaha, erste Trübung der Freude, es verzögert sich etwas, soll aber noch dieses Jahr hier stehen...
Vermutlich Dezember! Also der Glaskasten zumindest, der wird dann vermutlich über die Feiertage eingefahren...
Ich hab mich noch nie so aufs neue Jahr gefreut...
Groetjes

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Timo-NRW, 18.10.10, 11:38

Na dass ist ja mal was...

Aber als Einfahrzeit sollten es bei einem solchen Becken schon mehr als ein paar Tage sein :-)

_________________
Viele Grüße

Timo

-----------------------------------------------


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 18.10.10, 11:46

Joa, das seh ich genauso, ich schätze von vor Weihnachten, bis zum ersten Montag im neuen Jahr, und dann mal schauen, was die Werte so sagen...
Ich hoff ja mal, das es sich nicht weiter verzögert... also der Glaskasten rechtzeitig zum Fest kommt...hehe...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von rallemannsahne, 19.10.10, 09:24

hy
na glückwunsch!
wofür die unis auf einmal geld haben, wunderlich!?
und dann wird das ganze auch noch für analyse-zwecke tituliert :-)
hoffentlich kommt da kaltwasser mit goldfischen rein ...
hihi kleiner scherz
gruß
rallemann

_________________
plitsch platsch fitsche


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Segelkärpfling, 22.10.10, 21:14

Wenn du dann so ein großes Süßwasseraquarium betreuen darfst, hoffe ich doch, dass du nicht säckeweise Salz reinschüttest...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Mopani, 23.10.10, 14:34

Hallo!
Wo steht das gute Stück denn? Ich schreibe mich noch heute ein :P .
Ich denke, der Freu-Thread sollte nochmals erstellt werden, und dieser hier umbenannt in "Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten" oder so.
vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 25.10.10, 07:32

Moin,
ich schätze, das mit dem Salz bekomme ich wohl hin, mal schauen...hehe
Das Becken soll nächsten Monat, spätestens Anfang Dezember in Münster im Anorganisch-chemischen Institut im Foyer aufgebaut werden...
Kommt ruhig alle hier studieren...
Mit einer Umbennenung wäre ich einverstanden.
Ich kann es kaum noch erwarten, kann nicht schon Dezember sein? Ich brauch dies Jahr auch keine Weihnachtsgeschenke, hauptsache das Becken kommt noch dieses Jahr...
*froi*

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 09.11.10, 14:45

Aha, höre heute vom "Hörensagen" her, es soll ein Barsch-Becken werden, wahrscheinlich Lake Malawi, ist aber nur ein Gerücht...
Fände ich leider etwas schade, denn bei nem Südamerikanischen Becken wäre es nämlich für meinen Mr.Myagi (Apteronotus albifrons) geeignet. [link]

Naja, wird sich alles zeigen...das Becken ist ja noch nichtmal hier...

Gruß und ich lass von mir hören...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 12.11.10, 22:00

Servus,
das steht endlich hier...

[link]
[link]

Viel zu geil...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 16.11.10, 10:18

Unfassbar geile Sache.
Das Becken wurde auch schon draufgebaut, es misst sagenhafte 3,70m x 1,2m x 0,70m entspricht ca. 3100 L Inhalt...
Unfassbar geil...
Fotos gibts bei Gelegenheit... also so ca. heute abend, vermute ich...
So langsam nimmt es Gestalt an, ich merke, wie ich schwitzige Hände bekomme...

[link]

[link]

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Dokumentation: hier studieren Aquarianer am liebsten

 Gepostet von MistaBreed, 18.11.10, 11:02

Jetzt fehlt nur noch die Verkleidung und die Technik, dann kann eingefahren werden...
Hab ich schon erzählt, das ich bei dem Gedanken daran schweissnasse Hände bekomme? Ja?
Man man, warum dauert das denn bloss so lange, hehe...

EDIT: Mist, hab grade erfahren, das mit der Verkleidung könnte im schlimmsten Fall sogar bis nächstes Jahr dauern... :heul: :heul:
Tja, dann fällt das einfahren über die Feiertage wohl aus...
Hatten grad nen Feueralarm, war versucht, die Feuerwehr mal eben das Becken fluten zu lassen...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von AZ, 19.11.10, 13:06

Bei der Menge an Feuerwehrautos die da vor der Tür standen, hätten die sicher genug Wasser mitgehabt...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Team-O, 23.01.11, 00:47

Hab grad beim Stöbern was zur allgemeinen Belustigung gefunden...

Ist jetzt heute im ANGEBOT (man achte auf den alten und neuen Preis)

[link]

_________________
Seize the Days!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von MistaBreed, 29.04.11, 08:50

Sodele, endlich tut sich wieder was hier...

[link]

[link]

[link]

Der Unterschrank (bzw. seine Holzverkleidung!) sind nach fast nem halben Jahr (!) endlich fertig.

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, das da jemals wieder irgendwas passiert, aber was lange währt, wird endlich gut!
Ich hoffe, das in naher Zukunft die Technik einzug halten kann...
Gruß Thomas

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von Gelöschter User, 29.04.11, 11:00

Ui Zieht sich ja echt ganz schön hin, dachte die Fische schwimmen schon längst,.
Woran liegts? Am Geld ? Gruß Clemens


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Freude über...

 Gepostet von MistaBreed, 29.04.11, 11:22

Tja, wenn ich mich dazu äussern sollte könnte das meinen Job gefährden, nein, ich denke, die armen Uni-Schreiner haben soviel zu tun, die kommen einfach nicht hinterher...
Technik ist lt. Kollegen auch schon bestellt und soll nächste Woche, bzw. übernächste Woche (Licht) geliefert werden...
300 kg Sandsteine sind auch schon geordert...

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Off-Topic » Freude über...

29.03.24 | 14:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 92



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz