Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Neues Becken

Re: Neues Becken

 Gepostet von Segelkärpfling, 30.08.10, 22:13

Aso. In meinem Buch steht dass sie gerne ihre Ruhe haben, aber absolut friedlich sind. Nur während der Vermehrung verscheuchen sie anderen Fische von ihrem Gelege bzw. den Jungtieren. Sie sind ansonsten aber absolut nicht durchsetzungsfähig.

45 Neons, 4 Goldbartwelse und 2 Antennenwelse.
Also der Beibesatz steht...


Hier finde ich nichts, was die Fische stören könnte. Die Neons sind ja an sich auch eher zurückhaltend und mit Welsen haben Erdfresser nicht wirklich ein Problem.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von Visser, 30.08.10, 22:21

Na dann wäre der Besatz soweit Komplett,
In welch einer Größenordnung hält man die (Anzahl)
Und in welchem Verhältniss (m/w)
Falls da was in deinem Buch steht?
Bei den Malawis war es meistens, bzw. oft 1/3

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von Segelkärpfling, 30.08.10, 22:29

Also die Geschlechter sind bei juvenilen und semiadulten Tieren noch nicht wirklich feststellbar. Zur innerartlichen Haltung steht jetzt speziell nichts, aber andere friedliche Erdfresser wollen in Gruppen gehalten werden (wie z.B. meine Satanoperca). So 6 Stück kannst du denke ich bedenkenlos in deinem Becken halten.
Bei der Fütterung musst du aber aufpassen, dass sie genug kleines Futter abbekommen, sind nicht die schnellsten Fresser.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von aquakollege, 30.08.10, 22:30

Da man bei den Biotodomas nicht wirklich sagen kann um welches Geschlecht es sich handelt, empfiehlt es sich eine Gruppe zu halten. Ich würde dir eine Gruppe von 6 Tieren vorschlagen.

Edit: Adrian war schneller. Also 6 Tiere sind dann o. K. : thumb:

_________________
Bild
Deforestation [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von aquakollege, 14.09.10, 20:26

Hi Visser,

damit du mal nen Ansatzpunkt von den Tieren hast: :D

Ich halte 4 und glaube mindestens ein Weibchen und ein Männchen zu haben. Beim letzten Bild sieht man vorne ein vermeindliches Männchen, dahinter ein mögliches Weibchen. :lol:

Bild


Bild


Bild


Bild



Lg Flo

_________________
Bild
Deforestation [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von Visser, 14.09.10, 20:39

Die sehen ja gut aus, sind die Fotos farbecht? Dein Wasser sieht auch sehr dunkel aus.

Bis die kleinen eingesetzt werden müssen die Pflanzen erst mal richtig anwachsen.

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von aquakollege, 14.09.10, 20:59

Ja, die Fotos sind nicht verändert. Aber ich glaube, dass meine Kamera einen leihten Grünstich aufweißt. Außerdem sind sie ohne Blitz gemacht.

Was mir auffällt ist, dass 2 der 4 Tiere in der Rückenflosse einen Fleck ahebn der aussieht wie ein Parasit??!!
Schaden wirds ihnen nicht...hoffe ich :lol:

_________________
Bild
Deforestation [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von Visser, 14.09.10, 21:14

Wenn du die Flecken auf den Bildern meinst hätte ich eher gedacht das es eine Balzfärbung ist, sind die zwei mit der leicht ründlichen Rückenflosse

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von aquakollege, 14.09.10, 21:31

Ich glaub wir reden von unterschiedlichen Sachen:

Beim 2. sieht man nach dem 10. Rückenflossenstrahl ein kleines Ding. Das kleine gelbliche da!?

Die Balzfärbung sieht noch intensiver aus. Ich träume schon von Nachwuchs. Jetzt, also um ca. 21:30 werden sie schon viel zutraulicher. sie buddeln shcon ein wneig im Sand und zeigen endlich auch ihren Lateralfleck, aber wenn man zu nah hingeht...isses wieder weg. :lol:

_________________
Bild
Deforestation [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von Visser, 14.09.10, 22:22

Ach so, das sieht man auf allen Bildern, sieht so aber nicht schlimm aus

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von Visser, 15.09.10, 09:05

Die ersten Pflanzen sind eingezogen, sieht schon nicht mehr ganz so kahl aus.

Ein dickes Dankeschön an kolibri234

Sorry fürs Bild aber die Handycam kann nichts
Bild

Will hoffen das alles gut anwächst und Prächtig gedeiht.

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neues Becken

 Gepostet von Visser, 24.10.10, 18:30

Tja hab die Schwanzstreifenbuntbarsche leider nicht auftreiben können.
Deswegen sind jetzt erst mal 7 Feuermaulbuntbarsche eingezogen (stehen in der Beckenvorstellung mit Bild). Will mal die Zeit abwarten wie sie sich verhalten wenn Sie älter werden, dann ziehen mindestens 3 wieder aus. Werden ja etwas größer.

Für die Jungs die nicht so auf meine Lavabrockenlandschaft stehen, die Pflanzen haben sich auch langsam eingewöhnt und fangen an zu wachsen

Bild

Ist nach dem Wasserwechsel leider etwas trüb

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Neues Becken

25.04.24 | 23:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 114



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz