Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Qualitätsoffensive Vorschlag

Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Diskusman, 06.09.10, 23:21


Hallo Pierre,

Damit hast Du völlig recht, ich muß aber auch zugeben das ich mit einer wichtigen oder besser gesagt, spezielle Frage, hier nicht fragen würde.

Was nützen mir Antworten von 15 jährigen Schüler mit 1-2 jähriger aquaristischen Erfahrung, die Ihr "Wissen" auch nur vom geschrieben haben und meinen überall und auf alles antworten zu müssen.

Ich denke, das darin der Grund liegt das sich erfahrene Aquarianer, hier nicht melden und somit die meißten Thread´s halt auf niedrigem Niveau bleiben.

Ich möchte hiermit keinen angreifen, genau diese Schüler halten nämlich das Forum aufrecht und antworten genau auf die erwähnten Anfängerfragen und sind unermüdlich und leisten einen guten Beitrag für dieses Forum

Gruß Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch ( Erich Kästner )

Aufbau meines neuen Beckens:
[link]

Neue Bilder von meinem Schaubecken, bitte auch bewerten !!! :lhammer:

[link]

Und meiner Zuchtwand:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Schwimmwühle , 06.09.10, 23:52

Hi Jürgen,

ich finds schade das du die etwas spezielleren Fragen nicht in diesem Froum stellst, denn vor allem sowas fänden doch hier die erfahreneren Aquarianer interessant.
Ich freue mich immer wenn mal etwas besonderes gefragt wird, denn immer nur dieselben Fragen zu beantworten wird auf die Dauer langweilig.
Deshalb hoffe ich das die "Stammtisch"-Idee auch relativ zügig umgesetzt wird, damit man dort auch wieder die erfahreneren Aquarianer antrifft und auch mal kompliziertere Themen diskutieren kann, bzw. diese Themen im allgemeinen "Scheibenknutschi"-Co.-Chaos nicht untergehen.

@ Pierre

Ich finde das du recht hast, ich finde es ist auch wichtig Anfängerfragen zu beantworten, denn solche Fragen hat wahrscheinlich jeder von uns mal gestellt.

MfG

Schwimmwühle


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Pocoloco, 07.09.10, 10:48

Moin, mein Vorschlag ( da ich selber Anfänger bin) wäre vielleicht wirklich ein Anfänger "Forum " das evt. Von freiwilligen betreut wird ( ich würde sowas zb auch gerne übernehmen), Vorteil wäre man puffert die Flut bischen ab und die Mod können sich um andere Sachen kümmern. Und wenn das Forum ebenfalls von Anfängern betreut wird lernen beide Seiten dazu.
Bei schwierigen fragen kann man sich ja per Pn oder Mail an die Profis wenden


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von GuppyFan, 07.09.10, 17:44

Diskusman schrieb am 06.09.10, 23:21:Was nützen mir Antworten von 15 jährigen Schüler mit 1-2 jähriger aquaristischen Erfahrung, die Ihr \"Wissen\" auch nur vom geschrieben haben und meinen überall und auf alles antworten zu müssen.

Gruß Jürgen



Hey, Vorsicht, ja? grins Ich bin auch eine 15-jährige Schülerin und gebe durchaus nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu ;)

Späßchen beiseite, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Vermutlich wäre ein Stammtisch-Forum tatsächlich die beste Lösung. Dort können dann spezielle Fragen gestellt werden, die im jetzigen "Zustand" eher untergehen vor lauter Anfänger-Threads.
Aber irgendwie bringt dieser Thread hier herzlich wenig, Seb guckt irgendwie gar nicht rein. Ich denke, es gibt niemanden hier, der etwas gegen dieses Stammtisch-Forum einzuwenden hat, oder? Vielleicht sollten wir dann dieses Thema hier erstmal auf sich beruhen lassen und es im eigentlichen Verbesserungsvorschläge-Thread ansprechen, da wird es, denke ich mal, eher vom Chef gelesen. Und da joe den Anfang gemacht hat, bin ich dafür, dass er diese Aufgabe übernimmt, okay, Joe?

Wenn der Stammtisch dann da ist, werden wir ja sehen, wie es weitergeht. Aber es muss schon Voraussetzung sein, dass nur bestimmte User in diese "Runde" eintreten dürfen; wenn auch dort wieder jeder Anfänger posten darf, war die Mühe umsonst und wir stehen vor dem gleichen Problem wie jetzt.

Viele Grüße
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 07.09.10, 18:49

Hallo,
ich wäre auch für einen solchen Stammtisch,
allerdings sollte meiner Meinung nach jeder den Stammtisch einsehen können, was heißen soll das jeder dort drin lesen darf, aber nicht jeder etwas schreiben!
Weil es meiner Meinung nach doof wäre, wenn da steht "Nicht für Stammtisch zu gelassen" und man dort gar nicht rein kommt und auch nicht lesen darf, da einige Themen dort vieleicht auch Anfänger inresieren!
Außerdem sollte Leuten die am Stammtisch nichts schreiben dürfen, aber trotzdem eine Frage haben, die auch die Stammtischrunde interesieren könnte, eine sonder Erlaubniss über Sebastian oder die Mods bekommen, damit der User auch eine Möglichkeit hat seine Frage zu stellen!

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Diskusman, 07.09.10, 18:53


Also, der Stammtisch sieht echt das der besten Methode aus und die Mods werden dann schon wissen wer darf und wer nicht.
Mit den sonderregulungen befürworte ich auch so wie Du es beschrieben hast.

Jegenfalls, finde ich es Klasse

Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch ( Erich Kästner )

Aufbau meines neuen Beckens:
[link]

Neue Bilder von meinem Schaubecken, bitte auch bewerten !!! :lhammer:

[link]

Und meiner Zuchtwand:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von joe, 07.09.10, 19:29

Hi

GuppyFan schrieb, ich solle doch den Vorschlag in Sachen Stammtisch nochmal an die Mods und Sebastian weiterleiten.
Es gibt sehr viele Fürsprecher hier im Forum, und ich stimme den meisten Usern hier voll zu. Natürlich müssten Anfänger unbedingt in diesem Fachforum lesen dürfen, natürlich würden "Fachkräfte" auch gern sinnvole Anfängerfragen außerhalb des "Stammtisches" weiter beantworten, es soll ja keine Abgrenzung stattfinden, sondern nur ein dalmatinermolly- freier Bereich, in dem man nicht mit Fragen zum "Trächtigkeitspunkt" oder ähnlichem überschwemmt wird.
Eventuell würde natürlich an diesem "Stammtisch" auch mal wenig passieren, weil es natürlich nicht so viele fachkundige Aquarianer gibt und die auch in der Regel nicht immer Zeit haben. Dieser Punkt sollte natürlich mit bedacht werden. Wir würden sicherlich von Zeit zu Zeit mal wenig Traffic auf diesem Platz haben. Ich bitte Sebastian und die Mods trotzdem, jetzt nochmal über das Thema nachzudenken.
Die Meinungen hier waren ja doch ziemlich eindeutig.

Gruss, JOe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von big_heini, 08.09.10, 01:09

Hallo,

ich habe die Diskussion hier mit grossem Interesse verfolgt. Ich habe bin seit 6 oder 7 Jahren Aquarianer. Mir hat die Plattform "Internet" bislang eine gute Ergänzung zu den paar Fachbüchern geboten, die ich besitze.

Leider muss ich feststellen, dass Detailwissen verschiedener Quellen nicht immer ein eindeutiges Ergebnis liefert und ich immer abwägen muss, ob ich auch das Richtige tue. Letztendlich muss ich meine Entscheidung über mein Handeln selbst treffen. Quellen wie aqua4you helfen mir dabei. Zum einen durch die qualifizierten Posts der erfahrenen User als auch durch die unqualifizierten Antworten von anderen, das sind nicht immer die Anfänger. Gerade die Letzteren helfen mir, meinen eigenen Wissensstand auch mal selbst zu überprüfen.

Sicherlich ist es richtig, die Posts von einigen nicht ernst zu nehmen, das kann man meiner Meinung nach aber nicht verallgemeinern. Nicht jeder unerfahrene Aquarianer ist ein Vollidiot, manche wollen wirklich etwas dazu lernen, bzw. sich qualifiziert informieren.

Die Suchfunktion wäre ein geeignetes Mittel. Aber was nutzt diese, wenn ich eine Liste von "RE:XXX" bekomme und beim Klick irgendwo in der Mitte eines seitenlangen Threats rauskomme? Besser wäre hier eine kürzere Liste und dann der Link auf den Anfang eines Threats.

Erfahrene User wie z.B. Joe verfügen über Unmengen an Wissen über die Aquaristik, aber wenn ich permanent die zynischen Antworten auf Anfängerfragen lese, denke ich mir auch meinen Teil. Bitte nicht persönlich nehmen, aber nicht jedem, der eine für ihn wichtige Frage hat, wird damit geholfen.

Andererseits verstehe ich, dass erfahrene User keine Lust haben, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Offensichtlich ist die Fischdatenbank nicht präsent genug für Fragen nach trächtigen Guppymädchen oder Scheibenknutschern. Für die ganz interessierten, neu hinzugekommenen Anfänger gleich auf der Startseite ein, zwei Bereiche mit Guppy, Platy & Co. würde vllt schon helfen.

Ich denke, so wird niemand benachteiligt. Was nützt mir (Ich sehe mich immmer noch als Anfänger) ein Stammtisch, bei dem ich nix fragen darf??

Ich suche Informationen und dazu gehört, dass ich Fragen stelle, und zwar ohne vorher jemanden um Erlaubnis zu fragen!

Es gibt überall unreife Stänkerer, die einfach nur Randale wollen, ich denke, es wäre nicht rechtens, die wirklich Interessierten deswegen zu bestrafen.

LG
Steffen

_________________
Ich bitte um Bewertungen für unser Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von joe, 11.09.10, 18:27

Hi

So, wir sind also nach dieser, wie ich finde, interessanten Diskussion wieder beim Normalzustand gelandet. Das Forum wird dominiert von Fragen, was man denn so in ein 54l Becken tun kann, von Mollyfragen und zu sensationellerweise überlebenden Jungguppies. Leider ist außer von Segel hier von Sebastian oder den anderen Mods zu den vielen Vorschlägen zum Thema Stammtisch nichts gekommen.
Ich weiß nicht, warum, vielleicht aus Zeitmangel oder weil andere Fragen dringlicher sind. Trotzdem hätte ich mich über eine Rückmeldung gefreut. Sie kann ja auch negativ sein: "Ein Fachforum geht nicht, weil..." oder " wir denken darüber nach...". Aber einen interessanten Thread einfach so versickern zu lassen, finde ich persönlich schade und bedauerlich. Übrigens: Ich habe bei meiner "Skalardame" jetzt auch einen "Trächtigkeitspunkt" entdeckt. Muss ich sie jetzt in einen Ablaichkasten setzen?

Gruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von jojo1, 11.09.10, 22:18

Ja, Ablaichkasten wird schon reichen :lol: .

Wirklich Schade, dass man das Problem halt erst mal schlimmer werden lassen muss bis was unternommen wird.


mfg jojo1


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Segelkärpfling, 11.09.10, 22:58

Hi,

mehr als das was ich schon gesagt hab, kann ich auch jetzt nicht sagen. Was Seb dazu denkt weiß ich nicht und kann euch also nur auf später vertrösten...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von joe, 11.09.10, 23:29


Ok Segel, werde mich zu gegebener Zeit mal an Dich wenden und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Gruss an alle und schönes WoE, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Diskusman, 12.09.10, 00:17

Hallo an alle,

hmmm, mir gehen gerade ganz andere Gedanken durch den Kopf.
Wie wäre es denn wenn all diese " Anfängerfragen" von der gleichen Person gestellt worden sind , man kann sich ja mehrere Accounts zulegen unter anderem Namen und in der heutigen Zeit sind mehrere E-mail Adressen keine Seltenheit mehr. Name, Adresese, alter usw. kann man ja frei erfinden.

Mir kommt der Gedanke von ( verdammt wie hieß der nochmal, der vor ca. 1 Jahr hier so schlechte Laune verbreitet hatte mit unpassenden Wörter ). Vielleicht will hier einfach nur jemand ärgern oder das Forum bewußt unseriös machen?

Nur mal so als brain storming !!!

Gruß Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch ( Erich Kästner )

Aufbau meines neuen Beckens:
[link]

Neue Bilder von meinem Schaubecken, bitte auch bewerten !!! :lhammer:

[link]

Und meiner Zuchtwand:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Shifty, 12.09.10, 01:28

Hi

wollt hier eigentlich net so einmischen da das glaub ich eher die alteingesessenen angeht hier.

Ich denke vor allem das sehr sehr junge Alter mancher User hier bringt manche Doppelfragen und vor allem mehrere Threads auf einmal vond er selben Person mit sich. Vl sollte man die jungen User auch irgendwie besser an die Hand nehmen, obwohl ich sagen muss das die meisten hier sehr verständnissvoll auf sie eingehen.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Segelkärpfling, 12.09.10, 19:24

Diskusman schrieb am 12.09.10, 00:17:
Hallo an alle,

hmmm, mir gehen gerade ganz andere Gedanken durch den Kopf.
Wie wäre es denn wenn all diese \" Anfängerfragen\" von der gleichen Person gestellt worden sind , man kann sich ja mehrere Accounts zulegen unter anderem Namen und in der heutigen Zeit sind mehrere E-mail Adressen keine Seltenheit mehr. Name, Adresese, alter usw. kann man ja frei erfinden.

Mir kommt der Gedanke von ( verdammt wie hieß der nochmal, der vor ca. 1 Jahr hier so schlechte Laune verbreitet hatte mit unpassenden Wörter ). Vielleicht will hier einfach nur jemand ärgern oder das Forum bewußt unseriös machen?

Nur mal so als brain storming !!!

Gruß Jürgen


Mit solchen Sachen wäre ich aber vorsichtig. Ich bezweifle stark dass ein "hessischer Kleinwagen" sowas machen würde. Denn ein reges Interesse durch Anfänger ist nur rein subjektiv betrachtet je nach Standpunkt etwas negatives. Objektiv ist es sogar fürs Forum gut, wenn wir einen ständigen Mitgliederzuwachs haben. Denn man muss sich auch etwas vor Augen führen dass der dominierende Teil der Aquarianer-gesellschaft eben Anfänger sind die auf Hilfe angewiesen sind.
An der Echtheit dieser Threads zweifle ich nicht. Klar sind manche sinnlos, nervig oder einfach nur unverschämt aber so ist es halt in unserer (und vermutlich auch anderen) Gesellschaften.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Ramses Zwei, 12.09.10, 19:34

Hallo,

bitte die Gedanken schnell wieder zur Seite schieben. Ich meine es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Gruß
Ramse Zwei
BKN

_________________
BKN


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Diskusman, 12.09.10, 19:39


Tja, es waren halt so meine Gedanken und ich wollte dieses teilhaben lassen, trotzdem finde ich die Idee garnicht so abwägig. Viele fragen haben sehr starke Ähnlichkeit in Bezug auf Satzweise und Schreibweise und es sind immer neu angemeldete, bzw im kurzen Abstand, angemeldete.

Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch ( Erich Kästner )

Aufbau meines neuen Beckens:
[link]

Neue Bilder von meinem Schaubecken, bitte auch bewerten !!! :lhammer:

[link]

Und meiner Zuchtwand:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Ramses Zwei, 12.09.10, 19:45

Hallo noch ein Nachsatz,

den Gedanken mit einem Stammtisch halte ich nicht für Zielführend. Warum ist denn schon im aqua4you chat nichts los. Der wäre doch für die Experten bestens geeignet. Werden doch Anfänger erstmal nicht zugelassen bevor sie eine gewisse Zeit nicht Miglied sind und eine bestimmte Punktzahl nicht erreicht haben. Bitte nicht noch eine tote Rubrik eröffnen.
Gruß
Ramses Zwei
BKN

_________________
BKN


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von ingehamo4, 12.09.10, 20:20

Ramses Zwei schrieb am 12.09.10, 19:45:
Hallo noch ein Nachsatz,

den Gedanken mit einem Stammtisch halte ich nicht für Zielführend. Warum ist denn schon im aqua4you chat nichts los. Der wäre doch für die Experten bestens geeignet. Werden doch Anfänger erstmal nicht zugelassen bevor sie eine gewisse Zeit nicht Miglied sind und eine bestimmte Punktzahl nicht erreicht haben. Bitte nicht noch eine tote Rubrik eröffnen.
Gruß
Ramses Zwei
BKN




Hi

Das wurde schon vor einiger Zeit geändert.
Jeder User kann ohne irgendwelche Einschränkungen sofort nach Neuanmeldung in den Chat. :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Rose96, 12.09.10, 20:35

Hallo,
ok, jetzt mal der Senf einer völligen Anfängerin (ok, nach 1 1/2 Jahren nur noch fast-Anfängerin...):
Den Chat zu schließen und nur für erfahrene Mitglieder zu öffnen halte ich für sinnlos, da dort eher mal über Snowboarden oder Schule geredet wird, als über Probleme im Aq!
Der Stammtisch ist an sich eine gute Idee, allerdings mit einem winzigen Denkfehler:
Was sind denn die für die Experten interessanten Threads? Etwa sowas wie: Ich richte ein neues Welsbecken ein!?
Wenn einer keine Lust mehr hat auf Fragen wie: Was ist mit meinem Fisch los? oder Wie soll ich das Becken einrichten?
Dann wird keiner gezwungen, aber es gibt ja trotzdem noch welche, die das wollen (oder es zumindest tun ;)!).
Ich finde die Mods und Sebastian sollten sich mal beraten und alles in Betracht ziehen! Eine Lösung lässt sich sicher irgendwie finden.
So, jetzt halte ich mich hier wieder raus und überlasse das mal den Profis!
LG Rose

_________________
Hier gehts zu meinem Becken ;)!
[link]
Bitte bewerten!

Jetzt sind auch Bilder drin... oder eher ein Bild! Wer will, soll sich das mal angucken ^^!
-----------------------------

"Immer wenn du dich wehrst, gibt's Krach!" Olles Hansen Gedicht

"Wer aus Luft gemacht ist, sollte den Wind nicht beleidigen!"
'Merlin, wie alles began' von T.A.Barron ♥!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Wasserfisch, 12.09.10, 20:41

Hi,
schwieriges Thema.
Erst heute dachte ich, ich fasse es nicht, weil ein neuer den gleichen Thread wie gestern heute nochmal eröffnete, weil er keine Antwort erhalten hatte.
Lag aber vielleicht an mangelder Kenntnis, wie es in einem Forum überhaupt abläuft. Nicht alle Menschen sind wissend im Umgang mit den diversen Internetmöglichkeiten (wenn mich einer fragen würde, was "Twitter" bedeutet, könnte ich's ihm nicht sagen... und es interessiert mich nicht).
Aber es nervt.


Jedoch ganze Usergruppen in gewissen Hinsichten mundtot zu machen scheint mir nicht der richtige Weg.
Wenn man mir sagen würde, dass ich erst 5 Jahre hier sein müsste, bevor ich einen Thread eröffnen darf.........
...dann würde ich mich hier natürlich nicht aktiv beteiligen können und würde ein Forum suchen, wo ich das kann.
Und ich glaube kaum, dass ich dann nach 5 Jahren als erfahrender Aquarianer endlich dankbar hier Threads eröffnen und Fragen beantworten würde.

Letztendlich erhält man auf viele Fragen als Antwort eine Meinung oder nachgeklappertes.
Meist wird diese jedoch als Tatsache verkauft. Man könnte meinen, der andere "wisse" wovon er spricht.
Dies wird aber m. E. immer so sein.
Besonders erhellend ist es, wenn Tatsachen verbreitet werden, die meiner eigenen Erfahrung widersprechen.

Das ganze steht und fällt mit der Arbeit der Mods, wie mir scheint. Zumindest, wenn man eine höhere Qualität erstehen lassen will.
Entweder sie müssen aussieben, wer fachlich kompetent genung ist, um posten zu dürfen (wodurch viele Mitglieder abspringen oder gar nicht erstkommen würden, glaube ich).
Oder sie müssten und das wäre mein Vorschlag, die entsprechenden Fragen in eine neu zu erstellende Rubrik schieben "Anfängerfragen".
Problem dabei natürlich: diese Anfängerfragen wären dann entweder unsortiert oder man müsste dort im Prinzip die gleichen Kategorien einführen, wie im "Nichtanfängerforum".
Man hätte zwei Parallelforen, quasi zwei Paralleluniversen :-)

Hm. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger fällt mir eine gute Lösung ein.

Als Teilnehmer am brainstorming sende ich diesen Beitrag jetzt trotzdem ;-)

_________________
Gruß, Rich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Diskusman, 12.09.10, 20:52


Hallo Rose,

--Was sind denn die für die Experten interessanten Threads?--

Zb : ich habe bei mir einen L-Wels schwimmen, den ich nicht zuordnen kann.
Wenn ich dieses hier rein stelle, so kommen antworten wie:

-wie kann ich einen Wels kaufen ohne zu wissen was es ist
-schau doch mal in ...Forum, die wissen bescheid
-such doch mal in der Fischdatenbank
-probiere Google uas
- ........

Also wende ich mich direkt ans andere Forum, ohne solche Antworten zu bekommen, aber das ist genau das, was dieses Forum nicht braucht. Auch mal schwierige Fragen sollten hier gestellt werden und versuchen, in der Gruppe die Antwort zu finden.
Ohne die oben genannten Antworten oder " ein Freund weiß was..

Gruß Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch ( Erich Kästner )

Aufbau meines neuen Beckens:
[link]

Neue Bilder von meinem Schaubecken, bitte auch bewerten !!! :lhammer:

[link]

Und meiner Zuchtwand:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Rose96, 12.09.10, 21:01

Tja, gegen solche genialen Aussagen wie "Guck im Forum!!!" kann ich auch nichts tun!
Interessant können die Fragen ja schon sein, aber gibts denn auch Andere?
Man könnte doch auch einfach eine neue Kategorie mit Namen: Interessante Fragen, die Pros nicht langweilen, oder so ähnlich, eröffnen. Ein neues Forum ist da nicht nötig!
Außerdem müssten die, die in das Forum gelassen werden ein sehr breites Wissen haben, denn vielleicht sind manche eher im Zuchtbereich gut und andere bei Krankheitsfragen...
Mist, ich wollte mich doch raushalten :(! Egal, ich wurde angesprochen!
LG Rose

_________________
Hier gehts zu meinem Becken ;)!
[link]
Bitte bewerten!

Jetzt sind auch Bilder drin... oder eher ein Bild! Wer will, soll sich das mal angucken ^^!
-----------------------------

"Immer wenn du dich wehrst, gibt's Krach!" Olles Hansen Gedicht

"Wer aus Luft gemacht ist, sollte den Wind nicht beleidigen!"
'Merlin, wie alles began' von T.A.Barron ♥!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 12.09.10, 21:22

Grüß Euch,

also die Idee von Rich finde ich am Besten :-)

Ein neues Brett ganz oben mit Unterkategorien wenn man klickt mit der fiktiven Bezeichnung °Anfänger suchen hier Rat° oder ähnliches fände ich ehrlich gesagt die beste Lösung.

Das ist nämlich die Kategorie die ich als erstes suche, wenn ich mich in einem Fachforum anmelde und Rat finden, oder aber suchen möchte ob andere nicht schon das selbe fragten, wie ich fragen möchte.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

 Gepostet von Aske, 14.09.10, 10:54

Ich finds schade dass alle Neuen hier so über einen Kamm geschoren werden.
Ich habe mich erstmal wochenlang unangemeldet durch verschiedene Foren gelesen und bin auch fündig geworden, ohne eigene dumme Fragen zu posten.

_________________
Bitte einmal klicken!

Für mein Aquarium: [link]
Für mein Auto: [link]
Für die Weiber ;) : [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Forum Übersicht » Ãœber aqua4you » Qualitätsoffensive Vorschlag

23.04.24 | 17:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz