Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Blumenkohl und co

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Futter » Thread #20078

Blumenkohl und co

 Gepostet von 17basti5, 06.04.10, 19:38

Hi Leute,
ich hab mal ne frage ich möchte meine fische manchmal mit blumenkohl füttern. Wie viel mus ich fütter, das es auch in 2-3 minuten weg ist oder wie ist das??
Wie lang darf das im wasser bleiben.Kan ich auch paprikapulver edelsüß verfüttern.Und wie egewöhne ich meine Fische dran? Bitte schriebt mir alles as wichtig ist ich möchte keine fehler machen.

_________________



------------------------------------------


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 06.04.10, 19:57

Futter rein und wie bei jedem anderem Futter auch: Was über ist muss wieder raus. Obst udn Gemüse sollte nicht länger als insgesamt 12-24 Stunden im Wasser bleiben. Wobei das auch von Obst und Gemüsesorte abhängig ist - je nachdem was schneller gärt.

Und wozu willst Du Paprikapulver füttern? Es gibt super Farbfutter in Flocken- Crisp- und Waffelform für die Fische. Garnelen kann man das durchaus mal geben. Gewöhnen musst Du gewöhnliche Fische an nichts. Die fressen was kommt. Futterspezialisten sollten auch nur das Spezialfutter erhalten, welches sie benötigen.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von Gelöschter User, 06.04.10, 21:43

Hi Basti,


welche deiner Fische fressen denn Blumenkohl?
Würde mich ja doch mal interessieren, denn meine Mollys rühren Salat zum Beispiel nicht an und an Zucchini wird nur gezupft :)
Schau mal hier hast du soweit eigentlich alles aufgelistet was man verfüttern kann --> [link]

Paprika Edelsüß habe ich übrigens auch hier im Schränkchen.
Es soll ja die Farben der Fische intensiver wirken lassen.
Meine adulten Mollys mögen es nicht und der Kampffisch auch nicht.
Die Baby-Mollys fressen es aber komischerweise immer :)


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von 17basti5, 06.04.10, 21:52

ich habe gehört das die welse blumenkohl essen.

_________________



------------------------------------------


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von 17basti5, 06.04.10, 21:53

wie lang kan cih den eigeldich gefrohrene mückenlarven oder atemia im gefrirfach lassen also bis sie nich mehr gut sind?

_________________



------------------------------------------


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 06.04.10, 22:09

wie lange möchtest du die denn aufbewahren? ich denke mal, drei Monate sind ausreichend. in der Zeit sollte man es geschafft haben sie zu verfüttern... Da muss doch aber ein MHD drauf stehen. Denke ich.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von Conny 13, 06.04.10, 22:10

17basti5 schrieb am 06.04.10, 21:53:
wie lang kan cih den eigeldich gefrohrene mückenlarven oder atemia im gefrirfach lassen also bis sie nich mehr gut sind?



Hi Basti,

eigentlich sollte ein Datum drauf sein, wie lange es haltbar ist.
Schau einfach mal drauf.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von frechdachs0509, 07.04.10, 00:25

hmmmmmmmmm....kann dazu nur sagen....meine burschen bekommen ihr fleisch....manchmal auch was vegetarisches....und was über ist vom futter...für das fleischliche räumen die flösselaale und flösselhechte auf...den rest besorgt dann mein punktierter schilderwels und die kleinteilke dann die schnecken.....bei mir wird sogut wie alles verwertet!!
dran gewöhnen musste ich nie...was da ist wird je nach art und gier gefressen!

_________________
:wayne_interessierts:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blumenkohl und co

 Gepostet von reh, 07.04.10, 09:55

Rindfleisch, Geflügel, Fisch, als Spitzenreiter frische Forelle ist bei meinen sehr gefragt, aus dem Blumentopf Pflücksalat, und Apfelstücke.
Sonst gibt es weiter alles, was hier auf den Tisch kommt.
Und alles TÄGLICH frisch ausgewechselt.

_________________
Gruß vom Reh

Es wimmle das Wasser
von lebendigem Getier.
(aus Gen. 1, 20)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Futter » Blumenkohl und co

24.04.24 | 18:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 138



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz