Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schimmel auf Wurzel

Re: Schimmel auf Wurzel

 Gepostet von Gelöschter User, 10.11.09, 13:40

M.D schrieb am 10.11.09, 10:03:
Hallo
Inakzeptable Zeiten von 3-6 Wochen wo lebt ihr den ...

Einfuhr Zeiten sind nicht Nötig
Von nichts kommt nicht .
Wen kein Dreck gemacht wird komme auch kein Bakterien die ihn Fressen sollen oder leben die von Luft und Wasser.
Also erklärt es mir von was lebt sie oder wie Vermehren sie siech
wen sie nicht zu Fressen haben.



Du solltest das hier mal lesen
[link]

Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit in der Einlaufzeit etwas Fischfutter ins Wasser zu geben um es ein wenig zu beschleunigen was aber auch nicht nötig wäre.


Boden Grund über 5 cm fängt nach einiger zeit Faulig an zu riechen und seiner ist definieren weit über 5 cm .



Wieso glaubst du das?
Das würde mich ja doch mal interessieren..
Wenn man hin und wieder mal den Bodengrund an einigen Stellan absaugt, kann er auch wohl kaum faulen.
Eine weitere Möglichkeit um dem Vorzubeugen, wäre Turmdeckelschnecken einzusetzen, da sie sich tagsüber so gut wie immer im Bodengrund aufhalten und diesen somit durchwühlen.



Die Wasser Trübung wahr erst nach zwei Tagen weg da stimmt also was nicht .



Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder einen Filter mit Topleistung hat.

Mein Wasser war auch glaub ich 1-2 Tage trüb und wurde danach erst richtig klar. Trotz ich Kies gewaschen hatte.


Wurzel hat irgend was schleimiges



Hier kann ich den anderen nur mit zustimmen.
Das IST ein Bakterienrasen. Sieht man ganz deutlich auf dem Bild. Der verschwindet von ganz allein.


Irgend welche Pilz kugeln tauchen auf sollte nicht sein.



Hier kann ich jetzt auch nicht direkt was zu sagen. EIn Bild wäre Klasse, aber auch hier gehe ich einfach mal davon aus , dass es auch eventuell eine Art Bakterienrasen sein wird.
@thomasbg ist es möglich, dass du das Bild noch bekommst?
Oder sind diese "Kügelchen" mittlerweile verschwunden?




Einfach auf sich beruhen lassen und 3-6 Wchohen warten sehr guter Rat.



Find ich auch :)
In der Aquaristik muss man eben Geduld haben. Wer diese nicht mitbringt, sollte dieses Hobby wohl besser aufgeben um nicht die Tiere zu gefährden durch zu frühes Einsetzen.


Seit mehr als 40 Jahren hab ich AQ



Mit diesem Kommentar sind schon viele User hier aufgetaucht M.D und man lernt immer wieder dazu. Auch Leute, die nicht so lange Erfahrung haben wie du, können mehr wissen.



Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schimmel auf Wurzel

 Gepostet von thomasnbg, 10.11.09, 14:01

bild kommt noch.hatte nur gestern abend keine zeit mehr um eins zu machen.
da ich ja ne bäckerei habe,komm ich mit den plätzchenbacken kaum nach


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schimmel auf Wurzel

 Gepostet von thomasnbg, 11.11.09, 09:58

so,hier mal die fotos.habs von der quallität leider net besser hinbekommen.hoffe man kann es trotzdem erkennen

[link]

[link]

[link]

auf den fotos sind markierungen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schimmel auf Wurzel

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 11.11.09, 10:22

Hast Du zufällig noch Steinwolle an den Pflanzen dran gehabt, oder ist vielleicht nicht alles abgegangen? Das sieht nach einem Zersetzungsprozess durch Bakterien bei etwas aus. Bei mir schaut es so aus, wenn ich nicht alles Fleisch aus dem Becken fischen kann wenn ich es nicht entdecke. Nach ein paar Tagen hab ich dann auch so umwölkte Knödel rumliegen.
Hast Du vielleicht schon relativ große Futterstücke rein, die nun einfach vergammeln?

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schimmel auf Wurzel

 Gepostet von thomasnbg, 11.11.09, 10:26

ja,das kann dann schon sein das es vom flockenfutter kommt.habs 1 o 2 x net zerbrösselt.wenn ja,sollich die kneul rausholen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schimmel auf Wurzel

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 11.11.09, 10:44

Ja, wenn es Futter sein kann, dann solltest Du die Knödel schon raus holen. Verrottendes Futter ist halt nicht gut. Außerdem dauert das sehr lange, bis das zersetzt ist.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schimmel auf Wurzel

 Gepostet von thomasnbg, 11.11.09, 10:48

ok,dann werd ich mal die ärmel hochkrempeln ind die dinger rausholen.oder ich tauch unsren kleinen fresssack rein,die frißt alles :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Schimmel auf Wurzel

24.04.24 | 02:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 175



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz