Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schnappschüsse

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #1125

Re: Schnappschüsse

 Gepostet von spixi, 08.12.12, 22:47

Hallo,

@meixon: Ein tolles Pelvicachromis pulcher Paar hattest du, wirklich eine wunderschöne Barschart. Ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich meine P. pulcher sehe.

Hier nun noch ein paar Fotos von mir:
Bild
Schöne Hechtkrautblüte mit Terasse im Hintergrund
Bild
Pogostemon helferi
Bild
Otocinclus

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Zuletzt geändert von spixi (08.12.12, 23:01)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Blacky, 29.12.12, 16:56

Mal die Kamera der Schwester ausprobiert (und nachbearbeitet):

Bild

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Sony, 29.01.13, 19:40

Bild
[link] : Apistogramma mendezi: Weibchen mit Nachwuchs


Bild
[link] : Corydoras sterbai


Bild
[link] : Corydoras sterbai


Bild
[link] : Blasenschneggche ^^


Bild
[link] : Skalar mit Jungen


Bild
[link] : Sturisoma


Bild
[link] : Sturisoma


Bild
[link] : Sturisoma Nahaufnahme


Bild
[link] : Mini-Sturisoma


Bild
[link] : Nachwuchs der Kaiserbuntbarsche


Bild
[link] : L134

_________________
LG Sony


Zuletzt geändert von Sony (29.01.13, 19:48)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 18.02.13, 17:36

Hallo,
auch mal wieder ein paar Bilder von mir!
Meine Purpurprachtbarsche mit Nachwuchs:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von WasserFlo, 05.05.13, 13:19

Hi,
seit einigen Tagen habe ich endlich ein Meerwasseraquarium, gestern ist dann auch der erste Fisch eingezogen :)

Cirrhitichthys falco - Falks Korallenwächter

Bild
[link]

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von WasserFlo, 06.08.13, 22:50

Hi,
nochmal was salziges :)

Leider durch die Hitze verstorben aber ein wunderschöner Fisch der Glasrosen vernichtet wie Süßigkeiten.

Acreichthys tomentosus, Feilenfisch

Bild
[link]

Lederkoralle

Bild
[link]

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Gelöschter User, 06.08.13, 23:17

Wiedermal tolle Bilder Flo,

Danke auch für das Posten der wissenschaftlichen UND deutschen Bezeichnungen. Sehr hilfreich für einen Noob wie meiner einer ;)

Im Salzwasser gibt noch viel verrücktere Tiere als im Süssen wie ich finde. Der Korallenwächter ist ja auch ein "Paradiesvogel", sehr geil.

Ich habe auch mal einen kleinen Schnabbi zu bieten.


Schnappender Schnappschuss: Sumpfkrebs (Procambarus clarkii) [link]
Bild
[link]

Absolut faszinierend so ein Krebs. Hier kommt das Räumfahrzeug. Egal wie oft ich an diesem Engpass etwas pflanze, die Krebse halten die Schneise zuverlässig frei ;)
Bild
[link]
Bild
[link]



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Gelöschter User, 07.08.13, 02:58

Auf diesen Thread bin ich wieder durch die Fischart des Monats [link] gestossen.

Diese Fischart des Monats pflege ich auch und wie es der Zufall will hatte ich auch noch ein paar nette Schnappschüsse der Posthornschnecke in der Schublade.

Auf gehts, ab gehts.....

Bild
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von spixi, 07.08.13, 13:54

Hallo ImO,

eine sehr schöne Schnecke hast Du in deinem Aquarium. :thumb:
Der rote Fuß und die leichte Marmorierung des Gehäuses sprechen allerdings eher für Planorbella duryi, die Amerikanische Posthornschnecke.[link]

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Zuletzt geändert von spixi (07.08.13, 13:55)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von meixon, 07.08.13, 23:33

Hallo ImO,

habe mir erlaubt, eins deiner beiden Bilder als Hauptbild für die am. Posthornschnecke zu nutzen.

Danke und Grüße
meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Gelöschter User, 08.08.13, 03:01

Yeah \o/ Ich konnte auch mal was. Was für eine Ehre party

Also ehrlich gesagt weiss ich garnicht wo die Schnecken herkommen. Auf einmal waren die zwei einfach da, sie wachsen prächtig und sehen echt toll aus. Danke für die Artenbestimmung und das grosse Lob mit dem Bild.

Naaaaaaacht ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von WasserFlo, 10.08.13, 20:06

Hi,
endlich habe ich Clownfische, habe lang gehadert wegen Größe, Einlaufzeit etc.

Amphiprion ocellaris, falscher Clownfisch Farbvariante "Mokka"

Bild
[link]

Bild
[link]

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Gelöschter User, 11.12.13, 06:09

Respekt Floh und guten morgen,

mit so einer tollen Qualität kann ich hier nicht aufwarten aber mit einem schönen Motiv. Nu guck:

Bild

Ich fand das so putzig. Er und eine Garnele haben sich in der Muschel gegenübergesessen. Nachdem ich die Cam bereit hatte konnte ich aber nur noch ihn einfangen :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Blacky, 05.02.14, 23:00

Eine Spoilerfunktion oder funktionierende Thumbnails wären echt ein Segen für diesen Thread. Aber es ist auch blöd, wenn man die Bilder nicht direkt für jeden ersichtlich machen kann :(

Dann treibe ich die Ladezeit mal weiter nach oben. Habe jetzt eine Olympus E-500 bekommen, zwar schon ein etwas älteres Modell aber auf den ersten Blick taugt sie.
Die Scheiben von meinem 250l Aquarium sind leider unheimlich zerkratzt, aber ich finde das Bild dennoch ganz gelungen:

Bild

[link]

Habe mir auch mal erlaubt das Bild in den Steckbrief [link] zu packen und das ganze mal Insgesamt etwas aufzupeppen :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von nicolechris, 09.02.14, 11:54

Hi Blacky

Ja sieht ganz gut aus das Bild. Man sieht sogar die kleinen Zähnchen. Solche Bilder könnte ich mal reinstellen.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von 4sindgenug, 09.02.14, 12:13

Dann will ich auch mal was hier beisteuern.
Einige kennen das Foto schon.
War gerade mit der Cam im Anschlag, als eins meiner Streifenhechtlingsweibchen Lust auf einen Guppy verspürte.
Der Guppy war etwa 3,5cm, das Lineatusweibchen ist etwa 8cm groß.
Bild

Gruß an alle
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von 4sindgenug, 09.02.14, 12:27

Hommage an CC Bergius..Nebel im Fjord der Lachse

Bild

Bild

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Zuletzt geändert von 4sindgenug (09.02.14, 12:49)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von 3reichenauch, 09.02.14, 17:40

Aquariumvergnügungspark für Garnelen

RedFire im Ãœberkopfwasserlinsenkarussell:
Bild

Turmdeckelschneckenrodeo (dem Sieger winkt eine Spinatblatttrophäe grins )
Bild

_________________
Wer anderen sagt, man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, hatte noch nie eine Mücke im Schlafzimmer.

Schaut hier doch mal rein und gebt Eure Meinung dazu ab
[link]


Zuletzt geändert von 3reichenauch (09.02.14, 17:42)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von 3reichenauch, 09.02.14, 21:08

Hab noch etwas hübsches gefunden

So ein Spiegelbild hat den schönen Vorteil, dass es sich beim knutschen nicht wehrt:
Bild

Hilfe! Ich bin ein Oto, holt mich hier raus...
Bild

_________________
Wer anderen sagt, man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, hatte noch nie eine Mücke im Schlafzimmer.

Schaut hier doch mal rein und gebt Eure Meinung dazu ab
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Blacky, 09.02.14, 22:41

4sindgenug schrieb am 09.02.14, 12:27:
Hommage an CC Bergius..Nebel im Fjord der Lachse



Zu viel Wasseraufbereiter ins Becken gekippt :tee: ? Habe ich in der Form noch nie gesehen.


Zuletzt geändert von Blacky (09.02.14, 22:41)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von 3reichenauch, 09.02.14, 22:43

Nee, wir haben ne Dampflok durch's Becken fahren lassen :wink: :lol:

_________________
Wer anderen sagt, man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, hatte noch nie eine Mücke im Schlafzimmer.

Schaut hier doch mal rein und gebt Eure Meinung dazu ab
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von 4sindgenug, 09.02.14, 23:34

Hallo Schwarzer ;)

da gibts mehrere Möglichkeiten :rolleyes:

Könnt sein, dass bei Familie Antennenwels das Abendessen angebrannt ist, das sah dann zwischendurch auch so ausBild :grins:

Kann aber auch sein dass im Becken die Fußbodenheizung abgeraucht ist :help:

Oder es lag einfach daran, dass ich mal bissl was zum aufhärten reingekippt habe und das hat sich mit der Strömung so verteilt :lol: :lol:



LG Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Nine, 08.04.14, 10:48

Was heutzutage schon mit Handykameras möglich ist, hat vor wenigen Jahren nicht einmal meine DigiCam geschafft....

Bild

"Eye, wat futterst denn da?" - "Yummhmhmmm"


Bild

Blickduell :lol:


Bild

Auch beim Futter immer zusammen.


Hachja. Meine kleinen Lieblinge. <3

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Nine, 09.04.14, 23:47

Ich könnte den ganzen Tag Fotos machen von meinen Schützlingen. Immer wieder schöne Moment, wie dieser hier:

Bild

noch ein Frosch:

Bild

Posthörnchen beim Futtern:

Bild

Und mal eine der Körbchenmuscheln in Aktion:

Bild
Bild

LG,
Nine.

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schnappschüsse

 Gepostet von Nine, 21.04.14, 19:40

Unerwarteter... ungewöhnlicher Zuwachs

den muss ich euch einfach zeigen:

Bild


Und in der Nahaufnahme sieht man sogar den potentiellen Nachwuchs:
Bild

Dieses schöne Naturgebilde musste ich euch einfach zeigen. :rolleyes:

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<...7778798081...>>>


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » Schnappschüsse

19.04.24 | 09:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 120



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz