Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 12513 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

» gepostet von M&M, 10.08.08, 11:48

Hallo! Ich schätze auch, dass die Neons für deine Wasserwerte einfach nicht geeignet sind und daher krank werden, da es den Guppys ja gut geht und die brauchen genau die gegenteiligen Wasserwerte der Neons! Aber wir wa [weiter]

Re: Haus meiner AS löst sich auf...

» gepostet von M&M, 17.02.08, 17:00

Verändert nicht die Wasserwerte! Nehmt Sepiaschale oder Montmorillionit, denn das verädnert nicht eure Wasserwerte, aber die Schnecken können es trotzdem zum Gehäuseaufbau benutzen. [link] [weiter]

Re: welchen L wels für ein gesellschaftsbecken??

» gepostet von Timo-NRW, 04.02.09, 20:27

Hallo Bastl, dass kommt darauf an, welche Wasserwerte Dein Aquarium-Wasser hat. edit: Sorry, geht es um das Becken in Deinem Profil? Da stehen ja Wasserwerte! [weiter]

Re: planzen richtig düngen und pflegen?

» gepostet von sascha87, 19.01.10, 17:03

habe grade nochmal die wasserwerte gemessen: tep:25 -27 grad PH= 7,2 Nitrit= 0,0mg Karbonathärte= 5dkh PO4=0,25 mg/l NO3=25mg/l (is ziemlich gestiegen) gh= 15 dgh vorherrige wasserwerte unten im link.... [weiter]

Re: Auf der Suche nach demrichtigem (L-)Wels

» gepostet von Stormy, 10.02.07, 13:00

Hallo! Die Wasserwerte aus meinem bisherigen AQ sind Wasserwerte: pH 7,2 GH 16 KH 10 Temperatur 24° In etwa die gleichen Wasserwerte peile ich auch bei meinem 240l Becken an. Werd versuchen die GH noch ein [weiter]

welche wasserwerte?

» gepostet von kakadubuntbarsch?! , 26.01.11, 14:40

hallo, ich möchte mal nachfragen welche die wichtigsten wasserwerte sind ich hoffe au schnell antwort :thumb: [weiter]

Wasserwerte zu hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

» gepostet von D.F, 20.08.08, 20:56

Hallo, meine Wasserwerte sind zu hoch: :heul: Nirit: 5,0 mg/l Nitrat: 40 mg/l Ammonium: 0,5 mg/l Phosphat: 1,0 mg/l Was kann ich tun? DANKE! :thx: [weiter]

Wasserwerte??!?!??!?

» gepostet von Mr.78, 30.01.07, 19:01

HI, Also ich wollte mal fragen ob man nix mal machen kann gegen diese Bewertung mit Wasserwerten ?!?! Das ist so bekloppt da geben welche keine Wasserwerte an Und werden dann schlechtbenotet oder gut ?!?! [weiter]

wasserwerte regulieren

» gepostet von polyphem13, 06.10.07, 21:14

ich brauche hilfe wie kann ich wasserwerte regulieren und messen hab nur so einen streifentest :uh: will nämlich meine 12 rios im112l züchten polyphem13 :help: [weiter]

Re: trübes wasser im neuem aq... was kann ich tun ?

» gepostet von zwergbuba, 11.10.08, 10:08

Hai.... zum Besatz hmm, da sollteste deine Wasserwerte erst mal wissen, nur dafür ist es noch zu früh das kann sich noch verändern. Aber schau vllt. mal nach Fische die dir zusagen würden aber die alle andere Wasserw [weiter]

Re: Neuanfang...

» gepostet von baerwurzl, 07.02.07, 20:13

was für Wasserwerte hast du? es giobt verschiedene Neonarten - die auch unterschiedliche Wasserwerte bevorzugen... bei weichem Wasser zB der Rote Neon und bei ärterem Wasser zB der Neonsalmler [weiter]

Re: Fischsterben nach Fischkauf

» gepostet von L134, 03.03.07, 20:22

Haben sich die Wasserwerte eventuell verändert mit dem einsetzen der neuen Fische? Wie sind denn die Wasserwerte z.zT.? Sind Krankheitsanzeichen zu erkennen? [weiter]

Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

» gepostet von Papageienplaty, 09.08.08, 12:00

Hallo, ohne Genaue Wasserwerte können wie dir schlecht einen Besatz vorschlagen. Bitte stelle deine Wasserwerte ein! Papageienplaty [weiter]

Re: Verkrautetes Becken

» gepostet von NEON, 17.06.07, 13:53

Hallo, hmm .... schwierig zu beantworten, wie du sicherlich weißt bevorzugen auch Pflanzen bestimmte Wasserwerte um zu gedeihen. Ist deine komplette Wasseroberfläche mit Schwimmpflanzen bedeckt ? Welche Wasserwert [weiter]

Re: besatzfrage

» gepostet von gerhard_, 24.04.08, 22:53

zudem hast du Fische in deinem Becken, welche verschiedene Wasserwerte beanspruchen.... kannst du uns mal deine Wasserwerte posten? dann könnten wir vielleicht gemeinsam deinen Besatz optimieren. lg gerhard [weiter]


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

24.08.19 | 11:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 50.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz