Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6813 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Anfängerfragen und Besatzanregungen

» gepostet von Pete, 26.02.07, 19:47

Savini schrieb am 26.02.07, 15:31: Hm, nach dem Auskochen hatten wir die Wurzel wieder in kaltes Wasser gelegt und da hatte sie keine Farbe mehr abgegeben. Nun ist sie einen Tag im Aquarium und das Wasser [weiter]

Re: Plötzliches Fischsterben

» gepostet von Fischfan, 06.11.08, 10:57

Moin, Moin uiuiuiui, da haben wir aber ein ganz dickes Problem. Wo fang ich da am besten an? Fischbesatz: Da kann ich mich nur anschließen, der ist wirklich viel zu viel. Da möchte ich dir raten diesen zuerst zu r [weiter]

Re: ECO Aqua Marine LED Aquarium

» gepostet von fischbock, 09.11.15, 11:12

Also ich gehe einfach davon aus, dass Du sooooo viel falsch machst, dass am Ende dann Minus mal Minus ... Nein, ernsthaft. Was zb. dein Phosex betrifft, da ist halt deine Grundidee unstimmig und der Einsatz überfl [weiter]

29.-31.03. neue Anzeichen und weitere Beobachtungen

» gepostet von janus38, 31.03.13, 10:16

Hallo, vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Konnte gestern leider nicht reagieren, habe mich aber nochmal im Zoohandel eingedeckt und mich um die Tiere gekümmert. So ging es nun weiter: 29.03. Weiterer Verlauf d [weiter]

Re: Wie oft Wasserwechsel

» gepostet von camping-heini, 11.10.08, 16:08

Ihr Lieben, ich wundere mich schon woher Ihr all diese Fachwissen herabt. Um so mehr bin ich erstaunt wie über Kalibriergenauigkeit von PH Elektroden und Co geschrieben wird. Leider sind eure Aussagen hier im Tread nur [weiter]

Re: ECO Aqua Marine LED Aquarium

» gepostet von Purpur , 09.11.15, 14:04

Hallo zusammen, also ehrlich gesagt kotzt mich das ziemlich an das so viel Recht gesprochen wird :D Ich werde jetzt mal anfangenFehler zu dezimieren. Die Phosex Filterkammern wureden gegen Filterwatte erstmal ausge [weiter]

Re: meine goldfische sind gestorben

» gepostet von Radon96, 15.05.14, 23:58

N\'Abend nochmal... Ich glaube, was mich und Tom sehr stört ist ganz einfach diese starre und nicht korrekte Behauptung, dass Wasseraufbereiter in ihrer grundlegenden Wirkungsweise etwas ganz anderes sind, als Erlenz [weiter]

Re: fast alle Guppys tot

» gepostet von Juleverzweifeltbald, 16.10.08, 17:19

:heul: Hey ihr lieben, ich habe mich aufgrund eines ähnlichen problems heute auch hier angemeldet. Also ich brauche eure HILFE!!!!Denn so ein Problem hatte ich noch nie, noch nicht mal in dem Aquarium was ich schon [weiter]

Re: 260 Liter Becken, wie anfangen?

» gepostet von Gelöschter User, 10.11.12, 12:44

Bassey schrieb am 10.11.12, 02:49 Hi und herzlich Willkommen im Forum, hoffe du bekommstr viele gute Antworten und hast Spaß bei uns. Natürlich weiß ich um das Wachstum unserer Fischarten b [weiter]

Fischsterben

» gepostet von Webeumel, 22.05.09, 22:17

Hallo, auch nach langer Suche und durch fostung diverser Foren konnte ich keine sinnvolle Lösung für mein Problem finden. Erst mal ein Paar Eckdaten zu meinem AQ: Größe (in Liter) des Beckens: 160L Wie lange [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 01.05.10, 21:28

@Immanuel: Nein, es ist kein blöder Kommentar. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung ;) Also, um das große Becken (etwas über 200l) meiner Freundin zu reinigen brauche ich so ca. ne Stunde (Scheiben reinigen, [weiter]

Hydren, Würmer, Schmier- & Bart- u. Fadenalgenproblem

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 08.06.09, 21:32

Grüß Euch... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in zwei Becken mehrere Probleme: Becken 1: Nilkugelfisch 320l Süßwasser Problem: Hydra, Schmieralgen (Kieselalgen, Blaualgen?), "Würmer", l [weiter]

Re: Wie wichtig ist es Wasserwerte zu testen?

» gepostet von neomot, 22.08.14, 20:37

Hi Sacha, hier kochen die Gemüter ja schon wieder ganz schön hoch........ Nichts desto Trotz würde ich gerne beim eigentlichen Ursprung bleiben. [Quote] 1.Der Threadersteller fragt, ob man Erfahrung damit h [weiter]

Re: Nadelholz Wurzel?

» gepostet von gluteus maximus, 21.08.12, 00:19

So, kleines Update zu Wurzel und Dünger und Algen, falls es noch jemanden interessiert. Ich hatte erst, als ich gemerkt hatte, dass der Tetra Nitrattest das Doppelte anzeigt, ordentlich Nitrat gedüngt, woraufhin die [weiter]

Re: Die Aufgaben eines Händlers im Allgemeinen.

» gepostet von Gelöschter User, 07.04.13, 17:17

Klopf klopf, ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu abgeben. Im Grunde ist das hier ja keine fetzige Diksussion weil ihr euch ja alle einig seid :) Was hier bis dato geschrieben wurde zeigt mir, das ich hier absol [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...452453454455>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

25.04.24 | 09:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 169



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz