Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Neons belästigen Skalare

» gepostet von derSchneider, 26.10.08, 11:08

Hey Lauri, das klingt ja wirklich wie Ironie...... es kommt nämlich vor, dass Skalare die Neon fressen ( hab ich persönlich noch nicht erlebt, aber schon des öfteren gelesen...)aber so rum.... hehe, hab ich auch noch [weiter]

Re: Antennenwelse

» gepostet von AZ, 17.10.11, 17:39

aqtante schrieb am 14.10.11, 22:27: Sonst sind 8 große Skalare im Becken ...und die fressen keine Welse... Hallo, auch wenn das der_Hat nicht weiterhelfen wird weil er keine Skalare hat, [weiter]

Re: Anzahl Skalare?

» gepostet von baeripat, 11.09.07, 20:11

Die kosten rund Fr. 20.-- (Schweizer Franken) / Expl. . Superschöne Rotrücken-Skalare, wirklich! Kriegt man nicht alle Tage solch schöne Exemplare. Sind vom Zoo! Leider schon mittelgross und nicht mehr ganz so klein! [weiter]

Re: Neons und Skalare???

» gepostet von fischauge007, 13.10.09, 14:43

Die Gefahr besteht auf jeden Fall, habe darüber bis jetzt nichts gutes gehört. Man kann Neons und Skalare zusammen halten, jedoch sollten dann die Skalare als Jungtiere eingesetzt werden. So hab ichs auch gemacht. Eine [weiter]

Re: Skalare wichtige informationen für mich bitte DRINGEND

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 09.10.13, 17:45

Hi Ralf. Was heißt normale Skalare? Für mich sind die alle normal.... Wo siehst n Du nen Laichfleck? Haben Skalare tatsächlich sowas? Das lese ich zum ersten mal. Und ja, das Monster mit dem \'Blitzzeichen\' am Aug [weiter]

Re: Skalare

» gepostet von joe, 22.02.09, 20:05

Ausgewachsene Skalare fressen sehr kleine Neons. Ansonsten passiert da gar nichts. Wenn sie mit ihnen gemeinsam aufgewachsen sind, schon gar nicht. Kuck Dir einfach die Maulgröße an, vergleiche mit der Neongröße und gut [weiter]

Re: Aquarium besatz für ein Südamerika Becken

» gepostet von tim, 24.03.12, 12:01

Hi , also Skalare fressen keine Schnecken. Das einzige was ich über Jahre beobachtet habe ist, wenn Skalare Blätter putzen das die Schnecken ich sag mal runter geschubst werden. Und Garnelen sind nen prima Lebendf [weiter]

Skalare mit roten Giemen HILFE

» gepostet von Fischboy, 01.02.07, 21:49

Hallo, habe gestern 5 Skalare bekommen von einem Züchter. Sie haben alle rote Kiemen und Augen. Es sind mamorierte Skalare und sie sind noch recht jung etwa 6 Monate. Hat jemand mal einen Tipp für mich, was das ist, denn [weiter]

Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

» gepostet von Schwimmwühle , 31.08.10, 22:12

Feuermauli schrieb am 31.08.10, 22:07: hallo hab gerade im netz gesucht und die Wasserwerte stimmen überein. also was meint ihr zu den Skalaren? mfg Hi, ich würde keine Skalare ein [weiter]

Skalare&Neons

» gepostet von Sascha94, 24.12.12, 17:44

Frohe Weihnachten euch allen, werde im neuem jahr (1/2-KW) ein neues AQ aufstellen. Es ist ein 250L becken. wollte von meinem derzeitigen becken die roten neons mit einsiedeln und zusätzlich noch 2 Skalare mit unter [weiter]

Re: Welche Salmler zu Skalare?

» gepostet von woody2011, 05.04.13, 16:43

Hy Philipp · Sind die Skalare schon ausgewachsen, oder handelt es sich noch um Jungtiere? Ich frage, weil ausgewachsene Skalare die nachträglich einzusetzenden Salmler schonmal als Futter ansehen können... Gut vorstel [weiter]

Re: Skalare vs. Netzschmerlen = schlecht ??

» gepostet von baerwurzl, 16.03.07, 16:18

Zitronenlimonade schrieb am 15.03.07, 18:15: 250 Liter ist etwas übertrieben 200 reicht für zb.3 Skalare auch noch dicke! Skalare bitte immer nur paarweise halten... wenn 3 im Becken sind werde [weiter]

Re: 6 Skalare noch dazu?

» gepostet von rallemannsahne, 28.11.12, 17:57

hy , es gibt keinen \"hohen skalar\", es gibt nur ein \"hohes segelblatt\", altum sind namentlich eben keine skalare sondern altums ;-) nem 150x60x60 sollten für goldkopfskalare genügen, ob die skalare zum besatzt [weiter]

Re: passen skalare in mein becken

» gepostet von L134, 14.10.06, 08:38

poseidon schrieb am 14.10.06, 08:24: hallo, ich habe ein 250l becken mit antennenwelsen,panzerwelsen, schwerträgern und mollys passen skalare dazu? :thx: Von der Aquariengröße passen Skalare [weiter]

Re: Welche Bedingunggen brauchen Skalare

» gepostet von Realis, 24.02.06, 17:45

Also meine Skalare fressen nur die ganz kleinen Babys, den Neons tun sie gar nichts, auch dann nicht, wenn ich neue Neons (welche noch klein sind) dazukaufe. Meine Skalare sind ausgewachsen. [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...34567...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

26.05.20 | 14:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 28.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz