Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Skalar an Pilz erkrankt?

» gepostet von Cousteau, 16.08.13, 15:20

Hallo und willkommen, ich tippe bei Dir ganz stark auf die Knötchenkrankheit. Der Befall bei Dir ist schon recht groß. Ursache ist Stress, mangelhaftes Futter, falsche Wasserwerte, zu kleine Aqs usw. Dieser Virus i [weiter]

Re: Gesamthärte 4,7 ......Aber Fisch brauch 15....

» gepostet von skalarfischfreund, 28.07.06, 17:15

Gelöschter User schrieb am 28.07.06, 15:49: Diskus sind alles andere als empfindlich wenn man grundlegende Dinge beachtet. In einigen Punkten sind sie auf Dauer etwas anfällig in anderen Punkten aber [weiter]

Aqua4you-Kontrolleure?

» gepostet von M&M, 19.05.07, 13:45

Der Tropfen brachte das Fass zum überlaufen... :boese: Als ich letzt ferngesehen habe, leif gerade eine Doku über einen baumarkt mit Zooabteilung. Die ersten "Testfische" waren gestorben und die Verkäuferin [weiter]

Re: Fische online bestellen ?!!!

» gepostet von aguamarina, 24.03.06, 19:42

Gelöschter User schrieb am 24.03.06, 18:12: Hi! Natürlich ist es egal, was jeder selbst tut. Ich denke aber, dass gerade in so einem Forum Meinungen ausgetauscht werden und auch sollen. Es soll ja keinen [weiter]

Re: Ein positiver Baumarktbesuch

» gepostet von lei, 22.09.12, 00:19

Hi, ich besuchte einmal jemanden und sah dort gleich neben der Tür ein Aquarium stehen: niedrige Pflanzen, Volumen ok, Besatz: Skalare, Mollies, versch. Salmler, usw. Also kein völlig unhaltbarer Zustand, aber [weiter]

Re: Weißpünktchenkrankheit

» gepostet von Eri, 22.10.11, 11:31

Hallo Chirubim! Weshalb ich so detailliert gefragt habe: Gerade die Weißpünktchenkrankheit ist eine Krankheit, die bei Stressbelastung ausbricht. Ich sehe im 450er einen Stressfaktor, gerade für die Skalare, das ist d [weiter]

Neueinrichtung-Juwel trigon190- wieder Diskus??

» gepostet von mheinob, 27.02.07, 11:49

Hallo-sorry bin ein neues Mitglied und habe versehentlich meine Frage als Artikel verfasst.Kann man das wieder löschen? Nun zu meiner Frage -mein 3. Aquarium ,ein Eckpanorama mit 200l, war eins mit 5 Diskus und Welsen. [weiter]

Zebrabärblinge sterben

» gepostet von Bassey, 14.01.13, 03:53

Aloha! Mein Becken (260 Liter) läuft nun schon eine Weile. Die Pflanzen gedeihen prächtig, laut einem guten Freund sind die Wasserwerte super (habe da noch nicht so die Ahnung) und alles ist wunderbar. Wären da nicht [weiter]

Re: Hilfe

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 11.05.10, 11:05

Hallo. Schön das es Deinen Fischen aktuell besser geht. In ein paar Tagen wird das Sterben der Erfahrung nach wieder beginnen und Du holst Dir bei ihm wieder was ab. Und Du machst wieder irgendwas ins Becken. Auc [weiter]

Re: Nadelholz Wurzel?

» gepostet von gluteus maximus, 30.08.12, 14:33

Skalare werden doch riesig, ich hab jedenfalls oft gelesen, dass sie Amanos fressen und auch kleinere Salmer. Nee, das kann man so nicht sagen. Eine Lösung kann gern auch mal übersättigt werden und dort, wo ein Konden [weiter]

Re: Je mehr ich lese, um so konfuser werde ich *grübl*

» gepostet von Nine, 02.05.07, 19:55

Hallo Sylvi! (: Also nun zu meinen versprochenen Erfahrungen mit meinen KF's. (Achtung! Wird ein Roman *gg*) Ich selbst kaufte mir einen KF (rot, lange Flossen.. betta splendens *denk*), den ich mit Guppys zusamme [weiter]

Re: Aquarianer - Werdegänge

» gepostet von meixon, 06.09.07, 08:34

Hallo, Ihr habt ja alle schon einen längeren Aq-Werdegang hinter euch, da kann ich noch nicht mithalten. Bei uns fing es an dass und jmd. ein AQ von 200l schenken wollte, gebraucht mit Fischen drin und aller Technik [weiter]

Re: Skalare wichtige informationen für mich bitte DRINGEND

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 11.10.13, 13:13

Hey Jan. Neee, ich versuche nicht krampfhaft was zu verändern. Ich mache halt mit dem Torf weiter. Du. Wann ich mir des Becken leisten kann, weiß ich nicht. Und ich kann ja in dem Skalarbecken nicht pflanzenlos w [weiter]

Bin neu Aquarianerin :) und will mich informieren

» gepostet von Heike1980, 21.06.08, 09:02

Hallo Ich bin Heike, 27 und wie ihr an dem Tital seht, bin ich neu in Aquaristik. Habe letztes Jahr im Sommer ein dreimonatiges Praktikum machen müssen, zum Glück vom A-Amt aus. Unter anderem war ich mehrere Woc [weiter]

Re: Skalare wichtige informationen für mich bitte DRINGEND

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 20.04.13, 19:04

So, hallo ihr Zwei. Tim, danke für die vielen, vielen Infos. Das bringt mich auf jeden Fall mal weiter. Also das typische Frostfutter für Fische fällt bei mir komplett weg. Weder das kommerziell gezüchtete Le [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...428429430431432>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

18.09.20 | 09:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 73.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz