Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6466 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: skalare....fressen nichts

» gepostet von Hugolinka, 18.05.07, 14:12

Hallo Dulum, das ist nicht weiter schlimm, während der Brutzeit haben meine Skalare früher auch nichts gefressen. Junge Skalare fütterst Du am besten mit Artemia Nauplien, oder (nicht so super) mit Staubfutter. [weiter]

Re: Skalare und Flaggenbuntbarsche

» gepostet von Wasserfisch, 24.06.11, 01:46

Mama-im-Einsatz schrieb am 19.06.11, 07:12: Skalare sind Barsche..... Noch trockener gehts ja wohl nicht mehr!! @\"OnkelBen\": bei dem von Dir empfohlenen \"1a Besatz\" ist mir nicht klar, war [weiter]

Re: Skalare haben Kratzer an der Seite

» gepostet von 4sindgenug, 26.12.13, 22:55

Guten Abend, habe diesen Thread leider erst jetzt gesehen. In welchem deiner Becken hast du denn die Skalare drin? Was ist da außer der wurzel noch drin? Wie viele Skalare von welcher Größe sind da drin? LG Tom [weiter]

Skalare! Was spricht dafür was dagegen?

» gepostet von blindfisch, 29.03.08, 16:20

HI Ich besitze schon ein AQ, wie man in meinem Profil sieht, möchte mir jetzt noch ein zweites anschaffen. Ich bin aber noch unentschlossen was rein soll. Da ich mal etwas anspruchsvolleres haben möchte, denke ich [weiter]

Skalare und andere Fische

» gepostet von Moorkind, 08.01.13, 14:53

Hallo! Ich habe da eine Frage, was oder welche Fische kann ich als Schwarm zu den Skalaren setzen, damit dort etwas mehr leben herrscht, aber die Skalare nicht stören? :help: Der aktuelle Besatz, ist wie folgt, 2 Ska [weiter]

Re: skalare und roteneos

» gepostet von Mark, 26.03.07, 19:46

Ich glaub auch das man Skalare in der gruppe halten kann. Bevorzuge aber Paarhaltung. Glaube auch das auf 240 l 1 Paar reicht. und mit denn neons, wenn die Skalare mal an sie gewöhnt sind, sehe ich auch keine Probleme. H [weiter]

Re: Anzahl Skalare?

» gepostet von baeripat, 27.09.07, 21:59

Auf meiner Aquariumvorstellungseite sind nun 2 Pics der Skalare.. Den roten Rücken sieht man logischerweise noch nicht, die Skalare sind erst 2 Monate alt. Ps: Weiss nicht wie man die Pics in den Beitrag nimmt!?! [weiter]

Re: Welche Bedingunggen brauchen Skalare

» gepostet von nicolechris, 24.02.06, 18:01

Zu klein würd ich nicht sagen wenn das Becken 50cm hoch ist was die Untergrenze sein sollte um Skalare zu halten. Also mein Becken ist 120cmx50cmx40cm Ich habe auch 5 Skalare die noch sehr jung sind und wenn sich da ein [weiter]

Skalare und Schleierschwänze?

» gepostet von Tinchen1905, 02.04.06, 14:41

Hallo alle zusammen!! Hab mal eine Frage! Kann man Skalare und Schleierschwänze zusammen halten? Die Skalare sind jetzt ca. 5 und 3 cm groß, sind 4 Stück und die 6 Schleierschwänze sind jetzt ca. 7 cm groß. [weiter]

Größe von Skalaren

» gepostet von kaijr, 01.11.05, 21:07

Hallo Leute! Wie groß werden die Skalare in der regel? Ich meine nur der Körper, ohne Flossen. Oder ist das von Art zu Art unterschiedlich? Und wieviel Skalare würdet Ihr in ein 600 Liter Becken halten? Habe sonst [weiter]

Re: Was machen wen Skalare laichen?

» gepostet von Skalar-96, 11.10.09, 00:46

Ich glaube man kann im Tiergeschäft meine Skalare verkaufen ist aber schon zu spät meine Skalare haben abgelaicht und ich kann die eier net in mein 125l. :( Aber egal nächstes mal versuche ich es [weiter]

Skalare

» gepostet von Daniel78, 22.02.09, 19:24

Hallo. Ich würde mir gerne Skalare halten, weiss aber nicht genau mit welchen Fischen ich die halten kann. Ich habe Fafis, ausgewachsene Neons, 1 Feuerschwanz usw. Ich habe gehört, das Skalare sich an Neons verg [weiter]

Re: seit 20min. sind meine Skalare am ableichen!

» gepostet von Segelkärpfling, 18.05.08, 16:01

Bei den Wasserwerten könnte was schlüpfen, solangs kein Elternteil vorzeitig wieder auffrisst, desweiteren ist der Laich durch die Neons gefährdet, möglicherweise auch von den Schmerlen. Harnischwelse und Skalare sind [weiter]

Neons belästigen Skalare

» gepostet von *Lauri*, 26.10.08, 09:52

hi. ich habe nun mein 160L Aquarium schon fast 5 Monate in Betrieb und halte 4 Skalare mit 18 Neons zusammen. die Skalare waren schon im Zoohandel mit Neons zusammen und vertrugen sich bis jetzt gut. seit einigen Woc [weiter]

Re: Salare / Pflanzen

» gepostet von m1524, 02.12.06, 20:20

nicolechris schrieb am 30.11.06, 08:43: Hast du die Skalare dabei beobachtet? Also kann mich nur anschließen das Skalare das nicht machen sondern wahrscheinlich die Antennenwelse. Skalare putzen vor dem L [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...23456...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

22.09.19 | 05:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 42.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz