Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 3149 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Segelkärpfling, 01.05.10, 16:39

Hi nochmal, also dann versuch ich mal einen etwas konstruktiven Vorschlag zur eigentlichen Frage zu machen: 60x30x30 Nr. 1 Platy-Artenbecken. Man könnte noch gut ein paar Apfelschnecken und/oder Zwerggarnel [weiter]

Re: aquariumbelegung 240 l 80lx65hx45br

» gepostet von Radon96, 06.04.18, 22:45

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hallo miteinander ! Hallo Josef! möchte fragen wie meine überlegungen zum fischbesatz den ich ja demnächst in angriff nehmen muss, gesehen werden[ [weiter]

Re: Besatz für 60 Liter ok?

» gepostet von nAnTE, 04.03.17, 10:04

Hallo Tom, in gewisser Weise sollten wir schon in den afrikanischen Wassergraben reingucken, wenn wir einen Killifisch von dort beobachten wollen. Dafür müssen wir heutzutage aber nicht unbedingt Urlaub im Kongo mache [weiter]

Re: viele symptome, welche krankheit

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 22.05.09, 21:19

Hallo Christian. Schön von Euch zu hören, schade das es noch nicht besser ist. Vorerst mal muss ich Dich kurz korrigieren. Euer Becken fasst 126 Liter, also musst Du auch damit rechnen! 80cmx45cmx30cm/1000ml=126 L [weiter]

Re: Neue in der Aquaristik und n Haufen Probleme... :-(

» gepostet von Johannes.Busch, 10.10.15, 15:48

Hallo Horst-Peter, erst einmal \"Hallo & willkommen\". Du fängst richtig an. Gute Beschreibungen, klare Problembeschreibung und 100te an Fragen. Also der Reihe nach. Aber vorweg eine Grundfrage: Von welchem Wasserw [weiter]

Re: völlig Verwirrter Newbie

» gepostet von Betty*, 04.11.06, 20:31

Calida schrieb am 04.11.06, 19:15: Danke für die Antworten. Ich sollte eigentlich morgen schon Mollies bekommen, aber das werde ich verschieben und warten. Will ja auch dass es denen gut geht. Das mit [weiter]

Re: Aquarianer - Werdegänge

» gepostet von biene_mary, 19.05.08, 17:16

Hallo zusammen! Bei mir war es total chaotisch, als ich mit einem AQ anfing. Ich muss dazu etwas ausholen. Alles begann vor 3 Jahren. Ich saß in unserem Kleingarten an unserem Minitümpel (etwa 600 l und 70 cm tief [weiter]

Re: Allgemeines zur Haltung (Bsp. Molly)

» gepostet von Blacky, 14.03.09, 19:42

Hallo, die ganzen Mollyzuchtformen sind noch nicht so \"Verinzüchtet\" wie die ganzen Guppys im Handel und noch wesentlich robuster. Somit können die eben auch das Süßwasser ganz gut ab. Wie du schon erwähnt hast, verme [weiter]

Re: Allgemeines Fischsterben

» gepostet von Sabine Proksch, 06.11.09, 12:47

Hallo alle zusammen, vielen Dank für Euren tollen Ideen und Tipps. Ich konnte mich leider nicht melden, da mein Notebook die letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Aber jetzt bin ich wieder online. Bei Euren Beiträ [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von knutschi83, 09.01.08, 12:27

Hallo, wie viele von Euch wissen, bin ja auch ich ein Neuling im Bereich Aquaristik. Jedoch habe ich auch schon einiges im Zoogeschäft erlebt. In dem Zoogeschäft in meiner Nähe (habe keine Auswahlmöglichkeit) habe [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 01.05.10, 21:28

@Immanuel: Nein, es ist kein blöder Kommentar. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung ;) Also, um das große Becken (etwas über 200l) meiner Freundin zu reinigen brauche ich so ca. ne Stunde (Scheiben reinigen, Wass [weiter]

Vom Ei zum Skalar ---> ein kleiner Aufzuchtsbericht

» gepostet von Flippy, 30.04.08, 12:08

Hallo alle zusammen! Ich möchte Euch hier gerne eine kleine Doku über meine vergangene Skalaraufzucht bieten. Vielleich nützt es anderen ja auch das so auftretende Fragen beantwortet werden. Ich beantworte aber weiter [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Segelkärpfling, 01.05.10, 21:59

Waterwoman schrieb am 01.05.10, 21:28: @Segelkärpfling: Danke, auf so eine Antwort hatte ich eigentlich gehofft. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein paar Fragen dazu stelle: Kein Problem. Ich hoff [weiter]

Re: Meine Wasserwerte - brauche Eure Hilfe!

» gepostet von Blubbertante , 10.02.07, 02:18

Gelöschter User schrieb am 08.02.07, 22:46: Warum sollte ich den Kopf schüttel? Weil soviel schief gelaufen ist, obwohl das Wasser so lange stand, oder wegen der Medikamente? Sicherlich nicht. Natürlich ha [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...208209210

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

22.08.19 | 07:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 47.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz