Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 3149 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Plauderecke #1

» gepostet von baerwurzl, 16.02.07, 14:22

Conny 13 schrieb am 16.02.07, 12:30: 06.01.06, 15:34 :thumb: :lol: :lol: :grins: woher weißt du das? wo sieht man das? ...cool! und dann 16min später mein erster Post: Gepo [weiter]

Bester Bodengrund für Guppys und Panzerwelse?

» gepostet von manraven, 16.02.09, 18:45

Hallo liebes Forum, ich möchte (muss ;-) mir ein Guppy-Becken komplett neu einrichten. Bis dato habe ich keine Aquarienerfahrung, hatte aber früher Terrarien und habe generell doch Spass an solchen "Dingen". Ich [weiter]

Was ist das für Krankheit? Ich bitte um Eure Hilfe!

» gepostet von knutschi83, 04.04.08, 10:20

Hallo, heute brauche ich auch mal (leider) Eure Hilfe wegen einer Krankheit meines Platy-Weibchens. Vorweg schonmal: Ein Foto ist mir bislang nicht gelungen, da meine Kamers sie nicht auffangen kann. ************* [weiter]

Re: viele symptome, welche krankheit

» gepostet von springsteen, 12.05.09, 15:52

vielen dank für deine antwort. ich habe mir jetzt selbst teststäbchen gekauft und festgestellt, dass beim leitungswasser der phwert und die karbonathärte auch schon sehr hoch sind. der ph-wert liegt zwischen 8 und [weiter]

Re: Anfänger-Frust !!

» gepostet von Mummy9903, 19.12.07, 22:23

Ach, es tut so gut, wenn man mal getröstet wird. ;-)) Danke!!! Es fing schon damit an, dass wir das Aquarium schon hatten und ich dann nach zwei Wochen Internet-Recherche auf Pflanzen, Kies und sonstigen Einkauf ging [weiter]

Fisch sterben

» gepostet von MRammert, 17.07.09, 00:32

Hallo Zusammen, ich habe nun seit 8 Wochen ein 160l Aquarium. Das Becken habe ich komplett eingerichtet, zuerst Bodengrund, dann Aquariumkies Körnung 1-3mm, diesen habe ich vorm einbringen 3Stunden heiß gewasch [weiter]

Re: Meine Guppy weibchen bekommen keine Babys

» gepostet von frechehexe4711, 15.12.09, 22:58

:heul: hallo leider ist der molly nun von alleine dahin....hab ihn grad beerdigt... :tee: und wie gesagt an den pflanzen arbeite ich noch hab heute ja eine gekauft und die schwimmdinger grins...die beiden grossen welse [weiter]

Re: Allgemeines Fischsterben

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 27.10.09, 07:17

Sabine Proksch schrieb am 27.10.09, 00:06: IN den letzten Wochen sind dann plötzlich die ersten Fische gestorben. Anfangs dachte ich mir noch nicht viel dabei, da die Fische keine Krankheitsmerkmale hat [weiter]

Re: Wieviele Platy Babys behalten?Meinung bitte

» gepostet von simone293, 04.08.09, 10:08

Also erstmal... der Skalar / die es waren 3,hatte ich mal drin kurzfristig,sind aber umgesiedelt worden. Für den Oto.negro,such ich seid Monaten verzweifelt nach einem Partner. Ich hatte zumindestens 2,als ich si [weiter]

Re: Neues Aquarim passt das alles???

» gepostet von L134, 07.01.07, 13:52

NickNackNippel schrieb am 07.01.07, 00:23: Hallo euch allen, habe zu weihnachten mein erstes aquarium bekommen. war vom aldi. nun habe ich das aquarium mit pflanzen kies usw. befüllt. nach 2 wochen [weiter]

Re: viele symptome, welche krankheit

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 22.05.09, 00:01

Hallo Christian, Video 1: Deutliches Flossenklemmen, Schwanzflossen gerade von einem Guppie (auffällig) nicht mehr intakt, selbst leichte Beläge an einem Platy sind zu erkennen oder ist dies nur ein Wasserfleck, de [weiter]

Re: bin blutiger anfänger!! help..

» gepostet von nicolechris, 22.03.06, 08:16

Vanilla0411 schrieb am 22.03.06, 01:45: Hallo zusammen! Erstmal zu mir! ;-) Ich bin absolut blutige Anfängerin, habe erst seit 4 Wochen ein AQ 60x30x30 Ich habe das AQ 2 1/2 Wochen einfahren las [weiter]

Re: Platy in den Laichkasten?

» gepostet von DarkAngel1984, 26.02.15, 04:23

Hallo Andi, wie schon mehrfach einstimmig geschrieben wurde rate auch ich dazu definitiv ab. Mein Freund hatte diese Idee mit dem Ablaichkasten auch am Anfang bei seinen Guppys. Leider hatte er auch direkt das Pe [weiter]

Anfänger mit 180l Becken und vielen Fragen

» gepostet von Jambolaya, 08.08.07, 22:58

Hallo, vor drei Wochen konnte ich meiner Mutter überraschenderweise ihren langen Wunsch nach einem AQ erfüllen. Eine Bekannte gab ihr 180 l Juwel-Becken mit Innenfilter ab. Es hatte folgenden Besatz: 6 Trauerma [weiter]

Re: Kiemenwürmer

» gepostet von Rainbow 1, 21.10.08, 21:50

Dante schrieb am 20.10.07, 12:27: Also erstmal zu der Behandlung mit Tremazol: die traurige Bilanz nach knapp drei Wochen, von 15 Guppys hat nur einer überlebt, und zwar der Kleinste. Der einzige Platy is [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...207208209210>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

25.04.24 | 13:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz