Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 3149 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

sera med professional flagellol...

» gepostet von Schmerlenfreund98, 17.02.13, 14:22

...und der Untergang eines Aquariums... Liebe Community, Wie diejenigen, die mit mir gechattet haben vielleicht wissen: Vor einigen Tagen konnte ich Darmflagellate bei einer meiner Netzschmerlen identifizieren. Nac [weiter]

Platyverhalten nach Kauf

» gepostet von LttM, 21.06.10, 11:42

Hallo zusammen! Über die Suche habe ich leider keine genauere "Verhaltensweise" von Platys gefunden, so frag ich einfach mal euch. Am WE habe ich sechs Platys gekauft, 3x Sonnenplaty (oder so ähnlich, Xiphophorus [weiter]

Hilfe für mein Aquarium - Besatz, etc.....

» gepostet von baerwurzl, 06.01.06, 15:50

Hallo Fischfreunde! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig heflen... Ich habe jetzt seit 3 Monaten ein 240l Aquarium. Ich habe Anfangs genug Zeit gegen um das Wasser aufzubereiten und habe dann nach einigen Wochen mit [weiter]

Re: Füttere ich immer noch zu viel???

» gepostet von Pluspol65, 21.09.08, 12:00

Hallo Nina, die Aussage des Verkäufers, ist so nicht richtig. Er sollte wissen, dass bei den Schwerträger immer wieder "Spätentwickler" vorkommen, also vermeintliche Weibchen die sich irgendwann zu einem Männchen [weiter]

Pflanzen dunkel grün, verlieren alle Blätter

» gepostet von hoplosternum, 21.01.10, 22:06

Hallo zusammen, ich fürchte, es gibt in meinem AQ ein Problem. Habe mir vor 1 Woche Hemianthus callitrichoides Cuba gekauft. Anfangs schien alles gut zu laufen, die Pflanze sah gut aus. Nach 3 Tagen entdeckte ich auf [weiter]

Re: mlly wird zur schlange,hilfeee!

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 05.07.09, 01:10

Hallo, ein Vorschlag: Wenn dies ein Wurm ist, versuche ihn, wenn der Fisch noch frisst, mit Knoblauch auszutreiben: Kleine Stückchen mundgerecht schneiden, dem Fisch zu fressen geben. Zumindest Darmwürmer soll m [weiter]

Allgemeines Fischsterben

» gepostet von Sabine Proksch, 27.10.09, 00:06

Hallo liebe Fischexperten, ich habe seit einem Jahr ein 300l Südamerika Becken. Alles lief bis vor ein paar Wochen prima. Becken: 120x50x50 IN den letzten Wochen sind dann plötzlich die ersten Fische gestorben. [weiter]

Re: viele symptome, welche krankheit

» gepostet von springsteen, 22.05.09, 17:54

hallo katharina! ich werde das salz so erhöhen, wie du gesagt hast und auch den knoblauch versuchen. auch heute dümpeln alle platys traurig im becken und die bisherige salzmenge scheint nicht auszureichen. am medika [weiter]

Re: Anregung für "Fachuserliste"

» gepostet von Swimmingpool, 17.07.08, 16:57

@Blacky: na z.B. lebendgebärende. Da muss man nicht für jeden fisch ein Thema/Kapitel aufmachen. Die könnte man zusammenfassen und etwaige Unterschiede wie erreichbare Größe nennen. @l.ö.l Rechnen kann ich und d [weiter]

Re: fast alle Guppys tot

» gepostet von Juleverzweifeltbald, 16.10.08, 17:19

:heul: Hey ihr lieben, ich habe mich aufgrund eines ähnlichen problems heute auch hier angemeldet. Also ich brauche eure HILFE!!!!Denn so ein Problem hatte ich noch nie, noch nicht mal in dem Aquarium was ich schon [weiter]

Re: Meine Guppy Nachwuchs stirbt

» gepostet von tanja1233, 05.06.09, 14:04

Ui Das sind aber viele Fragen..Ich werde versuchen so gut es geht alles zu beantworten.. Das sterben war einmal vor der Becken Reinigung,gestern einer und heute liegt einer auf dem Boden..Lebt noch aber kommt nicht meh [weiter]

Re: Besatz Südamerika-Becken

» gepostet von buntbarschfreak, 08.10.09, 09:27

multivitamin schrieb am 08.10.09, 09:12: Hallo Tom, vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Berliner Wasser ist wirklich ein Problem. Werde mich mal durch Deine Salmlervorschläge durchgoogel [weiter]

Re: warum vermehren sich meine guppys nicht ?

» gepostet von Segelkärpfling, 20.10.09, 16:50

Hallo, ähnlich wie Rebecca denke ich auch, dass die Überzucht hier als Sündenbock herhalten muss. Dazu sollte man mal ein paar Sachen klären. - Guppies können in gesundem Zustand durchaus 6 Jahre alt werden - [weiter]

Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 01.05.10, 00:33

Hallo, ich werde wohl dieses Jahr eine Ausbildung beginnen und habe auch schon eine Idee, wofür ich meine ersten Gehälter sparen werde. Nach der Ausbildung möchte ich gern in meine erste eigene kleine Wohnung ziehen [weiter]

Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

» gepostet von big_heini, 08.09.10, 01:09

Hallo, ich habe die Diskussion hier mit grossem Interesse verfolgt. Ich habe bin seit 6 oder 7 Jahren Aquarianer. Mir hat die Plattform \"Internet\" bislang eine gute Ergänzung zu den paar Fachbüchern geboten, die i [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...206207208209210>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

20.04.24 | 03:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz