Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 3865 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Kampffisch sucht Anschluss?

» gepostet von Abbey Kendra Main, 27.01.11, 21:55

Also mein erster Kampffisch war schon mit Skalaren zusammen und ich hatte wirklich keine Probleme mit ihnen. Auch mein zweiter Kampffisch war mit Skalaren zusammen, erst mit denen die auch mit dem ersten zusammen waren [weiter]

Re: Kampffisch in Gemeinschaftsbecken?

» gepostet von corrina70, 23.04.08, 19:19

hallo ich halte mich mal wegen dem Kampffisch raus. ABER die Prachtschmerlen werden zu gross für Dein Becken. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die in Deinem 60 L Becken sind. [weiter]

Re: 2. Becken, jetzt ist es amtlich!(Juhu!!!!)

» gepostet von aquakollege, 11.08.10, 14:12

Ich würde den Kampffisch abgeben und einen Salmler bzw. Bärblingschwarm einsetzen. Z.B. Keilfleckbärblinge, die könntest du dann in einen richtigen Schwarm von 20 Tieren halten --> ohne Kampffisch [weiter]

Re: Mein Sohn wird 7 Jahre und wünscht sich ein Kampffisch!

» gepostet von gerhard_, 04.05.08, 22:18

Mein Kampffisch schläft zwischen den Wurzeln des Froschbisses manchmal. Ich würde auch in diesem Falle zu den Amanogarnelen raten. lg gerhard [weiter]

Re: Neues Becken - Benötige Tipps

» gepostet von Jonas der Fisch, 07.11.10, 08:46

hallo habe jetzt einen kampffisch männchen und wohlte fragen ob ich zu dem noch 2 weinchen setzen kann ich habe im AQ 5 playts, 10 zwergpanzerwelse, 3 amaons und ein kampffisch [weiter]

Re: Kampffisch & Otinclus

» gepostet von Jann Schlaudraff, 16.02.11, 20:43

Hallo, da muss ich den anderen zustimmen, in 30l würde ich nicht mehr als den einen Kampffisch halten. Wasseraufbereiter musst du aber nicht verwenden, ist meiner Meinung nach sinnlos! [weiter]

Re: Mein Sohn wird 7 Jahre und wünscht sich ein Kampffisch!

» gepostet von gerhard_, 04.05.08, 22:25

hmm... das finde ich ein wenig Stressig für den Kampffisch. Das Umsetzten aber vor allem das rausfangen ist für die Tiere immer eine große Stresssituation welche ihr Leben verkürzen kann. lg gerhard [weiter]

Re: Kampffisch frißt Schwanzflosse von Guppy an

» gepostet von Shifty, 13.09.11, 17:25

Hi Um auch mal für die Händler zu sprechen. Vielleicht meinte er Endler Guppys, da würd ichs sogar einsehen. Aber eben auch nur ohne Kampffisch :) Grüße Andi [weiter]

Re: Kampffisch im 10l Becken??

» gepostet von Gelöschter User, 09.03.11, 20:42

Ich habe ein altes Aquarium von meinem onkel geschenkt bekommen, nun stelle ich mir die frage ob ich darin einen männlichen Kampffisch zulegen kann. Das aquarium hat die folgenden maße: 40 x 23 x 26 cm Wäre das mö [weiter]

Re: guppys !!!

» gepostet von mark1, 19.10.07, 19:14

man sag ja das man guppys nicht mit einem kampffisch zusammen halten kan also so hat der typ es mir von dem zoo geschäft gesagt aber ich hab einen kampffisch und viele guppys und der macht denen nix hab die schon seher [weiter]

Re: Kampffische

» gepostet von Betta splendens, 30.10.06, 16:57

Hi, hast du bis jetzt nur an den siamesischen Kampffisch gedacht. Es gibt noch viele andere Kampffisch Arten bei dem man auch mehr männchen zusammen halten kann. Ne kleine Gruppe/Familie sieht echt nicht schlecht [weiter]

Re: Kampffisch und Mitbewohner???

» gepostet von Segelkärpfling, 12.12.08, 20:40

@Stalker: Achso, kannte den Vorthread nicht und ging von einem 54er aus. Garnelen werden vom Kampffisch gefressen, wenn sie zu klein sein. Panzerwelse und Neons sind auch nicht geeignet. [weiter]

Re: Kampffisch aggressiv :(

» gepostet von Schwimmwühle , 03.01.09, 19:02

Wie groß ist den das Aquarium von deinem Kampffisch? Was für Fische sind außerdem noch darin? § Pflanzen ist ein bisschen wenig, Kampffische mögen es krautig, d. h., umso mehr Pflanzen, desto besser ;) MfG [weiter]

Re: Haltung Kampffisch

» gepostet von WasserFlo, 20.05.12, 19:18

Tengis schrieb am 20.05.12, 16:58: Ich hab noch eine Frage und die lautet: Kann ein Kampffisch ein Salzbad vertragen? Ich hab auch mal ne Frage, die lautet: Was zum Geier willst du eigentlich [weiter]

Re: Neues Becken - Benötige Tipps

» gepostet von Jonas der Fisch, 07.11.10, 08:44

hallo mir ist ein zwergpanzerwels tot gegangen weil er auf einer seite keinen barteln hatte und so habe ich mir neue gekauft jetzt habe ich 5 Sichelfleck- Zwergpanzerwelse und 5 marmorite zwergpanzerwelse und weil ich de [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...56789...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

19.04.24 | 18:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz