Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7981 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: garnelen

» gepostet von Dinni, 15.06.08, 21:28

Ich finde dass Garnelen auch nicht unbedingt zu Guppys passen! Die Guppys würden den Nachwuchs mit ziemlöicher sicherheit fressen. Bei Endler-Guppys würde es schon eher passen! Aber am besten ist für die garnelen im [weiter]

Re: Guppys aus der Tonne???

» gepostet von Veronika, 09.07.08, 09:18

hallo dammi, Und wie bekommen sie die Guppys aus der Tonne über den Winter?Immerhin wird es in den meisten Tonnen eiskalt, sogr teis mit Eis oben drauf, dann müssten die Guppys erfrieren, nimmt sie sie im Winter rein? [weiter]

Re: Beißen Guppys andere Guppys?

» gepostet von laidi, 19.08.08, 23:36

ja es stimmt schon das ich noch einen KF habe aber er lässt die guppys vollkommen in ruhe. da aber die flossen der guppys angeknabert sind hatte ich doch zweifel, aber etwas kommisch fand ich es schon das das guppy w. [weiter]

Re: Guppys züchten

» gepostet von RoterNeon, 22.04.11, 00:09

Okay dann werde ich darauf achten und mal berichten es ist aber nicht mögliich die guppys direkt zu den barschen zu setzen da haben die ein großes becken genug verstecke usw und wenn die ersten guppys mit den barschen [weiter]

Kann man Endler Guppys mit Zwerggarnelen vergesselschaften?

» gepostet von Aqua Ali, 21.04.12, 11:45

Hallo mein Kumpel hat sich ein 30lNano Auqa zugelegt und würde wie ihr es oben schon lesen könnt Zwerggarnelen mit Endler Guppys vergesselschaften. Jetzt ist die Frage ob es geht, weil er angst hat das die Guppys die [weiter]

Re: guppys mit mollys ?

» gepostet von bettasplendens, 13.10.10, 16:51

Danke für eure Antworten.Ich hol mir die Guppys wenn ich etwas flüssiger bin. Wen ihr versteht was ich meine . wenn man die guppys paarweise holt kann man den Weibchen und Weibchen zusammensetzen ? Denn ich möchte k [weiter]

Re: Guppys, wie lange trächtig?

» gepostet von nicolechris, 29.07.05, 20:26

alles klar das sind die sumatrabarben die an den flossen der guppys knappern.sumatrabarben und guppys sollte man wenn man das nicht will nicht zusammen tun.die sumatrabarben sind flossenzupfer und die guppys neigen zu fl [weiter]

Re: Guppys züchten

» gepostet von Treumer, 18.09.05, 20:37

Ich denke das wird Kot sein weil eigentlich sind Guppys nicht rot am After sondern Braun schwarz. Könne Guppys im dunkeln gucken ??? Meine hat schon 4 von Ihren jungen gefressen die blöde Kuh :-( Wie kann man es s [weiter]

Re: Welche Fische könnt ich halten??

» gepostet von M&M, 12.01.08, 13:17

Hallo Konsi! Guppys mögen es ja eher hart und du hast weiches Wasser, außerdem sind die meisten Guppys sehr überzüchtet. Ich würde erstmal abwarten. Haben die bislang gestorbenen Fische irgendwelche Anzeichen von [weiter]

Re: Guppy Identifizierung

» gepostet von Veronika, 10.05.09, 19:36

ja, die Guppys paaren sich untereinander, kreuzt man Guppyweibchen mit Endlermännchen betreibt man Rückzüchtung und hat meistens stabilere robustere Tiere, darf diese Guppys aber nicht als reinrassige Endler weitergeb [weiter]

warum vermehren sich meine guppys nicht ?

» gepostet von sonjamelike , 18.10.09, 22:36

hallo zusammen ich habe ein aq allerdings vermehren sich meine guppys einfach nicht ich weis nicht woran das liegt , und nach einem halben jahr sterben sie ! könnt ihr mir ratschläge geben was man da machen kann [weiter]

Re: Welche Fische??

» gepostet von greenbeer66, 24.09.06, 20:12

doennertier schrieb am 24.09.06, 20:10: Vertragen sich die Schmetterlingsbuntbarsche mit Guppys und den anderen Fischen? Nicht das die den schönen Guppys den schwanz abfressen Schmetterlingsbun [weiter]

Schleierschwänze und Guppys , geht das gut ??

» gepostet von Schleirschwanz , 15.09.08, 15:50

Ich habe ein Aquarium mit Schleierschwänzen , Teleskopaugen und Welsen . Ich hatte früher schonmal Guppys ( vor den Schleierschwänzen usw. ) , Guppys sind meine Lieblingsfische deshalb möchte ich halt wieder welche h [weiter]

Re: guppys !!!

» gepostet von Gelöschter User, 22.05.06, 15:58

ja aber guppys sind nicht irgendwelche fische sie sind auch was besonderes wie jeder fisch denn jeder fisch verdient das lebend und ich finde es schade wenn sie einfach ins klo geschüttet werden z.B. junge guppys!!! :-( [weiter]

Re: Guppys und Neons im 54l Becken

» gepostet von WasserFlo, 06.12.08, 15:04

Neons benötigen weiches Wasser und Guppys bevorzugen härtes. Ausserdem sind Guppys Lebendgebärend und Neons nicht. Also eher nicht. Schau doch vorher mal im Fischverzeichniss nach da wirst du solche fragen selbst bea [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...23456...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

20.04.24 | 09:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 148



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz