Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6486 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Komisches Guppy Verhalten!!

» gepostet von L134, 01.04.07, 14:03

zikke schrieb am 01.04.07, 13:52: @134 Die ersten Fische kamen 24 std, später nach neueinrichtung rein (10 neons, 2 SBB`s und die 4 Guppys). Wir haben die Fische so eingesetzt wie ich das kenne: T [weiter]

Re: Fische sterben- unbekannte Ursache

» gepostet von Gänseblümchen, 02.04.08, 17:52

Hallo Dr. Fisch mit Taumeln meine ich, dass sie so hin und her schaukeln, läßt sich vielleicht mit einem Betrunkenen vergleichen, der nicht mehr so ganz geradeaus geht. Besonders wenn sie in der Nähe der Strömung si [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von Blacky, 09.01.08, 18:38

Hi, ich hab jetzt nicht alles gelesen ( ich bräuchte dazu nen heißen :kaffee: und Zeit) aber nur um mal meine Meinung zu vertreten: Da sin Baumärkten ist bekannt, in einem Obi hier in der Nähe geben sie aber ge [weiter]

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt, Fische einzusetzen?

» gepostet von matze, 11.10.06, 14:34

septemberkind schrieb am 11.10.06, 10:46: so, nun bin ich klüger geworden! :grins: gestern nachmittag war ich in einem kleinem zoohandel, dessen qualität sich rumgesprochen hat. ich ging mit mein [weiter]

Re: Schnell Dreckig was tun ?

» gepostet von 4sindgenug, 13.07.14, 14:02

Hallo Heli, ohne ihm da bös zu wollen, aber ein Zoo-Fachhändler lebt davon, dass er verkauft. Er wird dir sicher nichts komplett falsches erzählen, wenn er zufriedene Kunden haben will, aber wenn das was er dir rä [weiter]

Re: viele symptome, welche krankheit

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 22.05.09, 21:19

Hallo Christian. Schön von Euch zu hören, schade das es noch nicht besser ist. Vorerst mal muss ich Dich kurz korrigieren. Euer Becken fasst 126 Liter, also musst Du auch damit rechnen! 80cmx45cmx30cm/1000ml=126 [weiter]

Re: hab jetzt aquarium....

» gepostet von GuppyFan, 23.09.10, 19:49

also erstmal hy hab jetzt seit einem monat ein aq wollt fragen ob das so gut ist wie ichs gemacht hab Hallo, Herzlich Willkommen im Hobby Aquarium. Ich hoffe, dass es dir hier bei uns gefällt. Auch fin [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von Gelöschter User, 09.01.08, 16:32

Hallo. Wie einige vielleicht wissen bin ich nicht mehr so oft Online,bzw Poste ich nicht mehr sooft. Aber hierzu muss ich einfach was sagen.Werde jetzt nicht sämtliche Beiträge Editieren,denn dann sitz ich morgen n [weiter]

Re: Fischbenennungen und Threadübeschriften

» gepostet von Bize, 20.05.09, 02:00

Hi! Also da kann ich nur teilweise zustimmen. Die latainischen (oder besser wissenschaftlichen) Bezeichnungen sind extrem wichtig! Über Probleme mt deinem Guppy findest du sicher hunderte Seiten im Internet auf deuts [weiter]

Re: Allgemeines Fischsterben

» gepostet von Sabine Proksch, 06.11.09, 12:47

Hallo alle zusammen, vielen Dank für Euren tollen Ideen und Tipps. Ich konnte mich leider nicht melden, da mein Notebook die letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Aber jetzt bin ich wieder online. Bei Euren Beitr [weiter]

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt, Fische einzusetzen?

» gepostet von L134, 11.10.06, 11:29

septemberkind schrieb am 11.10.06, 10:46: so, nun bin ich klüger geworden! :grins: gestern nachmittag war ich in einem kleinem zoohandel, dessen qualität sich rumgesprochen hat. ich ging mit mein [weiter]

Wissenwertes über kleine Aquarien unter 54l

» gepostet von Duras, 28.11.17, 13:35

So, hier nun mal eine Abhandlung über kleine Becken und Irrtümer dadrüber: Kleine Becken, unter 54l, funktionieren ohne weiteres. Ganz klar kann man sagen, als Gesellschaftsbecken taugen diese nicht wirklich. Ok, e [weiter]

Re: Disken in 240L ?

» gepostet von Gelöschter User, 28.12.12, 15:54

Hi Mama, so nun wieder vom Rechner und somit ist besseres Schreiben wieder möglich. Stell doch von Deinen Disken mal Bilder ein. An Bildern erkennt man schnell, ob sie gut gewachsen sind oder eben nicht. Den ei [weiter]

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt, Fische einzusetzen?

» gepostet von septemberkind, 11.10.06, 14:55

matze schrieb am 11.10.06, 14:34: septemberkind schrieb am 11.10.06, 10:46: so, nun bin ich klüger geworden! :grins: gestern nachmittag war ich in einem kleinem zoohandel, dessen quali [weiter]

Re: Anfängerfische-eine falsche Wahrheit

» gepostet von Pete, 09.01.08, 18:10

Hallo Markus, Es gibt nen Sachkundenachweis für Verkäufer!Dieser ist Pflicht,sonst darf er keine Tiere verkaufen.Für jedes Tier eine andere Prüfung.Ich glaub bei Süßwasser Fischen heißt der §8,oder9.[ [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...430431432433>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

25.04.24 | 10:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 93



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz