Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 6486 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Mal wieder eine Guppyfrage

» gepostet von bodie37, 14.11.15, 11:20

Ach, wie gut, dass ich ein Aquarium habe... das hält meine grauen Zellen in Wallung! Also zuerst hatte ich ja ein Krankheitsproblem (Pünktchenpest?), das mir innerhalb 2Wochen sämtliche Fische gekillt hat (trotz Behan [weiter]

Re: Meine Guppy weibchen bekommen keine Babys

» gepostet von Gelöschter User, 15.12.09, 12:09

Guten Morgen ;) frechehexe4711 schrieb am 15.12.09, 11:28: hallo,so ich komme mal grade wieder von so nem blöden zoogeschäft hab mir also noch ein holzstück zugelegt und so wasserpflanzen die obe [weiter]

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt, Fische einzusetzen?

» gepostet von nicolechris, 11.10.06, 11:53

septemberkind schrieb am 11.10.06, 10:46: so, nun bin ich klüger geworden! :grins: gestern nachmittag war ich in einem kleinem zoohandel, dessen qualität sich rumgesprochen hat. ich ging mit mein [weiter]

Re: Qualitätsoffensive Vorschlag

» gepostet von joe, 24.09.10, 20:24

Hi Ob die Idee eines Stammtisches realisierbar wäre oder nicht, kann ich letztendlich nicht beurteilen. Der Vorschlag liegt immerhin noch auf dem Tisch. (Quasi auf dem Stammtisch). Natürlich besteht die Gefahr, das [weiter]

Re: Guppy Krank???

» gepostet von reiterbarbie, 30.07.08, 08:25

also den einzigsten tipp den ich dir geben kann ist der: nehme pflanzen die hoch wachsen (zb. valisnerien oder wasserpest, hornkraut oder stengelpflanzen mit bläätern) für den hintergrund... valisnerien kann ich di [weiter]

Re: Sequenzielles Guppy-Sterben

» gepostet von Johannes.Busch, 12.06.14, 21:36

Hallo Chris, du schreibst: Vielleicht spüle ich tatsächlich den Filter zu oft, alle 3-4 Wochen einfach unter kalten laufendem Wasser spülen, ist das zu oft? Sei nicht böse, jetzt kommen bitt [weiter]

Re: CO2-Düngung

» gepostet von Blacky, 05.12.08, 18:22

GuppyFan schrieb am 05.12.08, 17:45: Hey Leute, ich wollte mal fragen, wie das bei einem 120L Aquarium mit einer Co2-Düngung aussieht... wie funktioniert denn überhaupt eine solche Düngung? Ist das a [weiter]

Bin neu Aquarianerin :) und will mich informieren

» gepostet von Heike1980, 21.06.08, 09:02

Hallo Ich bin Heike, 27 und wie ihr an dem Tital seht, bin ich neu in Aquaristik. Habe letztes Jahr im Sommer ein dreimonatiges Praktikum machen müssen, zum Glück vom A-Amt aus. Unter anderem war ich mehrere W [weiter]

Re: schlangenköpfe

» gepostet von Fischpups, 30.08.11, 20:59

Ich helfe dir mal auf die Sprünge damit du weißt warum ich dich für Unfähigkeit halte. @ Fischpups Hier kannst du dich informieren Bitte achte auch darauf das Channa nicht jeden Tag gefüttert werden müßen L [weiter]

Re: Sequenzielles Guppy-Sterben

» gepostet von Alien, 12.06.14, 22:05

Lieber Thomas, Danke für Deine Erläuterungen. Ich werde in dem Fall mal mein Gestein unter die Lupe nehmen, denn leider hab ich das (zwar schon im Aqua-Fachhandel) gekauft, aber ohne an diese \"Komplikation\" zu [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Segelkärpfling, 01.05.10, 16:39

Hi nochmal, also dann versuch ich mal einen etwas konstruktiven Vorschlag zur eigentlichen Frage zu machen: 60x30x30 Nr. 1 Platy-Artenbecken. Man könnte noch gut ein paar Apfelschnecken und/oder Zwerggarne [weiter]

Re: Zwischenbilanz: wie geht es Aqua4You?

» gepostet von cyclame, 22.05.13, 23:18

Hallo, mit ein wenig Genugtuung lese ich manche Beiträge hier, entspricht es doch auch in einigen Teilen meinem Eindruck. Doch es ist etwas leicht, einzig die \"Schuld\" auf Seiten des Admins oder der Moderatoren zu [weiter]

Re: Vorläufiger Besatz ok?

» gepostet von 3reichenauch, 26.01.14, 20:10

Also Thomas_1 Dann werde ich Dir mal eine kleine Geschichte erzählen (mein Geduldsfaden ist doch etwas länger als der von Dirk). Ich wollte unbedingt ein Garnelenbecken. Hatte mich auch umfangreich informiert. RedFi [weiter]

Re: aquariumbelegung 240 l 80lx65hx45br

» gepostet von Radon96, 06.04.18, 22:45

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hallo miteinander ! Hallo Josef! möchte fragen wie meine überlegungen zum fischbesatz den ich ja demnächst in angriff nehmen muss, gesehen werd [weiter]

Re: Vorläufiger Besatz ok?

» gepostet von Thomas_1, 26.01.14, 21:27

3reichenauch schrieb am 26.01.14, 20:10: Also Thomas_1 Dann werde ich Dir mal eine kleine Geschichte erzählen (mein Geduldsfaden ist doch etwas länger als der von Dirk). Ich wollte unbedingt ein Garne [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...429430431432433>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

19.04.24 | 23:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz