Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7833 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Wenn das nicht eine wahre Pracht ist!

» gepostet von Pete, 13.04.08, 11:13

Segelkärpfling schrieb am 12.04.08, 21:19: Wo er recht hat, hat er recht, er drückt's nur etwas krass aus. Natürlich sind solche Becken ein Hammer für Pflanzenaquarianer, die auch ihren Stellenwert in [weiter]

Re: Algenerkennung

» gepostet von fischbock, 05.01.15, 22:09

Hallo Johannes, gerne! Wenn Du grundsätzlich mit dem Becken zufrieden bist und dazu ein Düngemuffel, würde ich auch nichts ändern. Mit halber Dosierung meinte ich, die Hälfte der vorgeschlagenen Menge, und [weiter]

Re: Schnell Dreckig was tun ?

» gepostet von 4sindgenug, 13.07.14, 14:02

Hallo Heli, ohne ihm da bös zu wollen, aber ein Zoo-Fachhändler lebt davon, dass er verkauft. Er wird dir sicher nichts komplett falsches erzählen, wenn er zufriedene Kunden haben will, aber wenn das was er dir rä [weiter]

Re: Netiquette - Vorschlag und Diskussion

» gepostet von Ija, 18.10.09, 11:09

Weigi schrieb am 18.10.09, 10:30: Hallo Leute Also ich finde die Vorschläge gut! und bin eig. ein Hallo und eine Grußformel am Ende von anderen Foren gewöhnt. Das wirkt absolut nicht spießig, sonder [weiter]

Re: Sinn und Unsinn von Einlaufphasen von AQ.

» gepostet von M.D, 08.12.09, 11:32

Martin18 Generell habe ich bei meinen letzten Becken aufgrund meiner Erfahrungen mehr auf die Wasserwerte geachtet. Wichtig zu allererst in meinen Augen die Leitungswasserwerte. M.D-- Wie so wichtig die kannst du sow [weiter]

Re: fische aus dem baumarkt?

» gepostet von Gelöschter User, 10.05.07, 19:23

Hallo zusammen! Kann persönlich, als Anfänger, nur die ganzen Tipps bestätigen und habe selber sehr schlechte Erfahrung in einem Baumarkt gemacht, obwohl die sehr kompetent wirkten. Hatte denen genau gesagt, wie [weiter]

Re: Besatz, brauche eure Hilfe

» gepostet von Segelkärpfling, 07.02.08, 01:18

Caro_line schrieb am 06.02.08, 21:39: ich habe jetzt ein 240l Becken und einige Fische aus meinem alten Becken mitgenommen. Was passt denn jetzt alles: 3 Skalara 2 Fadenfische 1 kleinerer Fadenfisch [weiter]

Re: Mini-Bach mit Mini-Teich auf dem Balkon

» gepostet von Wasserfisch, 20.05.12, 23:24

woody2011 schrieb am 20.05.12, 21:16:Strom rausgebracht? Hallo Woody und sonstige Bachinteressierte, ich war sooooooo kurz davor es zu Ende zu bringen. :tee: Aber dann war das Wetter doch zu sch [weiter]

Re: Mini-Bach mit Mini-Teich auf dem Balkon

» gepostet von Wasserfisch, 07.05.12, 07:53

Hallo Leute, freut mich, dass Ihr wieder mit dabei seid im Boot! :) Clemens schrieb am 06.05.12, 21:49:Andererseits würde ein komplett Neubau wieder viel Spaß bringen. Ja, ja, Spaß schon: Ihr [weiter]

Re: Zuchtbehälter für Guppys (Diskussion)

» gepostet von Scarface, 06.03.09, 02:25

Generell bin ich auch gegen diese Ablaichkästen, jedoch ist es leider oft der Fall, dass Aufzuchtbecken nicht zur Hand sind, oder man schlicht keinen Platz dafür hat. In dem Fall habe ich positive Erfahrungen mit den N [weiter]

Re: CO² - Mangel

» gepostet von Johannes.Busch, 14.06.14, 12:55

Moin Thomas, uah ha! Da werde ich schwer befordert. neomot schrieb am 14.06.14, 12:19: Hallo Johannes, das mit den Cyano ist so eine Sache. Zwar können sie auch anaerob existieren (sind glaube i [weiter]

Re: undefinierbar, aber eindeutig krank

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 02.09.09, 10:18

Guten Morgen, also aufhärten würde ich wirklich nur mit Kalk. Das kann man direkt im Zoogeschäft kaufen. Das Meersalz musst Du unbedingt weglassen. Auch bei Fischen kann sich ein Kropf entwickeln und die Schildd [weiter]

Re: None-Tech-Aufzuchtbecken

» gepostet von Segelkärpfling, 06.10.09, 20:39

Veronika schrieb am 06.10.09, 18:54: Hallo Willi, Also ganz ohne Technik soll gehen, aber noch ein Vorschlag: man nehme ein flaches Glas, gebe Keramikteile aus einem Filter hinzu, und führe einen Luftsch [weiter]

Re: Kugelfisch wie viel Liter AQ?!

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 04.09.09, 11:50

Hallo Kevin, T. nigroviridis (grüner Kugelfisch) ist ein Kugelfisch, der mit ca. 14cm Größe nicht in Dein 60l Becken passt. Ausserdem benötigt er Brackwasser. Jetzt besteht bei der Art die Gefahr der Verwechslun [weiter]

Re: Vorschläge und Support für 450l Becken gesucht

» gepostet von Gelöschter User, 11.12.13, 07:12

Gemooooije, Teil 1: Die Ringelhechties bzw. die Keilflecke warn für UpsideDown gedacht. Das soll/will mein Kumpel nehmen. Ich hatte es auch als Spielerei gedacht um mal ein bissi das Kleben zu üben, aber nee er wil [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...519520521522523>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

25.04.24 | 21:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 170



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz