Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppyplage

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #6979

Guppyplage

 Gepostet von Dulum, 26.02.07, 16:25

hihi

also...ich hab jetzt seit ca. 6 wochen 2 Guppypaare in meinem qa und sie vermehren sich sehr stark wie üblich...
wollte mal fragen, welcher fisch sich anbieten würde, dass die Guppyschar ein bisschen reduziert werden würde....

Skalare?

bitte aber fische, die in ein 112 L aq passen...wie viel sollte ich reintun?

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Aquarius87, 26.02.07, 16:51

bei mir haben sogar die neon die Kleinen dezimiert. Im Grunde passt jeder Fisch, bei dem die Kleinen ins Maul passen...

_________________
:-) :-) :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Dulum, 26.02.07, 16:58

ok

danke

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von tie, 26.02.07, 18:33

[link]
[link]

_________________
(1)54lGesellschaftsbecken: [link]

(2)54l Gesellschaftsbecken: [link]

(3)25l Garnelen- und Panzerwelsbecken: [link]



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Boyzhurt, 26.02.07, 19:06

nimmst du die kleinen raus oder lässt du sie im AQ? Wenn du sie im AQ lässt nach der Geburt, dann werden es nur wenige schaffen, da die Eltern sie sicher fressen werden. auch die mollys sind da sicher nciht abgeneigt und die neons, wenn sie denn ins maul passen.
viele pflanzen haste ja noch nicht, also können sich die kleinen kaum verstecken.
bei uns sind bis dato auch nur 4 Babys gesichtet worden, der Rest ist wohl trotz dichter bewachsung gefressen worden.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von billa, 26.02.07, 19:33

Deine Neons sind wohl noch zu Klein, aber die Molly´s müssten das schaffen, denauso die Guppy Eltern.
Andere Fische würd ich nicht nehmen da die anderen ja noch wachsen und du sonst zu viele im AQ hast.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Fisch, 26.02.07, 19:53

Wie schon gesagt,es kommt auf die bepflanzung an und auf den restlichen besatz. Falls alles nix hilft und du nicht unbedingt eingreifen willst,hilft da nur noch ein Räuber. Bei 112L ist Skalar schon nicht schlecht aber er brauch mehr Platz und er wäre in 200L besser aufgehoben.Besser ist du schaust nach kleinen Buba arten. Buntbarsch arten. Zb. Kackadu oder schmetterlings (buba ) buntbarsch. Die würden fürn 112L Becken passen. Aber dann nur päärchen weise und bei 112L nur ein paar. Sonst giebt es dann nur untereinander stress.

Aber deine Lebendgrbärenden bringen zwar nachwuchs, aber du wirst nie welchen sehen. Denn der besteht nicht lange. Diese wariante musste ich auch wählen und es funktioniert ganz gut,ich hatte keine Probleme.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Fisch, 26.02.07, 20:08

Das war auch auf die Räuber wie Skalar oder Buntbarsch bezogen. Bei diesem zusatz Besatz, wird von den Lebendgebärenden Nachwuchs, nix zu sehen sein.

Versteht ihr?

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Fisch, 26.02.07, 20:25

Ich kann dir leider nicht ganz volgen, was versehst du nicht?
Es ging um einen AQ-Bewohner der die vortpflanzung von Lebendgebärenden z.b. Guppy reguliert. Und ich hab was dazu gesagt. Was verstehst du da nicht? Hab doch en beispiel genannt.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Boyzhurt, 26.02.07, 20:38

vermutlich weil davon ausgegangen wird, dass die jungen alle gefressen werden, von den anderen bewohnern. also ebi uns haben, wie gesagt, erst 4 überlebt, bzw. waren überhaupt aml zu sehen. der rest ist entweder gefressen worden, oder verstekct sich so gut, das man ihn nicht sieht.

daher fragte ich ja auch, ob sein nachwuchs im Becken bleibt oder ob es ein Laichbecken etc gibt.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Fisch, 26.02.07, 20:38

Ja sicher, dann hattest du en echt dicht bewachsenes AQ. Somit konnten sie sich gut verstecken. Aber meinst du nicht, wenn ein Räuber der die wirtterung aufgenommen hat,das er alles daran tut, des er das Opfer bekommt?

In sachen Guppy´s und Platy´s kenn ich mich aus. Und ich weis wer der Döfere ist.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Fisch, 26.02.07, 21:15

Diese annahmen sind schon richtig. Aber es kann nur ein guppy in einem absolout verkrautenem Becken überleben,da guppy´s ja en bissel Blond sind.Bzw sie verstäcken sich halt gern in Pflanzen. Platy´s ist das scheinbar wurst. Die sind ja auch schlauer. Bei denen heist auch Kiesspalte mal als versek oder wurtzelwerk. Sie verhalten sich schon zur geburt anders. Es geht ja schon los, die Mutter gebärt nur nachts. Das giebt mehr sicherheit für die juniors. Das macht Guppy Mama nicht.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von billa, 26.02.07, 21:24

Fisch schrieb am 26.02.07, 21:15:
Es geht ja schon los, die Mutter gebärt nur nachts. Das giebt mehr sicherheit für die juniors. Das macht Guppy Mama nicht.



Ha, dann sag das mal meinen Platydamen, da kann ich immer schön zugucken, wenn die Kleinen kommen.
Das hat nichts mit der Tages oder Nachtzeit zu tun.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Pete, 26.02.07, 21:34

Gelöschter User schrieb am 26.02.07, 21:24:


Warum sind denn Guppies blond. Wenn sie so schlecht sich verstecken könnten, dann würden sie in der Natur doch aussterben. Dort gibt es unzählige Fressfeinde und sie schaffe es dennoch, auch wenn dort wenig Pflanzen, jedoch viele Schwimmpflanzen vorkommen. Könnte das nicht ein Grund sein, weshalb sich Guppies direkt an der Oberfläche verstecken, oder ist es wirklich Dummheit. Wenn die Deckung an der Oberfläche fehlt, werden sie in der Tat leichte Beute.



Nun, ich konnte es einfach nicht lassen, weil ich Guppys wirklich mag. Die Fische gefallen mir einfach.
Also hab ich seit ein paar Wochen 1 M und 2 W im Becken.
Wußte natürlich genau was dann kommt... und hab seit kurzem einen Wurf drin, von denen 6 oder 7 übrig sind, die es geschafft haben. Trotz Schmuckslmler, Phantomsalmler etc.
Also, so dumm sind die wirklich nicht :-).
Die schwimmen immer schön oben zwischen den Muschelblumen rum.

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Boyzhurt, 26.02.07, 21:35

haben auch keine schwimmpflanzen in welchen sich guppys verstekcne könnten. das müssen sie schon im unteren beckenbereich machen und da dort die zebras und rotaugen sind, schaffen es eben nur wenige bis gar keine.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Fisch, 26.02.07, 21:46

Ich musste feststellen, das es wurst ist was für Pflanzen.Sicher kann ich dir zustimmen das es die oberre region ist.

@Billa

Soweit ich in meiner Anfänger zeit im I-Net gelesen habe, bringen Platy´s ihre junioren in der nacht zur welt. Und genau so hab ich es erlebt. Meist sieht man die Platy juniors nur duch zufall am Boden in Wutzel oder stein verstäcken. Zumindest war es bei mir so. Ich habe noch nie ne Platy geburt mitgemacht.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von billa, 26.02.07, 21:51

Ich habe Blauspiegelplatys ( eigendlich egal ) und ich habe schon einige Geburten gesehen.
Und sogar als die Barben noch mit ihnen zusammen im AQ wahren.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Boyzhurt, 26.02.07, 21:57

habe bei unseren guppys noch keine geburt erlebt, daher kann ich auch schlecht sagen, wieviele gefressen worden sind. aber da ich bsi jetzt erst 4 Jungtiere gesehen habe, denke ich, das es auch nur diese geschafft haben.
durch die neuen pflanzen (bilder kommen noch) ist unser AQ nun recht dicht bepflanzt, bin mal gespannt, ob das den Guppys mehr schutz bietet.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von billa, 26.02.07, 22:15

Fisch schrieb am 26.02.07, 21:46:

@Billa

Soweit ich in meiner Anfänger zeit im I-Net gelesen habe, bringen Platy´s ihre junioren in der nacht zur welt. Und genau so hab ich es erlebt. Meist sieht man die Platy juniors nur duch zufall am Boden in Wutzel oder stein verstäcken. Zumindest war es bei mir so. Ich habe noch nie ne Platy geburt mitgemacht.


Achja und die Kleinen hielten sich bei mir ständig in den Schwimmpflanzen auf.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Fisch, 26.02.07, 22:29

Mhm, also Guppy´s werden schnell auf gefressen wenn sie sich net gut verstäcken können, das gilt natürlich auch für den rest der Fischwelt.

Es macht nur halt jede Art anders. Und ich bin sicher das dann auch noch der Lebensaum in unserer Stube ( AQ ) ne große Rolle spielt. Denn jedes tier sucht sich die besten Vorraussetzungen raus. Sogar der Mensch tut es. :lol:

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Dulum, 27.02.07, 13:13

äm da liegts du jetzt aber ganz falsch....
ich habe jetzt ca. 30 Guppybabys im becken und sie sind schon ziehmlich gewachsen...
beim ersten wurf waren es 17 junge von denen 5 gefressen worden sind...
beim 2. wurf überlebten alle 7...

ich würde ja kein problem haben, wenn nicht viel durchkommen würden....doch fast alle jungtiere werden groß..............was jetzt????????????????????????

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Boyzhurt, 27.02.07, 13:34

das ist allerding seltsam, da lebendgebärende ja als nachkommen vertilger bekannt sind.
wieviel fütterst du denn? vll.etwas weniger füttern wenn die kleinen da sind, auch wenns hart klingt, vll. werden sie dann eher gefressen.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Dulum, 27.02.07, 13:52

ok thx

ich probiers mal aus

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von eggyvm, 27.02.07, 15:37

Boyzhurt schrieb am 27.02.07, 13:34:
das ist allerding seltsam, da lebendgebärende ja als nachkommen vertilger bekannt sind.
wieviel fütterst du denn? vll.etwas weniger füttern wenn die kleinen da sind, auch wenns hart klingt, vll. werden sie dann eher gefressen.


boyzhurt




Guppybabys sind verdammt schnell wenn sie geboren werden so das die Mutter kaum in der Lage ist sie zu fressen!!! Man kann sie rausfangen und an einen Händler abgeben!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppyplage

 Gepostet von Boyzhurt, 27.02.07, 15:47

die wenisgen händler werden guppys nehmen, warum auch, die sind schlimmer als kaninchen, wenn man sie denn lässt.
klar sind die schnell, aber in den meisten becken sind auch noch andere fische drin, die interesse an den kleinen haben. die eltern bedienen sich da sicher auch.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppyplage

19.04.24 | 07:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 151



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz