Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Gebrauchtes Becken desinfizieren?

Gebrauchtes Becken desinfizieren?

 Gepostet von Biene, 21.02.07, 20:02

Hallo! Ich habe mir ein gebrauchtes Becken gekauft ( 160L) und weiß,daß der Vorbesitzer mit seinem Becken nicht klar kam und die Fische gestorben sind. Nun meine Frage, sollte ich das Becken desinfizieren? Also Bodengrund, Filter und Deko kaufe ich neu. Es geht mir nur um das Becken selber. Und wenn ja, womit desinfizieren???? LG Biene :shy:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Gebrauchtes Becken desinfizieren?

 Gepostet von Smile, 21.02.07, 20:08

Hallo,
soweit ich weis ist das desinfizieren ein altes Gerücht vo früher aus der Fischzucht.
Wenn du sowieso alles austauschst kannst du das Becken ohne Reiningungsmittel, also einfach mit wasser und Schwamm saubermachen und kurz trocken stehen lassen, wenn du die Algen beim Säubern nicht entfernen konntest.

MfG
Smile

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Gebrauchtes Becken desinfizieren?

 Gepostet von Biene, 21.02.07, 20:12

ok. :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Gebrauchtes Becken desinfizieren?

 Gepostet von TigerOskar, 21.02.07, 21:32

hi

falls du hartnäckige algenverschmutzungen oder kalkränder mit dem schwamm nicht weg bekommst, kannst du es mit essig esstenz ( gibts im supermarkt für 1bis2 ) sauber machen. nach dem gebrauch des essigs, einfach noch ein paar mal mit dem schwamm auswaschen und alles ist tip top sauber.

hab selber erst ein total verdrecktes und verkaltes becken mit einem freund geputz. sieht wieder aus wie neu.

gruß

matthias

_________________



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Gebrauchtes Becken desinfizieren?

24.08.19 | 20:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz