Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Neuanfang...

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #6673

Neuanfang...

 Gepostet von Sammy, 07.02.07, 19:58

Hallo ihr lieben...

Nach einiger zeit aquarium will ich einen neuanfang machen.... d.h. da ich meine fische alle abgegeben habe (keine angst sind alle in gute hände ^^)mach ich mein aquarium richtig sauber (neuer kies, neue pflanzen, neue verstecke) und wollte einen schwarm neons hinensetzen und neue welse..

könnt ihr mir vielleicht einige tipps geben was man da schnell falsch machen kann (wenn überhaupt) und was man noch beachten muss bei neons^^

vielen dank

anna^^ :wink:

_________________
Man sieht nur mit dem herzen gut! das wesentliche ist für die augen unsichtbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von poseidon, 07.02.07, 20:09

hallo,
dem neon ist von der einrichtung her denk ich mal alles recht er wird so 5 cm lang und ist ein schwarmfisch da sollte man schon so 10 fische nehmen dan liebt er weiches wasser gh 2-7 ist da super der ph wert sollte so 5,5-6,5 sein die sachen sind über den roten neon wen du den meintest
wen nicht such ich dir gern auch noch die anderen arten raus viel spaß :wink:

_________________
Ganz neue bilder freu mich über eure bewertung
[link]
am besten auch mit kommentaren
und ganz neu mein 96l becken
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von baerwurzl, 07.02.07, 20:13

was für Wasserwerte hast du? es giobt verschiedene Neonarten - die auch unterschiedliche Wasserwerte bevorzugen...
bei weichem Wasser zB der Rote Neon und bei ärterem Wasser zB der Neonsalmler

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von l..l, 07.02.07, 20:13

erste frage was für welse da gibbet riesige unterschiede es gibt wabenschilderwelse mit 50 cm länge und kleine niedliche otocinclus mit max. 5cm länge von den werten passt alles zusammen leicht saures weiches wasser ist am besten du solltest nur jedem wels(ausnahme es sin otocinclus) eine passende höhle anbieten dan geht das schon
aber bedenke dass die meisten welse ein aq von 80 cm kantenlänge brauchen(auser otocinclus und l128 und l162(bei den letzgenannten nur max. 2 in ein 60 cm becken setzen))

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von Sammy, 07.02.07, 20:21

also was ich für wasserwerte habe das weiß iuch nicht....^^
aber auf jeden fall fühlen sich meine fsiche wohl..hätte sonst nicht umsonst 50fische im aquarium (haben sich alle saumäßig vermehrt) deswegen geb ich sie ja jetzt weg da ich das kleine becken für die fische nicht so schnell sauber gemacht bekomme bzw. müsste es jeden 2. tag sauber machen weil es so viele sind..kommen alle zu nem guten schulkolleg mit nem riieesen becken^^

_________________
Man sieht nur mit dem herzen gut! das wesentliche ist für die augen unsichtbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von baerwurzl, 07.02.07, 20:23

dann mess mal... nur so können wir ernsthaft helfen...

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von Sammy, 07.02.07, 20:24

lol..okay dann hat sich das wohl an dieser stelle hier erledigt^^

_________________
Man sieht nur mit dem herzen gut! das wesentliche ist für die augen unsichtbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von Smile, 07.02.07, 20:28

Hallo,
kleine Anregung, wenn du nen richtig schönen Neons haben willst hol dir den Roten Neon [link]
Meiner Meinung nach der schönste neon überhaupt ;)

MfG
Smile

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von Sammy, 07.02.07, 20:32

Ja, die wollt ich mir so oder so holen...bei meinem händler gibt es auch andere...aber ich werde da nochmal genau nachfragen wie das ist...also mit den anderen arten und so^^ ;)

_________________
Man sieht nur mit dem herzen gut! das wesentliche ist für die augen unsichtbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von baerwurzl, 07.02.07, 21:06

die Roten brauchen halt weiches Wasser..

die Neonsalmler sehen nahezu identisch aus!

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von Sammy, 08.02.07, 20:32

achsooo^^
okay danke^^ ich werd ja am samstag sehn ob mitn wasser alles okay ist..vielen dank :kuss:

_________________
Man sieht nur mit dem herzen gut! das wesentliche ist für die augen unsichtbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Neuanfang...

 Gepostet von Sammy, 10.02.07, 16:10

Soooo...nu is'es so weit^^
hab mein neues becken fedich...mit fischies...(kommen aber noch mehr zu) ^^
könnt mir ja gerne bewertungen schreiben hehe^^
würde mich freuen^^

A :thumb:

_________________
Man sieht nur mit dem herzen gut! das wesentliche ist für die augen unsichtbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » Neuanfang...

26.05.20 | 14:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 29.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz