Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Zusatzfilter für 240L Aquarium... Nur welcher?

Zusatzfilter für 240L Aquarium... Nur welcher?

 Gepostet von Rayd, 18.08.18, 01:07

Hallo,
habe relativ plötzlich ein 240L Aquarium übernommen. Leider hat dessen alter Filter die Umzugsaktion nicht gut überlebt, wodurch ich meinen alten Außenfilter reaktivieren musste. Glücklicherweise hatte ich den für 300l genommen gehabt damals, trotz 160l Aquarium.
Allerdings will ich als weitere Stütze einen Innenfilter einsetzen, werde aber vom Markt regelrecht überschwemmt. Hab mir einige von Eheim wie Biopower oder Aquaball angesehen, oder auch einen von Sera, mit lediglich einer Filtermatte, um Jungfisch und Garnelen zu schützen. Kann mir da jemand aushelfen was möglicherweise als Hilfsfilter genügt, bzw. was evtl. noch zusätzliche positive Eigenschaften mitbringt?

Einziger Besatz ist derzeit eine Gruppe Garnelen, soll aber in Richtung Südamerikabecken mit Panzerwelsen, 6 (2m4w) einer Apistogrammaart sowie einem Schwarm Salmler(wo möglich Neons, aber noch am überlegen) gehen.
Die Garnelen sollen ihr Leben leben, aber durch die Barsche sich nicht weiter vermehren.

MFG und vielen Dank im Vorraus
Marvin Bark


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zusatzfilter für 240L Aquarium... Nur welcher?

 Gepostet von M.D, 11.09.18, 23:46

Hallo

Ich Würde zum Alten Eheim den Achteckigen Greifen mit zwei Erweiterungen mit Eigener Bestückung hab zwei davon am Laufen ,und die Machen sich Ausgezeichnet Laufen gut 6-10 Monate ohne zu Putzen .
der Jetzige ist sogar Zwei Jahre im Einsatz.
Sollte auf der AQ Vorstellung zu sehen sein.

Grüße M.D

[link]


Zuletzt geändert von M.D (11.09.18, 23:57)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Zusatzfilter für 240L Aquarium... Nur welcher?

25.04.24 | 06:05 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 164



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz