Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Zwergstachelaal / Macrognathus pancalus

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #27100

Zwergstachelaal / Macrognathus pancalus

 Gepostet von NaturAxt, 07.11.16, 20:00

Hallo,

mein indischer Zwergstachelaal (Macrognathus pancalus) ist sehr farblos und auch hell, fast schon weiß. Eigentlich sind sie mit sehr dunklen Streifen gezeichnet.
Hat jemand Erfahrung mit der Art?
Sonst wirkt er normal fit.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwergstachelaal / Macrognathus pancalus

 Gepostet von Eri, 09.11.16, 16:05

Hallo,

ein wenig mehr Angaben rund um den Fisch wäre hilfreich. Es gibt auch keine Beckenvorstellung von dir in "Mein Aquarium".

So kann ich nur die Standartvermutungen äußern: Zuviel Licht, zu helle Umgebung, Wasserwerte nicht passend, Stress...

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zwergstachelaal / Macrognathus pancalus

 Gepostet von NaturAxt, 11.11.16, 10:51

Hey,
danke für die Antwort. Muss an den Wasserwerten gelegen haben, er ist von meinen Eltern zu mir gezogn und jetzt weißt er wieder die typische Färbung auf...hatte aber etwas gedauert bis sie wieder kam, danke.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Zwergstachelaal / Macrognathus pancalus

28.03.24 | 18:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 72



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz