Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Blutsalmler verschwunden

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #27045

Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Nilu, 20.07.16, 08:55

Hallo Leute

Ich habe ein grosses Problem und es wird mir langsam echt zu doof. Vor einer Woche habe ich mir 10 Blutsalmler besorgt. Vorher hatte ich bereits 5 und dachte mir ich mache wieder einen Schwarm draus. Nun habe ich nur noch 5 von Ihnen. Ich hatte noch nie derartige Probleme mit Fischen, die ich mir neu besorgt habe. Täglich habe ich ins Aquarium geschaut und festgestellt, dass gewisse verschwunden sind oder halb angefressen auf der Wasseroberfläche treiben.

Mir ist bewusst, dass diese Fische recht aggressiv sind, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich habe ein 200l Becken mit einer länge von 110cm und mein Besatz sind 2 Flaggenbuntbarsche, 2 Purpurprachtbuntbarsche, 3 Harnnischwels Arten und nun nur noch diese 5 Blutsalmler.

Ich danke euch für die Hilfe!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Nilu, 22.07.16, 10:47

Ich glaube dieses Forum macht langsam keinen Sinn mehr. Es sind sehr wenige aktiv und es wird auch wenig bis gar nicht diskutiert.

LG Nilu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Mondes, 31.07.16, 15:30

und was war die Frage???
du hast doch selber geschrieben, dass deine Blutsalmler aufgefressen wurden.

_________________
Grüße,
Mondes


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Nilu, 10.08.16, 11:38

Du bist mir ja eine grosse Hilfe. Ich dachte mir, dass vielleicht jemand über ähnliches berichten könnte.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Eri, 11.08.16, 19:57

Hallo,

ein bißchen detektivisch könntest du schon arbeiten. Angefressene Fische werden ja von irgendeinem Aquariumbewohner verursacht.
Beobachten kannst du ja leicht bei Tageslicht. Gibt es da irgendwelche Attacken auf die Blutsalmler? Fetzen die sich gegenseitig? Oder einer der Barsche?
Wenn da nichts zu sehen ist, und die Toten immer morgens da sind (oder eben nicht mehr), dann ist es einer der nachtaktiven Fische, der killt, während die Salmler schlafend am Boden liegen (hast du mal nachts mit der Taschenlampe geschaut, wer wo und wie schläft?)

Soviel als Arbeitsansatz.

Ich hatte mal solche Probleme mit Kardinälchen und CPOs.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Wasserfisch, 11.08.16, 23:12

Hi,
Du hattest bisher 5 Blutsalmler.
War da über längere Zeit alles okay? Kamen die Probleme erst, als Du die weiteren 10 dazu gesellt hast?

Wenn ja, dann haben sie vll eine Krankheit eingeschleppt. Dass angefressene an d Oberfläche treiben heisst ja nicht, dass sie per Biss getötet wurden. Oder lebten sie da noch? Dann denke ich auch eher, dass sie attackiert wurden.

Dass gestorbene Fische nicht auffindbar sind, ist nicht ungewöhnlich und sagt nichts aus, über deren Todesart.

Wie sieht's denn inzwischen aus?

_________________
Gruß, Rich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Nilu, 15.08.16, 15:16

Hallo Zusammen

Mittlerweile sind es nur noch 3 und ich weiss nun auch wer der Übeltäter ist. Es war mein Flaggenbuntbarsch, der die Tiere verschwinden liess. Habe ihn 2mal mit einem im Maul erwischt, als ich Abends mit der Taschenlampe reingeschaut habe.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von Wasserfisch, 15.08.16, 15:23

Ach so!
Okay, danke für's Rückmelden!

_________________
Gruß, Rich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Blutsalmler verschwunden

 Gepostet von 4sindgenug, 15.08.16, 22:42

Danke für die Info!

Ja, Barsche sind nunmal etwas barsch, deshalb heißen sie so.

Beste Grüße
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Blutsalmler verschwunden

29.03.24 | 16:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 137



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz