Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #8309

Re: Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

 Gepostet von Salvatore, 29.08.14, 19:45

Hallo Thomas,

bei mir ist keine Dämmung und keine Bodenheizung, das einzige was bei mir ist, ist Laminat. 8)

Gruß
Salvatore


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

 Gepostet von neomot, 29.08.14, 20:02

Hi Salvatore,

unter dem Laminat ist Estrich und da drunter ist zumindest mal eine Dämmlage zur Entkopplung (Schwimmende Verlegung)

Aber das keine Bodenheizung da ist schon einmal sehr gut.
Das vermindert das ohnehin geringe Risiko noch mehr :-)

Stell auf den Pott ;-)

LG
Thomas

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

 Gepostet von nicolechris, 29.08.14, 20:14

hallo

Ich habe mir auch mal solche Gedanken gemacht. Aber seitdem das 567l Becken auf einer Holzbalkendecke steht und es ohne Probleme funktioniert hat,mache ich mir nicht mehr so viele Geedanken.
Jetzt ist es eh leer und steht zum Verkauf.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

 Gepostet von Mofi, 29.08.14, 20:40


He

Und um Dich richtig zu beruhigen, bei mir hat's mit 900 Litern geklappt :wink:


Willkommen bei uns!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

 Gepostet von Johannes.Busch, 29.08.14, 20:41

Abend zusammen,

also, solche Bedenken hatte ich unlängst auch. Der Architekt meinte, auch in einem Altbau seien bis zu 600l kein Problem. Soviel wollte ich gar nicht. Und der Kerl nimmt einiges anscheinend reichlich locker...

Andererseits standen in der Wohnung bis vor wenigen Jahren Nachtspeicher-Heizungen herum und das mittig längst auf einem Balken. Die Dinger wiegen ohne Ende.

Kurz: Da ich sowieso an einer ganz anderen Stelle aufbauen wollte, habe ich es einfach gemacht. Ich habe den Unterschrank samt AQ aufgebaut, mit Holzstücken unterfüttert bis das Gebilde in alle Richtungen wasserwaagengerade war, beiden Waagen aufliegen lassen und alle paar Tage die Last um 20L Wasser erhöht. Da der Boden auch unter Vollast nirgends nachgab, blieb das AQ da stehen und läuft bis heute.

Probieren geht über Studieren...
8)
Johannes


_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

 Gepostet von Salvatore, 29.08.14, 21:20

Hallo Jungs,

bedanke mich für die Ratschläge und für das Mut machen, :thumb: :thumb: ich werde das Aquarium aufstellen. :fisch: :fisch:

Gruß
Salvatore


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » Generelle Statikfrage - 400 Liter Aquarium

24.04.24 | 00:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz