Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



6 Skalare noch dazu?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #25441

6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von cooki1984, 26.11.12, 15:49

Hi,

ein Bekannter will 6 Skalare abgeben(vorzugsweise an mich), da Sie fuer Ihn zu groß werden.

Ich taet Sie schon gern nehmen da Sie mich schon Interessieren wuerden(Verhalten ect.).
Bevor ich jetzt aber was ueberstuerze wollt ich euch mla fragen was Ihr davon haltet ob es mit dem bisherigen Besatz Probleme geben sollte oder so.

Ich habe 3 gara rufas, 5Mamor Panzerwelse, ca. 40 rote Neons, 6Mosaik Fadis,3Mamor Fadis, drei vier Guppys.

Hier auch noch mal nen Link zu meinem Becken.

Rechts die valis, sind als Wald(sind welche dazugekommen), nach links gewandert,und links ist nun ein Wald aus Wurzeln(mit unterstellmoeglichkeit und)Anubien hin gekommen.


[link]

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Gelöschter User, 26.11.12, 16:02

Was sind es denn für Skalare. Hast Du ein Bild von denen. Je nach Art und Züchtung könnte dies klappen. Sollten es große Arten sein, dann würde ich es lassen. Guppies und Neons wären dann recht sicher täglich weniger.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Gelöschter User, 26.11.12, 16:05

Hi, also ich finde nicht, dass da noch Platz ist im Becken. Dass Becken ist 60 tief oder hoch?
Trotzdem fänd ichs zu klein.

Skalare gibts ja außerdem verschiedene, solche PAuschalaussagen helfen keinem weiter, was für welche sind es denn überhaupt ? Wie groß jetzt schon,. Du musst ja auch immer die Endgröße beachten.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 26.11.12, 16:19

Gruess Dich.

Vorausgesetzt es sind kleinere wie Dennis schon schrieb ist es m. E. moeglich. so sind ja nur die neun Fadenfische und die sechs Skalare im Schwimmraum. die Neons und Guppys mal ausser acht gelassen weil sie so klein sind ;-)
Bei 60er Hoehe und Tiefe mit 150 cm Laenge ist eine Skalarhaltung aber eogentlich moeglich.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von cooki1984, 26.11.12, 18:01

Hi
Also die Größen sind von20-25cm.wobei die25cm ausgewachsen sein sollen.

Farblich scheinen es goldkopfskalare zu sein und welche sind weißlich mit schwarz.

Also das bei der Größe nicht6stück gehen ist mir klar.

Aber wie schaut's denn mit zwei oder drei aus?
Oder ist das naives Wunschdenken?

Danke schonmal für die bisherigen Kommentare.

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Gelöschter User, 26.11.12, 18:12

Da würde ich klar die Finger von lassen. Es gibt einige Hochzuchten die keine 10 cm hoch werden. Diese Fressen auch keine Neons. Aber so großen Tieren würde ich es nicht testen. Meine Rotrücken haben nach ein paar Monaten Wachstum auch einen Neonschwarm von über 100 Tieren nach und nach komplett dezimiert. Ich würde es nicht testen, auch wenn es schöne Tiere sind.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von cooki1984, 26.11.12, 19:07

Alles klar,dannn lass ich es.danke euch


Interesse halbe:welche sind denn hochzuchten die nicht so groß werden bzw.dazu zählen?

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Zuletzt geändert von cooki1984 (26.11.12, 19:09)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von tim, 26.11.12, 19:57

Hallo Cooki,

Pterophyllum altum Skalare werden hoch.
Pterophyllum scalare oder Peru Altum, blauer Skalar.
bleiben eher "klein". Sollten aber auch min 50 cm
Beckenhöhe haben.

Gruß

_________________
Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von cooki1984, 26.11.12, 20:32

Danke Tim

Jetzt bin ich mal wieder um eine Fischart(übergeordnet) bissle schlauer. :-)

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Gelöschter User, 26.11.12, 21:44

tim schrieb am 26.11.12, 19:57:
Hallo Cooki,

Pterophyllum altum Skalare werden hoch.
Pterophyllum scalare oder Peru Altum, blauer Skalar.
bleiben eher \"klein\". Sollten aber auch min 50 cm
Beckenhöhe haben.

Gruß



Beim Peru Altum ist das leider falsch. Der wird auch sehr groß. 20-25cm


Zuletzt geändert von Unbekannt (26.11.12, 21:46)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von tim, 27.11.12, 17:56

Hallo Clemens,

gegenüber dem P. Altum mit zum Teil über 35 cm ist
der Peru Altum doch eher kleiner. Sicher wird er größer
als ein blauer Skalar. ;-)
Alles eine frage der ansicht.

Gruß

_________________
Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden.


Zuletzt geändert von tim (27.11.12, 17:57)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Mopani, 27.11.12, 18:20

Hallo!
Naja, wenn einer schon "Hoher Skalar" heißt: auf Lateinisch bedeutet altus hoch, wenn ich mich recht erinnere. Allein aufgrund von dieser Nomenklatur müsste man eine größere "Höhe" annehmen als bei Pterophyllum scalare...
Trägt das zur Erhellung bei? :)
vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Gelöschter User, 27.11.12, 22:03

tim schrieb am 27.11.12, 17:56:
Hallo Clemens,

gegenüber dem P. Altum mit zum Teil über 35 cm ist
der Peru Altum doch eher kleiner. Sicher wird er größer
als ein blauer Skalar. ;-)
Alles eine frage der ansicht.

Gruß



Es ging auch nicht darum wie das Verhältnis ist, sondern dass die mit der Größe eben nicht ins Becken passen, da zu groß werdend.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von rallemannsahne, 28.11.12, 17:57

hy ,

es gibt keinen "hohen skalar", es gibt nur ein "hohes segelblatt", altum sind namentlich eben keine skalare
sondern altums ;-)
nem 150x60x60 sollten für goldkopfskalare genügen,
ob die skalare zum besatzt passen? mir sind fafis unbekannt,
an die neons gehen die schon nicht dran....
gruß
ralf

_________________
plitsch platsch fitsche


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von cooki1984, 28.11.12, 19:47

Hi,
also das mit den Skalaren hat sich ja schon erledigt.
Und Fafis sind Fadenfische:-)

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von tim, 28.11.12, 20:25

Hallo,
@clemens
wieso sollten Peru Altums, die ja genaugenommen eigentlich Ptrophyllum sp sind, nicht in einem Becken mit 60cm höhe gehalten werden?

Gruß

_________________
Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Johannes.Busch, 03.12.12, 16:41

Cooki1984,

"ca. 40 rote Neons"? Und dazu 6 Skalare?
Das *kann* gutgehen. Wenn die langsam gemeinsam aufwachsen. Es *kann* aber auch darauf hinzulaufen, daß Du am Ende um ca. 40 Neons ärmer und um sechs komplett überfressene Skalare reicher bist.

Fütter mal die Tante Google mit den beiden Stichworten "Neon Skalar". Dann hast Du stundenlang Zeit, Dir die diversen Meinungen, Erklärungen, Ermahnungen und Belehrungen durchzulesen.

Ich habe einmal (!) zwei Skalare (ganz kleine) in ein 180L-Becken eingesetzt. Das sah erst auch echt nett aus. Doch dann wurden die größer und aggresiver, der Rest der Fische kümmerte verschrocken in den Ecken. Also habe ich die Biester meinem Fachhändler zurück gebracht. Und, ganz sicher, ich werde nie wider Skalare in ein Gesellchaftsbecken einsetzen.

Gruß
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Angj, 04.12.12, 15:17

ich bekomme die Tage ein 250L Aquarium möchte da auch alles mögliche rein haben sowie Kampffische, Neons, Platys, Mollys und Guppys. Passen denn da auch Skalare zu?

Lieben Gruß
Angj


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Gelöschter User, 04.12.12, 16:16

Hallo Angi und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du diesen Thread von Anfang an liest, wirst Du die Antwort sicherlich erkennen. Wenn nicht, frag nochmal nach an welcher Stelle genau Du Dir unsicher bist in der Antwortfindung.

Gruß Denni


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 04.12.12, 16:37

Hallo!

Angj schrieb am 04.12.12, 15:17:
ich bekomme die Tage ein 250L Aquarium möchte da auch alles mögliche rein haben sowie Kampffische, Neons, Platys, Mollys und Guppys. Passen denn da auch Skalare zu?

Lieben Gruß
Angj


Am Besten eröffnest du da zu einen neuen Thread, dann wird das ganze Thema übersichtlicher und man kann dir genauer und besser helfen!

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Angj, 04.12.12, 16:46

hallo denni,
weil ich noch nie Skalare hatte weis ich nicht wie die sich verhalten, finde sie aber einfach schön. Habe zu viel vergessen was ich früher wußte und darum habe ich bissel muffe das ich was falsch mache.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Angj, 04.12.12, 16:49

Jann sagt:
Am Besten eröffnest du da zu einen neuen Thread, dann wird das ganze Thema übersichtlicher und man kann dir genauer und besser helfen!

habe noch keine Ahnung wie das geht

lieben Gruß
Angj


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 04.12.12, 16:54

Hallo,
du musst wie folgt vorgehen:
www.aqua4you.de->Forum->Aquarieneinrichtung->neues thema
Dann kannst du problemlos einen neuen Thread eröffnen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jann Schlaudraff (04.12.12, 16:54)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 6 Skalare noch dazu?

 Gepostet von Angj, 04.12.12, 17:01

danke dir jann,
werde ich nachher gleich versuchen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » 6 Skalare noch dazu?

16.04.24 | 10:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 100



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz