Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #25409

Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von joesey, 13.11.12, 17:41

Hallo!
Heute hab ich mir seit langem wieder einmal einen Kampffisch gekauft. Er ist jetzt in sein 54er Becken eingezogen und seitdem versucht er irgendwie, vor allem an der Hinterseite des Aquariums(hinter den Pflanzen), mit dem Glas zu kämpfen. Was soll ich da jetzt dagegen machen?
Erstens ist es sicher sehr stressig für den Fisch dauernd mit einem Rivalen kämpfen zu wollen, auch wenn er es nicht kann.
Zweitens sehe ich den Fisch auch fast gar nicht mehr, nur von der Seitenwand aus teilweise.
Hat da irgendwer nen Tipp für mich? Die Rückwand ist mit schwarzer Pappe beklebt. Außerdem ist er alleine im Becken.

mfg Joesey


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von -lauer-, 13.11.12, 17:55

hallo

der einzige tip wo ich dir geben kann ist die pappe abzumachen. solange er sich in der scheibe spiegelt ist er auf angriff gebürstet. spreche da aus erfahrung ;)
wenn der hintere bereich vom aquarium gut bepflanzt ist wird es dich wohl auch kaum stören wenn da keine pappe ist.

_________________
mfg christoph
325l Südamerika
[link]

garnelen becken
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von joesey, 13.11.12, 18:07

Hallo!
Das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Hab das auch gleich mal gemacht. Aber irgendwie ist das nicht anders, er kämpft genauso mit der Scheibe. Die Pflanzen werden irgendwie immer weiter nach vorne geschoben, sodass der Fisch hinter den Pflanzen herumschwimmt.
:(

lg Joesey


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von Eierkopf, 13.11.12, 19:23

Hi
Vielleicht hilft eine strukturrückwand
Der Kafi müsste sich ja dann nicht mehr sehen
Vielleicht würde es auch helfen das Licht aus zu machen bzw zu dimmen

Gruß:Marco


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von Aurum1, 13.11.12, 20:21

Hi!

Ich spreche da aus Erfahrung mit meinem Kampffisch Monti: Als ich ihn gekauft habe hat er auch immer mit einem unsichtbarem Gegner gekämpft. Ich habe keine Ahnung, warum. Aber er hat ein sehr hitziges Gemüt, mein Monti. Es hat sich nach etwa einer Woche gebessert, aber wenn er zB wieder ein Schaumnest baut oder so was macht er es auch heute noch und stolziert durch das Becken :) .
Viel Glück mit deinem Fisch!

Lg, Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von joesey, 13.11.12, 21:17

Danke für die Antworten!
Also auch wenn das Licht ausgeschalten ist macht er es, da genügt ein wenig Licht und er hängt nur an der Rückseite herum. Ich werd das noch beobachten, bessert es sich nicht werd ich eine Rückwand anbringen. Für andere Erfahrungen bin ich natürlich immer offen ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von Manu_Meow, 13.11.12, 21:49

Hey =)

Mein kampffi hat das anfangs auch gemacht..
Nach ner Zeit hat er damit aber aufgehört... warum auch immer ^^

_________________
Liebe Grüße
Manu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von Eri, 14.11.12, 08:21

Hallo!

Es hilft, wenn Licht von hinten durch die Scheibe fällt. Nur, ob das zu realisieren ist...

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von WasserFlo, 14.11.12, 08:52

Hi,
lass ihn, der wird das schon irgendwann ablegen. Frisst er denn noch?

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von Conny 13, 14.11.12, 14:12

Hallo Johannes,

bei mir war das früher, wie ich noch einen Kampfisch hatte auch so und es hat sich nach ca. 2-3 Tagen gelegt. Ich denke auch wie hier schon mehrfach geschrieben, er muß sich erstmal eingewöhnen. Gib ihm noch ein bißchen Zeit.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von sofapirat, 14.11.12, 15:51

Meiner hat auch nach ca. 2 Tagen damit aufgehört und sich normal verhalten ...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von joesey, 14.11.12, 19:22

Hallo! Danke für die Antworten, mir kommt vor heute ist es schon besser als gestern. Fressen tut er :)

lg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von WasserFlo, 15.11.12, 09:42

Häufig ist es so das die Fische nicht wirklich von Artgenossen getrennt gehalten werden, selbst wenn in einer Verkaufsanlage 1 Becken dazwischen liegt sehen sie sich dennoch.
Wenn der Fisch erstmal kapiert das an keiner Seite ein echter Gegner zu sehen ist wird er ruhiger, es ist auch stark davon abhängig welche Zuchtform du hast.
Ist es ein "standart" betta splendens Rot/blau oder was anderes?

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

 Gepostet von joesey, 15.11.12, 15:31

ja ein blauer standart kampffisch.
Kann gut sein das im Nebenbecken keiner war aber im übernächsten. Dabei warn alle drei durch glas voneinander getrennt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch "kämpft" mit Spiegelbild

25.04.24 | 03:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 159



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz