Anzeige
Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Mollys Krank?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #24871

Mollys Krank?

 Gepostet von Vico, 22.05.12, 07:34

hallo ich habe eine frage an euch einige meiner 20 silbermollys bekommen auf einer seite rote flecken an den kiemen bei einem ist es auch angeschwollen außerdem scwimmt mein großes mollymännchen mit dem kopf nach oben also senkrcht was soll ich machen


daten:
Besatz:
2 Skalare
22 silbermollys

Wasserwerte:
NO3= 10mg
NO2= 0mg
Gesamthärte= 14d
Karbonat härte = 15d
ph = 7,6
Temperatur 25,5 grad

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mollys Krank?

 Gepostet von woody2011, 22.05.12, 07:46

Hy Vico · Hört sich nicht gut an.

Kannst Du an den Kiemen der Fische noch etwas sehen / erkennen, außer der Rötung und Schwellung? Denke da an möglichen Parasitenbefall. Oder hast Du in den letzten Tagen neue Fische, neue Deko o. neue Pflanzen eingebracht die irgendetwas ins Becken mitgebracht haben könnten, auf das Deine Pfleglinge reagieren? Kannst Du ein Bild der betroffenen Stellen / Fische einstellen? Vielleicht kann man da etwas erkennen...

Abgesehen davon - Kh höher als Gh ist äußerst selten. Bist Du da sicher, will sagen, ist das immer so bei Dir, oder haben sich die Werte dahin verändert? Wie sind die Werte sonst? Komme darauf, da ich ob der Skalarhaltung eher etwas weicheres Wasser und geringeren Ph-Wert erwartet hätte. Zeigen die Skalare keinerlei Anzeichen?

Mal wieder Fragen über Fragen...
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mollys Krank?

 Gepostet von Vico, 22.05.12, 10:11

nein meinen skalaren geht es gut und neue fische auch nicht nur pflanzen vor 2 monaten habe keine kamera und nei es sieht eher aus als wäre die haut vor den kiemen sehr dünn oder weg aber sonst nichts sichtbar und kh gh müsste andersrum stehen

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mollys Krank?

 Gepostet von woody2011, 22.05.12, 22:11

Hy Vico ·Wie geht es den Fischen? Irgendwelche Veränderungen im Tagesverlauf?

Wenn an den Fischen außer der Kiemenrötung nichts zu erkennen ist, weis ich leider auch nicht, was es genau sein könnte. Ist es möglich, dass die Fische schneller atmen und somit die Kiemen stärker durchblutet werden müssen? Könnte ggf. Sauerstoffmangel sein. Tritt das Symptom den ganzen Tag über auf, oder siehst Du es speziell kurz nach dem "Licht an"? Auch das aufrechte Schwimmen des Männchens kurz unter der Wasseroberfläche könnte dafür sprechen...Hast Du ausreichend Oberflächenbewegung im Becken, so dass auch des Nächtens ausreichend Sauerstoff ins Becken eingespült wird?

Ansonsten - schau doch mal hier rein, vielleicht findest Du ja da etwas zutreffendes... [link]
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mollys Krank?

 Gepostet von Vico, 23.05.12, 13:40

ne es sind warscheinlich kiemenwürmer ich habe mal mit einen mittel behandelt ich warte nun was passiert fische verhalten sich aber normal und ja es ist genug wasserbewegung

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mollys Krank?

 Gepostet von woody2011, 23.05.12, 17:21

Hallo Vico · Wie hast Du denn jetzt erkannt, dass es sich um Kiemenwürmer handelt (doch weitere äußere Anzeichen?) und womit behandelst Du es?
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Mollys Krank?

01.11.14 | 07:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Community:
Mofi

Gäste: 29.

Im Chat: 4sindgenug

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2014
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!