Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Diagnose

Diagnose

 Gepostet von Buckibucksteg , 24.03.12, 11:17

Hallo,
hab ein prob mit meinem Schmeterlingsbuntbarsch.
Er hat die Hinterflosse so zusammengedrückt und weiß nicht warum.
So sieht er aus
[link]

Normal ist das nicht.

Der macht das aber nicht immer.

Danke

PS
Habe nichts in der Datenbank gefunden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Diagnose

 Gepostet von Buckibucksteg , 24.03.12, 11:35

Falsches Foto hier das richtige.
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Diagnose

 Gepostet von El Blub, 24.03.12, 14:14

Hi Bucki,

den Sachverhalt selbst nennt man "Flossenklemmen". Das zeigt allerdings lediglich an, dass der Fisch sich nicht wohl fühlt. Aus diesem Verhalten selbst kann jedoch nicht auf die Ursache geschlossen werden, dazu bedarf es weiterer Anhaltspunkte.

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Diagnose

 Gepostet von kefas, 24.03.12, 14:21

Hallo,

Kannst du uns bitte deine Wasserwerte posten, denn wenn ich richtig informiert bin sind die M.Ramirezi relativ empfindlich, wenn es um Wasserwerte geht.

Mfg. Niko

_________________
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Diagnose

 Gepostet von meixon, 24.03.12, 21:10

Hallo ,
es wäre hilfreich mehr Informationen zu bekommen.
Als Anhaltspunkt dazu:[link]
Grüße meixon :kaffee:

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Diagnose

 Gepostet von Buckibucksteg , 25.03.12, 13:43

Hi zusammen.
Danke erstmal für die info.
Wasserwerte habe ich leider keine,habe eingendlich immer nur nen PH und nitrat Test gemacht.
Der Test Koffer ist aber unterwegs müste am Montag da sein.
Und dann kann ich euch Ergebnise liefern :)
Alle fühlen sich wohl meine Panzerwelse sind am leichen der Antennenwels auch. Ka wo das prob liegt.
Danke melde mich Dienstag wieder.

Gruß Bucki


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Diagnose

 Gepostet von kefas, 25.03.12, 14:38

Hallo,

Wie meixon schon gesagt hat wären nähere Informationen auch sehr hilfreich, wie Beckengröße, Beibesatz und alles weitere was in dem [link] zu finden ist.

Mfg. Niko

_________________
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Diagnose

18.10.19 | 00:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz