Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



60l Süßwasser (Neubesetzung )

60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von LaFranz, 04.02.12, 21:30

Hallo Leute!
Mein Vater besitzt seit mehr als zwei Jahren ein 60l Süßwasseraquarium und wollte es eigentlich schon weck tun. Nun habe ich es neu eingerichtet und möchte es auch neu besetzen. Im Moment besitzt er :
4 Guppy Männchen
1 Gold Barben
1 Neon
3 Welse
Behalten will ich nur die Welse. Dazu möchte ich gerne Haibarben oder Pangasius sutchi. Mit welchen Fischen kann man die kombinieren? Oder habt ihr bessere Besetzungsvorschläge?
Freu mich auf Antworten
LG LaFranz


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von Schwimmwühle , 04.02.12, 21:35

LaFranz schrieb am 04.02.12, 21:30:
Hallo Leute!
Mein Vater besitzt seit mehr als zwei Jahren ein 60l Süßwasseraquarium und wollte es eigentlich schon weck tun. Nun habe ich es neu eingerichtet und möchte es auch neu besetzen. Im Moment besitzt er :
4 Guppy Männchen
1 Gold Barben
1 Neon
3 Welse
Behalten will ich nur die Welse. Dazu möchte ich gerne Haibarben oder Pangasius sutchi. Mit welchen Fischen kann man die kombinieren? Oder habt ihr bessere Besetzungsvorschläge?
Freu mich auf Antworten
LG LaFranz



Hi,

welche Art Wels ist es denn?
Die Fische die du willst gehen gar nicht bei der Aquariengröße, bzw. sind im Falle des Pangasius auch gar nicht in einem Aquarium haltbar.
Um dir wirklich gute Tipps zu geben, solltest du uns schon die Wasserwerte geben, erst dann kann man wirklich etwas sagen.

MfG

Schwimmwühle


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von Reeper, 04.02.12, 21:41

Wie Schwimmwühle schon gesgat hat brauchen wir deine Wasserwerte wissen damit wir dir ordentliche Tipps geben können.

Haibarbe und Pangasius kannst du vergessen dafür ist das Becken deutlich zu klein.

Wenn du in der Datenbank guckst kannst du dir auch Fische suchen anhand deiner Beckengröße und Wasserwerte aussuchen.

Aber natürlich helfen wir dir auch gern hier weiter wenn du uns deine Wasserwerte nennen würdest.

_________________
MFG Rocco
________________________________________

Hier gibts mein aktuelles 30L Becken zu sehen [link] über Bewertung und Kommentare freue ich mich immer.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von LaFranz, 04.02.12, 21:50

Naja also es gibt angeblich eine Pangasius sutchi Zuchtart di nich größer als 10 cm wird. Angeblich! Ich bin echt kein Aquaruimsprofi und verlasse mich da ziehmlich auf die Fachhändler . Zu den Wasserwerten: 24 ggrad


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von Reeper, 04.02.12, 22:04

Ichbin zwar auch kein Fachman aber ein 10cm Fisch hat auch nix in einem 54l Becken zu suchen.
Zu den Wasserwerten: die Temperatur wissen wir nun doch brauchen wir doch mindestens noch den Ph-Wert sowie den GH und KH-Wert von deinem Becken.

_________________
MFG Rocco
________________________________________

Hier gibts mein aktuelles 30L Becken zu sehen [link] über Bewertung und Kommentare freue ich mich immer.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von LaFranz, 04.02.12, 22:06

Tut mir leid ich war noch nicht fertig. Also 24 Grad ,wenn ich das richtig verstanden habe weiches Wasser und bei den welsen handelt es sich laut meinem Vater um >steinputzer< und >fensterputzer < keine ahnung ob ihr damit etwas anfangen könnt ich versuche noch heraus zu finden wie di Welse wirklich heißen .
Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt
lg euer LaFranz


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von Reeper, 04.02.12, 22:19

Nehmen wir mal am du hast weiches Wasser wär es trotzdem besser genaue Daten zu haben.
Als Scheibenputzer nehme ich mal an hast du normale Antennenwelse [link] hast
da diese am meisten im Handel angeboten werden.

_________________
MFG Rocco
________________________________________

Hier gibts mein aktuelles 30L Becken zu sehen [link] über Bewertung und Kommentare freue ich mich immer.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von El Blub, 04.02.12, 23:43

Hi und willkommen in Forum!

verlasse mich da ziehmlich auf die Fachhändler



Damit würde ich schonmal schnell aufhören. Man kann es nicht verallgemeinern, aber viele Fachhändler haben kein/kaum wertvolles Aquarienwissen, was sie auch nur ansatzweise als "Fach"händler identifiziert. Sehe ich leider immer wieder, wenn ich als fortgeschrittener Anfänger spaßeshalber schonmal ein paar Fragen stelle, deren Antwort ich eigentlich kenne...

Damit wir hier mal einen brauchbaren Startpunkt bekommen und wissen, in welche Richtung diese Beratung gehen sollte: Du sagst, du bist kein Experte. Welches Grundlagenwissen hast du denn? Kannst du mit den Wasserwerten etwas anfangen? Und mit Wasserwerten ist nicht die Temperatur gemeint, sondern Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert etc...dein Vater bezeichnet nach 2 Jahren Aquaristik die Welse immer noch schlicht als "Fensterputzer". Daher vermute ich mal, dass dir von der Seite aus nicht allzu viel Wissen mit auf den Weg gegeben wurde?
Also der Vorschlag: Stell mal alle Fakten zu dem Becken gebündelt vor. Sofern das mit den oben genannten Fakten schon geschehen ist, gehe ich davon aus, dass wir hier sehr weit vorne anfangen sollten.

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 60l Süßwasser (Neubesetzung )

 Gepostet von Reeper, 04.02.12, 23:59

El Blub schrieb am 04.02.12, 23:43:
Also der Vorschlag: Stell mal alle Fakten zu dem Becken gebündelt vor. Sofern das mit den oben genannten Fakten schon geschehen ist, gehe ich davon aus, dass wir hier sehr weit vorne anfangen sollten.

Grüße, Flo



Da bin ich ganz deiner Meinung.

_________________
MFG Rocco
________________________________________

Hier gibts mein aktuelles 30L Becken zu sehen [link] über Bewertung und Kommentare freue ich mich immer.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » 60l Süßwasser (Neubesetzung )

15.10.19 | 01:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 50.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz